Beiträge von giles_gs

nein gibt es nicht. Jedoch gibt es bei O2 den Genion S online. Dieser hat keine Mindestvertragslaufzeit und keine Grundgebühr und ist somit wie eine Prepaidkarte zu werten.
    Auf den Genion S online kannst du alle O2 Packs schalten:

200MB zu 8,50Euro
    5000MB zu 21,25Euro

EDIT: die Packs selber haben 3 Monate MVLZ, danach monatlich kündbar.

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Roaming ist schon wichtig, sitze gerade im ICE und wo O2 noch nicht covered, hilft TM mit Edge - speziell, wenns über Land oder durch Tunnels geht. Auch wenns schnarch lahm ist, aber man hat dadurch fast durchgehend connect.

EDGE im Zug mit Repeater-Unterstützung ist was feines. Langsam aber es geht.

O2 Kunden werden wohl mit dem eigenen Netz erst gegen 2009 in diesen Genuss kommen, weil erst dann großflächig wohl EDGE bei O2 da sein wird, respektive die Bahn in genügend Zügen die Repeater umgerüstet hat damit O2 mit verstärkt wird.

Ja aber das versteh ich sowie so nicht, in Weimar hatte ich HSDPA bis zum Zellenrand einer HSDPA Node. Es ist nicht das aufgetreten was beispielsweise die Vodafone-Karte suggeriert, dass man bei großem Abstand zur Node auf rel99 zurück fällt. Ist das eine Konfig-Frage der Node?

Ja Nürnberg war schon genannt.

Mittlerweile wird es echt schwierig. Momentan scheint es echt Schlag auf Schlag zu gehen mit der HSDPA Aktivierung. Es wäre langsam echt von Vorteil wenn O2 HSDPA in der GIS-Abfrage mit anzeigen würde

in der Hinsicht finde ich D besser. Da hast du bei O2 selber (internet L) und Discounter Fonic wenigstens volle HSDPA geschwindigkeit und bist trotzdem billig.

Ok einverstanden natürlich kein VF Flächendeckung mit 3G aber da wos geht ist es fein, ohne Bandbreitenbeschränkung...

Bei ATT in den USA war es auch so, HSDPA wird nur bei aktiver Datenübertragung angezeigt.

Wobei bei O2 der HSDPA jetzt länger offen zu bleiben scheint als in den schon früher versorgten gebieten. In Weimar hatte ich 3,5G ca. auch noch 10sekunden nach der letzten aktiven Übertragung.

mich würde mal auch noch interessieren wieso O2 teilweise offensichtlich noch 1,8er HSDPA verbaut. Ist das nur eine Zwischenlösung? In den großen Städten wurde ja alles auf 3.6er HSDPA umgerüstet.....

hallo. Ich konnte heute mal das hsdpa netz in Weimar testen. Also der Aufbau scheint hier noch nicht abgeschlossen zu sein. Es gibt ab und zu noch Nodes welche nur UMTS haben und auch die HSDPA NODES scheinen noch nicht ideal auf einander abgestimmt zu sein. Da teils die Reaktionszeiten zu beginn der Downloads recht lang sind. Ansonsten gibt es momentan nur recht geringe Downloadraten von 113kb/s was ca. 900Kbps entspricht. Ich denke und hoffe dass sich da die nächsten Wochen noch was ändert.