also ich halte den Stick auch für die flexiblere Variante als eine PCMCIA Karte
Beiträge von giles_gs
-
-
ja es wird 10% Kulanz gewährt, aber ich konnte es noch nie austesten, da ich 5GB noch nie erreicht habe.
Die Packs werden meist in der Nacht (2-3Uhr) geschaltet.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von StevenWort
Nunja T-Mobile passt sich nur an die Gegebenheiten der Branche an , so wie es den Anschein hat.Aber du hast recht, und in der Konstellation die hier gepostet wurde, hätte ich zum Januar 09 dann eher gekündigt, als 24 Monate zu verlängern.
Für die meisten normaltelefonierer <650 Minuten ist ein Discounter in aller Regel billiger. Es sei denn man nutzt auch viel Daten, oder ähnliches.
Aber 50 Minuten, bekommt man ganz flexibel für 4,50€.
Ohne Laufzeit/Bindung, o.ä. das ist besser wie ich finde.
Zumal man das auch im T-Mobile Netz bekommen kann
Ich finde die neuen Tarife auch enttäuschend:
rein 50min würde man bei O2 auch für 4,25Euro bekommen. Wenn man die Weekendflat mit haben will sind es dann 8,50Euro und das bei SMS-Preisen von 16cent und Minuten-Preisen nach Verbrauch der 50min von 16cent.
Ich finde es echt auch unfair was O2 mit der Weekendflat macht. Diese Aktion "VerkaufenurBündel" a la Vodafone übervorteilt diese, welche die Flat gar nicht benötigen und abwählen würden wenn sie könnten.
D1 kann es sich offenbar erlauben weil es noch zu viele gibt die einfach nicht nachrechnen.
Steven: selbst die Datentarife bei D1-Verträgen sind ja bekanntlicher Weise nicht wirklich günstig wenn man 35Euro (10GB) mit 21,25 Euro (5,5 GB) vergleicht.... -
Also ich knn dir nur das Nokia 6120classic empfehlen:
154Euro (spottbillig für ein smartphone dieser Klasse)
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=441482
- hat guten MP3-Player mit 2,5mm Klinkenanschluss
- standard 2MP CAM
- HSDPA/UMTS mit sehr gutem Webbrowser
- sehr leitungsfähige moderne Version von Symbian als Betriebssystem mit sehr schnellem Prozessor, somit laden alle Programm rasch -
ohohoh jetzt habe ich aber am Weltbild von jemandem gekratzt
*duck*Lieber Tim S.
Wann hast du denn das letzte mal persönlich intensiv Daten und Sprache von O2 genutzt? (Also zitiere bitte jetzt keine Schubladenverträge) -
auch der selbsternannte Qualitätsführer kocht nur mit Wasser.
Vodafone hatte in der jüngeren Vergangenheit den Vorteil nicht permanent sein Netz umrüsten zu müssen wie T-Mobile (GSM-EDGE SWAP), E-Plus (E-GSM-Ausbau) und O2(HSDPA-Ausbau, E-GSM-Ausbau). Somit traten vielleicht etwas weniger Störungen auf aber das relativiert sich bald wieder.
-
das kannst du schon mit deinem N95 testen, du lädst einfach eine große Datei herunter und schaust dabei mit dem Verbindungsmanager zu. Der Zeigt dir die Geschwindigkeit in KB/s. Wenn du also kbps haben willst einfach mal 8 nehmen und du hast die kbps-Zahl.
1,8er HSDPA schafft real meist um 1000kbps=125KB/s
3,6er HSDPA macht meist um 2200kbps = 275kb/sIn den Geschwindigkeitsspitzen gehts natürlich auch höher jeweils.
-
und genau deshalb machen sie es auch

-
ih würde auch nie zur Stick-Lösung greifen, aus folgenden Gründen:
- Active Data verbietet die Nutzung der Multicard und damit paralleler Datennutzung
- wie du bemerktest fände ich 24Monate MVLZ auch sch....
- der Genion Vertrag ist sogar billiger, mit online Bonus kommst du auf 21,25 Euro statt 25Euro im Active Data
- HSDPA hardware bekommst du ab 70-100Euro im Internet, somit ist die Gerätesubvention bei Active Data auch kein Beweggrund.Übrigens beim Genion hast du zwar erstmal 3 Monate MVLZ aber dann monatlich kündbar wie dein Base.
Übrigens HSDPA geht jetzt schon in richtig vielen Städten bei O2 und es kommen alle 3-4 Tage immer neue dazu. Hätte echt nicht gedacht dass es jetzt mit dem Ausbau so schnell voran geht.
-
richtig keiner schreibt einem vor wie die SIM zu nutzen ist.