ja und in allen großen Sädten Thüringens wirds in diesen Stunden auch gerade gestartet.
Ich waage mich mal Weit vor und behaupte, dass in 2 Monaten die Mehrzahl aller O2 UMTS Nodes auf HSDPA umgerüstet sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja und in allen großen Sädten Thüringens wirds in diesen Stunden auch gerade gestartet.
Ich waage mich mal Weit vor und behaupte, dass in 2 Monaten die Mehrzahl aller O2 UMTS Nodes auf HSDPA umgerüstet sind.
ja das wahr vor 5 Jahren normal, heute aber nicht mehr bei O2
Ich denke es liegt am Netzausbau
warts ab 2009 gehts los....
Na Martyn bis UMTS in deine Ecke kommt wirds wohl noch 2009. Der Vorteil ist aber dass du dann gleich HSDPA mit hast ![]()
Prinzipiell finde ich es gut dass O2 jetzt nur noch richtige Internet-Packs anbietet und nicht mehr Pseudo FLats welche für den Browser des Handys nur mit bestimmten Einstellungen zutreffen ala Wap-Flat, Handy-Flat und Co.
Jedoch stellt sich die Frage ob die Datenmengen welche hier angesetzt sind noch aktuell sind. Statt 30, 200, 5000MB könnte man 100, 1000 und 10000 für 5, 10 und 20 Euro anbieten.
Das ist der Preis der Netzausbaus benoe.
Wenn eine Gegend völlig unversorgt ist fallen die Sender viel besser ins Auge als wenn die 2. oder 3. Ausbauwelle ins Land geht....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von giles_gs
hallo,
habe gerade die Ehre in Südweimar (Ilmpark) HSDPA von O2 ausführlicher zu begutachten.
Das geht hinten und vorne nicht, größere Downloads killen die Verbindung an einigen Nodes läuft HSDPA kaum schneller als UMTS, das blanke Chaos. Offensichtlich gibt es noch viel konfigurationsbedarf wenn einmal HSDPA läuft.
Ich habe schon in anderen Städten O2 HSDPA gehabt und da ging es wie am Schnürchen. Wenn also direkt nach der HSDPA-Freischaltung euer Internet nicht mehr sauber geht, wisst ihr worans liegt..... :flop:
Ok nach der Polemik nun wieder zur Besinnung.... wie lange dauert es ein neues HSDPA-Netz zu konfigurieren?
Noch eine kleine Ergänzung: Ich schaffe es zwar nicht einen Speedtest bis zum Ende durchlaufen zu lassen, aber zumindest im Verbindungsmanager sieht man, dass am Anfang des Test 230kb/s (1840kbps ) übertragen werden. Das riecht nach 3.6er HSDPA. Letzte Woche ging das noch nicht.
hallo,
habe gerade die Ehre in Südweimar (Ilmpark) HSDPA von O2 ausführlicher zu begutachten.
Das geht hinten und vorne nicht, größere Downloads killen die Verbindung an einigen Nodes läuft HSDPA kaum schneller als UMTS, das blanke Chaos. Offensichtlich gibt es noch viel konfigurationsbedarf wenn einmal HSDPA läuft.
Ich habe schon in anderen Städten O2 HSDPA gehabt und da ging es wie am Schnürchen. Wenn also direkt nach der HSDPA-Freischaltung euer Internet nicht mehr sauber geht, wisst ihr worans liegt..... :flop:
Ok nach der Polemik nun wieder zur Besinnung.... wie lange dauert es ein neues HSDPA-Netz zu konfigurieren?
Ja das L geht vor dem Home-Pack da es innerhalb und außerhalb der Homezone geht.
Bevor die folgende Frage kommt:
In welchen Netzen kann internet L genutzt werden?
In GPRS/EDGE sowie UMTS/HSDPA von O2 und im T-Mobile EDGE-Roaming
habt ihr mal das Problem gehabt, dass sich Datenverbindungen über die Suite nach einer Weile aufhängen, dass heißt weiter als aktiv gekennzeichnet werden, aber Datenübertragung nicht mehr möglich sind?