in Jena gibt es teils ähnliche Probleme.... habe es bis jetzt auf die HSDPA-Aufschaltung geschoben gehabt....
Beiträge von giles_gs
-
-
Hallo,
Großschwabhausen bei 'Jena hat jetzt 2G bekommen. Die neue Station versorgt nun Großschwabhausen indoor und die Dörfer Richtung Mellingen.
Die Koordinaten sind schon bei Patrick eingetragen aber noch nicht gelistet
-
sie setzen nicht auf Kapazität und Reichweite.....

Dass sie erstmal ihr Netz auf die gleichen Kapazitiven Bedingungen bringen wie die Konkurrenz ist ein muss für HSDPA. Wie kann man eine erhöhte Bandbreite für HSDPA liefern wenn man im Moment nicht mal UMTS-Geschwindigkeit erreicht. Klar muss E-Plus im ersten Schritt erst einmal viele Node-Anbindungen tauschen und viel wichtiger das UHS Konzept durch eine hohe Node-Anzahl in den Städten ersetzen....
-
geht das Update auch für den XDA Orbit 2?
-
ich denke AUCH dass mittlerweile nicht mehr 40% der Daten über E-Plus laufen, allein wenn man schon bedenkt wieviel Daten pro Stunde bei tröpfel-UMTS (200kbps) im Vergleich zu HSDPA (2000kbps) fließen
-
momentane Lage hier in Jena: Daten fließen immer Ruckartig, mal kommt was, dann tröpfelt es nur. Interessant dabei am Abend wenn normal die größte Netzbelastung ist läuft alles Prima über Stunden (habe gestern 3h Abends mit 46-47KB/s empfangen) und dann wenn weniger Leute online sind wie Sonntags Morgen da happerts
Sowas klingt extrem stark nach Netzarbeiten
-
Also ich denke auch E-Plus muss erstmal das Problem hinbekommen, dass die Nodes nicht schnell genug angebunden sind und es zu wenige in den Städten gibt.
Des weiteren gibt es sichrlich das Problem der geringen Indoor-Versorgung. Bei zu schwachem Signal bringt HSDPA nix, da dann nur standard UMTS-Modulation verwendet wird.
Nur so: O2 baut beispielsweise hier in Jena mit der HSDPA Einführung noch zig neue Nodes dazu und tauscht die gesamte Anbindung im Hintergrund. In Weimar wird die Gesamtanzahl der Nodes sogar verdoppelt. Das wird sicherlich Gründe haben, wenn man nicht davon ausgeht, dass Telefonica und O2 zu viel Geld haben.
Aber ich traue E-Plus zu auch HSDPA ohne diese Aufrüstungen zu installieren, nur um zu sagen wir haben es und dann gehen die Schreie los: "Ich habe nur 60-80KB/s bei E-Plus HSDPA, wieso bekomme ich bei den D-Netzen und O2 200KB/s?"
-
ok das dt. Konto könnte der Knackpunkt sein...
-
also wenn ich das richtige sehe, konnte bis jetzt keiner dieses Gerücht verifizieren
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
giles_gs
Hi
Diese Paket gibt es ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz ?Du kannst bei O2 den Genion S online als kostenlosen Trägertarif nehmen (keine GG oder MU) und dann das 200MB Pack für 8,50Euro pro Monat dazu nehmen.
Das Pack läuft minimal 3 Monate und ist dann monatlich kündbar.
3 Monate dieses Packs sind also 25,50Euro also in etwas 5 Tage lang die Day-Flat gebucht oder 106,25MB bei 24cent/mb
Deshalb meine ich, dass es sich lohnt....