Beiträge von giles_gs

hallo, direkt in der Stadt war ich nicht drin, aber ich bin östlich davon an der neuen Autostraße vorbei gefahren, sowie B90 und dort war Netz

Einziges richtiges Loch mit O2 hatte ich im Abgelegenen Tal der OTTERMÜHLE (wer kennt sie nicht) und in Liebschütz.

hallo hallenser,
    Da du meinen Post so wunderschön ausgeschlachtet hast hier noch ein paar Ergänzungen für dich:
    Ich bin heute auch durch genug häuseransammlungen (dörfer) gekommen wo e-plus keinerlei empfang bietet trotz ihrer achso großen Senderanzahl. Wie passt das in dein Weltbild? :)
    Zu der Senderanzahl: am 1.1. 2010 werden es nicht nur 17000+8000 Sender sondern dank der Flächenausbaus von UMTS AB 2009 eher 17000+10000 = 27000 Sender sein. Das für alle die aberglaubig Senderanzahlen beschwören.

ein paar Fragen zum Orbit 2. Wie ist der interne Browser des Orbit einzustufen? Was kann er?
    Ich bin den Safari browser des nokia 6120 gewöhnt welcher sehr souverän mit flash seiten umzugehen weiß.

Gibt es bei Wm6 sowas wie multitasking und einen Taskmanager wie bei Symbian?

Wie überzeugend ist die Texteingabe mit dem Touch screen?

hallo
    Hier ein kleiner Bericht aus Südthüringen. Im Bereich Lobenstein bis hoch nach Saalfeld gibt es jetzt meist überall o2 2G netz. Dabei fällt auf dass o2 hier bis jetzt mit wenigen Standorten relativ große Flächen abdeckt. Wenn jedoch gerade ein Dorf in einer sehr tiefen Talsenke liegt, dann ist leider nur sehr schlechter outdoor empfang gegeben. Ich hoffe mal das da noch mir Stationen hinzukommen.
    Zum Thema Edge: auch in dieser ländlichen Region gibt es Edge bisher nur über T-mobile roaming. Ich finde zwar Edge und GPRS sehr schlecht zum Daten übertragen(wenn man UMTS UND hsdpa gewöhnt ist) jedoch muss man sagen dass es mit Edge wenigstens noch etwas besser geht. Hoffentlich ist O2 mit Edge bald dabei.

Hallo,

dieser thread ist ein faszinierendes Beispiel für die Anwendung der Chaostheorie.

Ausgangspunkt war:
    O2 gibt lediglich bekannt dass bei VVL und von laufenden Verträgen nicht mehr in den Genion S gewechselt werden kann. Nicht mehr und nicht weniger.

vorläufiger Endstand:
    Kunden kündigen ihre Verträge weil sie der MEinung sind dass der Genion S abgeschafft wird. Sie sind weiterhin der Meinung dass der bei der nie genannten Abschaffung des Tarifs sie in einen 24M Vertrag gedrückt werden.

EINFACH SVCHÖN. SOWAS GIBT ES NUR IM TT-FORUM :D:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    HSDPA gibt es doch nur in Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Braunschweig und Frankfurt, oder habe ich da was verpasst?

Ja du hasst was verpasst: den deutschlandweiten Ausbau von HSDPA im O2 Netz.
    Aber mach dir keine Sorgen die O2 Website hat es auch noch nicht gemerkt :D

Aber im Ernst: O2 rüstet das gesamte Netz gerade auf. Jede WOche kommen neue Städte hinzu und der O2 HSDPA Tread im Provider&Netzbetreiber-Forum informiert.....