also in Gera auch noch kein HSDPA. Weimar war offensichtlich die erste Stadt in thüringen neben königssee welche HSDPA erhielt.
Beiträge von giles_gs
-
-
ja aber jedes vernünftige HSDPA Handy hat heute USB 2.0.
Selbst mein billiges N6120classic (160Euro) kann dass!Übrigens woher nehmt ihr eigentlich, dass HSDPA mehr zieht. Ich finde der Akku ist bei normalem Surfen ähnlich langsam/schnell leer wie bei UMTS, nur riesen Downloads ziehen.
Soweit wie ich mit den Specs von HSDPA vertraut sind, ist HSDPA nur effizienteres UMTS mit einer besseren Modulation und einem besseren Ressourcenmanagement.
Der steht beispielsweise nix von erhöhter Sendeleistung.Möglicherweise wird aber mehr Rechenpower im Handy verlangt.
-
usb kann über 10Mb/s
-
ist jetzt auch schon in Dresden Neustadt und den umliegenen Städten HSDPA onAIR?
-
wenn du das smartphone mit deinem Rechner verbindest und ins Internet gehst, kannst du einen Speedtest machen bei http://www.speedtest.net. Dieser ist ziemlich realistisch.
HSDPA sollte dir i.A. eine Bandbreite von 2-3Mbit geben (klassisches DSL) und Reaktionszeiten von unter 100ms
PS: achte vorher darauf dass du einen billigen Datentarif nutzt. Welches Netz bist du?
-
also es gibt zum Beispiel bei Nokia Handys USB-Ladekabel, nutze ich und habe so mit dem N6120classic auch bei HSDPA keine Prob.
-
ist mir auch neu, eigentlich wird jetzt überall 3.6er gebaut
-
@: dg0ocg:
In Jena gab es gestern un heute ein Haufen abreisender Verbindungen..... fast E-Plus Verhältnisse wahrscheinlich wird wirklich am Netz geschraubt
-
dieser post wurde in Jena per UMTS abgesetzt :mad: :flop:

-
ja gut in diesem speziellen Handover fall mag das ein Nachteil sein, wenn man sich in so ein Gebiet rein bewegt.
Für den Fall des nicht vorhandenen 3G Handys: Das Problem löst sich in den nächsten 2 Jahren mit Sicherheit, da immer mehr 3G-Modelle auf den Markt gespült werden. Es gab auch Leute welche sich zu Beginn des E-GSm-Ausbaus drüber aufgeregt haben, dass die E-GSM-Abdeckung mit sehr alten Handys nicht nutzbar ist.