Beiträge von giles_gs

Frage an unsere Spezialisten: Kann es sein, dass die Gemeinde Leutenberg im Thüringer Wald mit nur parallelen Omni-Strahler-Stangen versorgt wird?
    Die von mir gesichteten Antennen scheinen exakt am eingezeichneten O2 Standort zu stehen

hallo also mit allem Respekt weniges Laptopsurfen kann fix mal 10MB verbrauchen, absolut fahrlässig mit 24cenzt/MB ran zu gehen. Ich würde mindestens zu einem 200
    MB Packet greifen. Dieses lohnt sich schon ab dem 36. MB (wenn du O2 Internet M für 8,50Euro verwendest) gegenüber den 24cent/MB.

Nur als Beispiel:

bin gerade 5min drin und habe 1,1MB nur mit TT-Seiten zusammen bekommen.
    Wenn du noch andere mehr bebilderte Seiten besuchst kommst du in 10min surfen fix auf 10'MB wenn YOutube dabei ist und du ein paar Videos dir reinziehst ist das Tor bis 20-30MB offen (wenn du sogar noch HSDPA nutzt kein Problem)

ja leider aber jeder kann ja selber bei Start>Ausführen "cmd" eingeben und in der Console ping http://www.google.de -t eingeben und die Pingzeiten ratern wie in meinem Bild oben durch.

Darüber sieht man auch wenn Datenpackete verloren gehen.

Teltarif hat mit seinem Editorial mal wieder den Vogel abgeschossen:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw19/s29918.html?page=2

Zitat

Aber auch die Mobilfunk-Industrie fährt alles andere als mit klarer Linie und hat mit GSM/EDGE, UMTS/HS(D)PA und LTE mittlerweile drei komplementäre Mobilfunkstandards im Rennen. Zumindest für die großen Anbieter bedeutet dieses aktuell doppelten und künftig dreifachen parallelen Netzaufbau und folglich auch ineffiziente Nutzung von Frequenzen. Das treibt den Bedarf und damit auch die Preise nach oben.

Mit dem oben zitierten Halbwissen geht es unter anderen durch das gesamte Teltarif-Editorial so weiter. Echt schlechte Berichterstattung.

LTE ist keine komplementäre Technologie zu UMTS/HSDPA oder GSM/EDGE. Alle drei Technologien bauen auf dem gleichen Core-Netzwerk auf (im Gegensatz zu Wimax). Lediglich bei UMTS war im Vergleich zu GSM ein neues Sendernetz von nöten. Gerade aber bei LTE ist eine Lösung mit der Erweiterung bestehender HSPA- und HSPA+ - Nodes geplant so dass der Übergang möglichst fließend sein soll.....
    Deshalb heißt das ganze nämlich auch Long Term EVOLUTION!!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nein es werden keine COdes neu erteilt sondern bisherige COdes effizienter verwendet. Dazu wird für HSDPA-Geräte spezieller Hochgeschwindigkeitskanal verwendet (HSDCH).

ich könnte mir nur vorstellen dass es was mit Kapazitätsmanagement zu tun haben könnte. Wenn HSDPA-Kanäle nur aktiv sind wenn sie genutzt werden, ist dies möglicherweise in Volllast-Situationen von Vorteil, ist aber reine Spekulation