-
die Senderdiskussion ist echt sinnlos. Oft genug wurde hier geschrieben, dass auch mit weniger Sendern ein gleiches Ergebnis zu erzielen ist.
Wieso brauch denn eplus 25000 Standorte wenn es bei D2 auch mit 21000 geht?
Nur Nebenbei: es gibt genug Dörfer schon jetzt wo o2 besser versorgt als die anderen Betreiber. Grundsätzlich gilt das was immer gilt in der eigenen Region mit Genion S online testen und danach entscheiden.
Zur Kapazität: O2 war in der Vergangenheit nicht der Betreiber mit den Kapazitätsengpässen. Wenn beispielsweise Datenraten im UMTS netz schlecht wurden dann wurde stets nachgerüstet.
Du musst bei deinem Vergleich auch sehen, dass 2009 auch ein nicht kleiner Teil der Sprachaufkommens mit UMTS abgewickelt wird.
-
wonach das geht verstehe ich auch nicht. In Thüringen geht das Roaming trotz gutem O2 Netz noch. Wie groß ist den bei dir das unversorgte Gebiet(km^2)?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Zudem konnte ich vorhin mal die Stecke Schleiz-Steben Testen. Ausser in Lobenstein ist da jetzt überall O2, und auch in Qualität wie man es sich wünscht. Alles E-GSM und wirklich nie unter -90dBm.
Das sich da was getan hab, wusste ich ja ... aber das war wirklich schon enorm.
Wenn sich O2 nicht manchmal selbst Feinde mit zu führen Barring machen würde, könnte man sagen: Top Netzqualität !
Ja Sachsen und Thüringen sind mittlerweile schon richtig gut versorgt, in anderen Teilen von Deutschland gibt es teils noch einiges zu tun. Zumindest ist jetzt klar welche maßstäbe o2 an das neue Netz setzt
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Seit wann sind denn Tarifwechsel Vertragsbestandteil?
Bei keinem Anbieter sind diese Vertragsbestandteil.
Oder soll ich T-Mobile anmeckern, das nun auch Tarifwechsel erst nach 6 Monaten möglich ist.
Aber ok, es macht auch wieder nur o².
Ohne o² in irgendeiner Form in Schutz nehmen zu wollen, weil es mir eh nichts bringt, aber erst wurde gemotzt das TW teilweise 150€ kosten.
Jetzt kosten sie wenn dann 50€ und es ist auch wieder nicht ok.
Was wollt ihr eigentlich noch? 
Alles anzeigen
Nur die Ruhe steven. Das gehört zum guten Ton im Forum über o2 zu meckern egal war es gerade macht und vor allem egal wie andere NBs das handhaben. Es wird auch gerne noch die letzte Barringlücke herausgeholt um sagen zu können wie schlecht die Netzversorgung doch ist obwohl mittlerweile vielerorts vor das Netz gut ausgebaut ist.
-
es könnte maximal sein, dass es die 25Euro Bereitstellungsgebühr kostet, aber wir werden sehen....
-
ja werden sie auf Wunsch ab 15.4.08,
wenn du jetzt schon anrufst bei O2 bekommst du vielleicht wie ich 5EUro Gutschrift als Entschädigung weil es erst ab 15. geht mit der Umstellung
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Neuer Sender gefunden in: 57234 Wilnsdorf-Rudersdorf.
Die Strecke zwischen: Siegen und Rennerod ist nun vollständig mit GSM oder UMTS versorgt von o2. Der Empfang beträgt auf dem N73 minimum 6 von 7 Balken. Überwiegend vollausschlag. :top:
ach schon HSDPA?
-
Santini: In D-Dorf hast du doch auch schon O2 HSDPA, oder?
Dann gibt es zumindestens von Geschwindigkeiten zu T-Mobile keine Unterschiede.
-
ja sehr schön, sitze in Hanau und 4km vor meiner Nase ist die HSDPA grenze (bis Mühlheim). Surfe über UMTS, ich hatte ein WE jetzt HSDPA, war das toll. Endlich mal extrem schnell surfen, das Vista SP1 hatte ich trotz über 450MB in einer halben Stunde gezogen und dabei waren es "nur" 210KB/sec 
-
Nebenbei wieviel zahlt man bei Vodafone / T-Mobile um von einem Max L oder Superflat Tarif in einen Basix oder vergleichbares zu wechseln?
Wenn ich das sehe ist kein Wechsel von Max M oder L in Basix möglich innerhalb der 24Monate
http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html