-
nur weil du einen Ferrari fährst musst du nicht gleich alle Bandbreitenkonsumierenden Dienste nutzen!!
HSDPA bringt auch sehr viel wenn du einfach Wapseiten öffnest und mails abrufst, weil die Latenz viel geringer ist und es so wesentlich mehr Spaß macht.
Wenn du allerdings die 1sec Latenz bei GPRS brauchst um dir den Seitenaufruf nochmal zu überlegen kann ich dir nicht weiterhelfen 

Nebenbei hattest du schon einmal HSDPA am Handy genutzt?
Übrigens sind 21,25Euro für Internet L nicht gerade die Welt.....
-
ok kommt vielleicht noch.
Jetzt BTT. O2 GSM-Diskusionen im Netzausbauthread.
-
wieso 35 Euro?
kommt drauf an was du machst zum Beispiel sind Text-Emails vom Handy an die daheimgebliebenen um Großenordnungen billiger als standard SMS.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Rund um Jena gibts aber noch das Loch am Schorbaer Berg (A4), oder ist das auch schon geschlossen?
gute Frage, da ich kein Autofahrer bin habe ich nicht an diese Stelle gedacht bzw. kann es momentan auch leider nicht überprüfen....
-
früher bei den ersten UMTS sims gab es diese Einschränkung. Mittlerweile ist dies nicht mehr aktuell meines Wissens.
-
nein eplus hat halt bis jetzt kein Geld ins UMTS-NETZ gesteckt. Daran liegt das gesamte Problem. O2 wurde in der Vergangenheit von eplus belächelt weil sie in den Städten alle paar hundert meter eine Node gebaut haben. Mittlerweile hat es sich gelohnt da sie nie derartige Kapazitätsprobleme hatten und mittlerweile eilig HSDPA bauen und somit in wenigen Monaten Hsdpa überall in Deutschland onair haben.
Uhs prinzip ist halt für ein kapazitiv hochwertiges indoor verfügbares Netz Gift
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Respekt ... UMTS von O2 hat da ja schon seit langen gefehlt. Vor ende des Jahres hätte ich aber nicht mit einen deutlichen UMTS Ausbau bei O2 gerechnet.
Gibt sonst Ausbauten in der Ecke ?
Ja rudi die blauen bauen momentan wie die wilden an allen ecken des Netzes. Übrigens wird westlich von Jena das letzte Loch im 2G-netz gestopft. In Großschwabhausen kommt dazu eine Bts hin. Des weiteren scheinen jetzt um Kahla herum weitere Dörfer GSM INDOOR VERSORGUNG zu erhalten
-
hallo also 15% gehen auch auf die Packpreise 25-->21,25Euro und 10->8,50Euro
Die Freistunden gelten soweit wie ich weis bei aktivierter Surfzone (Surf-Option!) in der Homezone bei Nutzung des APNs surfO2
-
du kannst sofort in ein IP M oder L wechseln wenn du das willst, dieses läuft mindestens 3 Monate und ist dann monatlich kündbar.
die 15% Rechnungserlass gelten auch für die M und L Packetpreise, also L kostet dann nur noch 21,25Euro und M nur 8,50Euro.
Du kannst also mit Genion S und der 9cent Standardabrechnung erstmal UMTS/HSDPA antesten und dann bei guter Verfügbarkeit upgraden
-
außerdem sollte bei der Diskussion bedacht sein, dass beim Preisvergleich eplus/o2 man ein meist überlastetes UMTS-Netz mit einem dicht gebauten HSDPA netz vergleicht.