Beiträge von giles_gs

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. gibt es eine gute Browser-Software für WM6.0?
    Ich habe bis jetzt Opera 8.65 mobile und den eingebauten ÍE getestet. Die Ergebnisse im Vergleich zu Nokias Safari-Browser sind nicht gerade berauschend.

2. gibt es eine Netmonitor oder Software welche Cell-Informationen anbietet für WM6?
    Ich hatte früher auf Symbian zumindest Celltrack, welches LAC, CID und Empfangsstärke anzeigt.

zu der Frage noch: Es wird zwar momentan zuerst auf dem Land das Netz aufgerüstet, jedoch werden die Städte auch noch folgen, sobald da die Technik getauscht wurde. Momentan wird halt erst einmal HSDPA und HSUPA in den Städten hochgezogen und UMTS+GSM weiter in die Fläche gebaut, was ich auch für sinnvoller halte

hallo,
    Habe mir heute mal die neue O2 Station in Hummelshain angeschaut. O2 versorgt das kleine Dorf tatsächlich mit einer 2 Sektoren Site mit je einer TRX pro Sektor. Beide Sektoren bieten È-Gsm und scheinen in der Dorfkirche versteckt zu sein. Ich habe die neue Station mal bei Patrick eingetragen. Übrigens hier um Jena setzt O2 jetzt überall Amr fullrate im GSM netz ein.

Hallo,

kleiner Bericht noch vom Wochende:

Erfurt immer noch ohne HSDPA (man glaubt es kaum).

Dagegen scheint der HSDPA Ausbau in Weimar, Jena, Gera vollkommen abgeschlossen zu sein. In diesen Städten konnte ich zumindest keine reinen UMTS-Nodes mehr finden.