-
Grundsätzlich richtig Ganymed, aber in meinem Fall habe ich 3 Zähler welche ich zusammenzählen muss (XDA, N6120 und E220), da ich das Pack auf 3 Multicards nutze. Ein Datenüberwachungsservice wäre da schon gut.
Übrigens ein Punkt der bis jetzt noch nicht benannt wurde das Internet Pack L ist mit Multicards nutzbar! das wäre dann die erste HSDPA-Flat mit Multicards....
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Das bestreite ich auch gar nicht.Da sind wir wieder bei der Frage: Wieveil % der Endgeräte unterstützen z.Z. überhaupt HSDPA? Lohnt es sich für die paar?
Beispielsweise alle Nokia Geräte der ganze letzen Zeit haben EDGE, viele von den neuen Nokias auch HSDPA. HSDPA-Hardware kostet nur noch 70-110Euro (Sticks etc).
Also es gibt allen Grund.
EDGE ist leider unerlässlich, da man über GPRS so gut wie gar nicht mit dem Rechner surfen kann und UMTS leider nicht überall ist.
Übrigens ist es richtig das E-Plus ein paar Städte mehr versorgt als O2. Das wird sich aber wohl Anfang 2009 ändern und zum anderen ist es mir lieb in den restlichen Städten lieber mit 3000Kbps zu surfen als mit 160-300Kbps im Eplus-Netz

-
auf dem Lande wo in den letzten 2 Jahren das neue Netz hingestellt wurde zuerst, in den Städten dann später. Wie bei T-Mobile braucht man dafür Zeit....
-
das heißt tob, nur wenn wirklich ein Verbindung genutzt wird, dann ist HSDPA signalisiert..... das Erschwert die HSDPA Suche natürlich...
-
ja es gibt ja mittlerweile einige neue Städte welche vorher nur GPRS hatten und jetzt HSDPA bekamen, wie Zum Beispiel Plauen. Aber der Große wurf war das noch nicht. Es sind momentan einfach zu viele Kapazitäten im HSDPA und GSM/EDGE Rollout gebunden
-
HSDPA wird nur angezeigt wenn direkt Daten übertragen werden, weil nur dann die HSDPA-Kanäle aktiv sind...
-
was anderes kommt auch wohl nicht in Frage, HSDPA kann zwar wesentlich mehr transportieren als UMTS aber trotzdem gibt es Grenzen. Hinsichtlich der Netzstabilität sollte O2 tunlichst ein Obergrenze über der Drosselung einsetzt angeben. 10GB wäre da voll in Ordnung
-
puh dann weiß ich auch nicht, bei mir war es der Firewall....
-
ich halte das auch für Plausibel
Zeit wird es ja!!
-