Beiträge von giles_gs

die Senderdiskussion ist echt sinnlos. Oft genug wurde hier geschrieben, dass auch mit weniger Sendern ein gleiches Ergebnis zu erzielen ist.
    Wieso brauch denn eplus 25000 Standorte wenn es bei D2 auch mit 21000 geht?
    Nur Nebenbei: es gibt genug Dörfer schon jetzt wo o2 besser versorgt als die anderen Betreiber. Grundsätzlich gilt das was immer gilt in der eigenen Region mit Genion S online testen und danach entscheiden.
    Zur Kapazität: O2 war in der Vergangenheit nicht der Betreiber mit den Kapazitätsengpässen. Wenn beispielsweise Datenraten im UMTS netz schlecht wurden dann wurde stets nachgerüstet.

Du musst bei deinem Vergleich auch sehen, dass 2009 auch ein nicht kleiner Teil der Sprachaufkommens mit UMTS abgewickelt wird.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Zudem konnte ich vorhin mal die Stecke Schleiz-Steben Testen. Ausser in Lobenstein ist da jetzt überall O2, und auch in Qualität wie man es sich wünscht. Alles E-GSM und wirklich nie unter -90dBm.
    Das sich da was getan hab, wusste ich ja ... aber das war wirklich schon enorm.

Wenn sich O2 nicht manchmal selbst Feinde mit zu führen Barring machen würde, könnte man sagen: Top Netzqualität !

Ja Sachsen und Thüringen sind mittlerweile schon richtig gut versorgt, in anderen Teilen von Deutschland gibt es teils noch einiges zu tun. Zumindest ist jetzt klar welche maßstäbe o2 an das neue Netz setzt

Nur die Ruhe steven. Das gehört zum guten Ton im Forum über o2 zu meckern egal war es gerade macht und vor allem egal wie andere NBs das handhaben. Es wird auch gerne noch die letzte Barringlücke herausgeholt um sagen zu können wie schlecht die Netzversorgung doch ist obwohl mittlerweile vielerorts vor das Netz gut ausgebaut ist.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Neuer Sender gefunden in: 57234 Wilnsdorf-Rudersdorf.

Die Strecke zwischen: Siegen und Rennerod ist nun vollständig mit GSM oder UMTS versorgt von o2. Der Empfang beträgt auf dem N73 minimum 6 von 7 Balken. Überwiegend vollausschlag. :top:

ach schon HSDPA?

ja sehr schön, sitze in Hanau und 4km vor meiner Nase ist die HSDPA grenze (bis Mühlheim). Surfe über UMTS, ich hatte ein WE jetzt HSDPA, war das toll. Endlich mal extrem schnell surfen, das Vista SP1 hatte ich trotz über 450MB in einer halben Stunde gezogen und dabei waren es "nur" 210KB/sec :D