ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
...sprach der o2-Kunde oder, noch schlimmer, o2-Fanboy
Ach Harlekyn, ich schimpf dich auch keinen E-Plus-Fan-Boy. Immer schön bei der guten Kinderstube bleiben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...sprach der o2-Kunde oder, noch schlimmer, o2-Fanboy
Ach Harlekyn, ich schimpf dich auch keinen E-Plus-Fan-Boy. Immer schön bei der guten Kinderstube bleiben.
Du meinst du zerbrichst daran, dass du nicht in den Genion S wechseln kannst
P.S. das leben kann so hart sein
Leider gibts sowas noch net. Soll es vielleicht geben sobald deren neues Abrechnungssystem funktioniert.
Momentan kannst du nur die Datenzähler in deinem Handy/USB-Modem nutzen.
nach den 500MB Kulanz kostet es 50cent/MB also doppelter Discounter-Preis.
Aber in einem Jahr Internet L habe ich diese Grenze nie ansatzweise erreicht. Letzten Monat hatte ich mal 3000MB verbraucht.
Prima! Schon wieder was, worueber sich die Bestandskunden freuen duerfen :top: Mein Abenteuer mit o2 hat zum Glueck bald ein Ende.
Ok Harlekyn. Wo hast du denn jetzt wieder was schlimmes in der Tabelle gefunden, weshalb der Kunde gnadenlos über den Tisch gezogen wird.
hallo,
ich habe vorhin Klötze gestaun:
Ich habe bei O2 angerufen wegen Tarifwechsel für Bestandskunden in den neuen Genion L (20Euro) von meinem alten Genion L(25Euro). Die Dame erklärte mir dass das erst ab dem 15.04.2008 möglich wäre und schrieb mir als Entschädigung ohne Aufforderung 5Euro gut. Toll, so kulant habe ich die Damen und Herren von O2 schon ein Stückchen nicht mehr erlebt
zum thema das du nur UMTS bei o2 hast, das wird sich mit Sicherheit in den nächsten Monaten ändern. O2 rüstet gerade das Netz auf 3.6Mbit hoch. Zu dem Internet L noch: es sind 5000Mb nicht 5GB. Aber O2 toleriert 10% Überziehung ohne das berechnet wird. Also hast du 5500Mb
ich finde die neue Tabelle wesentlich fairer und einfacher zu verstehen als die alte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tob
In den AGBs vom Feb. 07 heißt es nur (lapidar):
4.3 Die Mobilfunkdienstleistungen im O2-eigenen Mobilfunknetz stehen räumlich im Empfangs- und Sendebereich der von O2 in Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben erbringt O2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes („National Roaming“).
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/agb-postpaid.pdf
Gut formuliert, würde ich sagen :p
Ja Tob damit ist nicht gesagt in welchen Regionen das ganze geht ![]()
es wird davon geschrieben, dass das National Roaming außerhalb der O2 versorgten Gebiete angeboten wird. Nicht davon dass man bei schlechtem O2-Netz (Indoor-Versorgung etc) immer das D1-Backup hat. Ich verstehe schon, dass es gerade jetzt in der Übergangszeit zum eigenen O2 Netz lokal teils schwierig ist, aber diese Probleme werden sich in 2 Jahren hoffentlich gegessen haben.
Re: Prepaid Datentarife
ZitatOriginal geschrieben von Lestrade
Nach meinen Erfahrungen mit der BASE-"Flatrate" suche ich einen neuen Datentarif. Zuerst bin ich da über Moobicent gestolpert.
Als Alternative suche ich einen bezahlbaren Prepaid-Tarif. Bis jetzt habe ich da Aldi-Talk entdecken können. Die verlangen 0,24 € pro MB.
Gibt es andere Anbieter, die nicht das E-Plus Netz nutzen zu vergleichbaren Konditionen?
hallo also ich würde dir Fonic empfehlen, da 24cent/MB und HSDPA im UMTS-Netz geht oder direkt einen Genion S online mit Internet L, kostet 21,25Euro im Monat, 3 Monate MVLZ und danach jeden Monat kündbar. Dies entspricht bei optimaler Ausnutzung einem Megabyte-Preis von 0,425cent. selbst wenn du nur 500MB oder 1000MB der 5000MB verbrauchst kostet dich ein MB nur 4,25cent bzw. 2,125cent.
Das internet L rechnet sich gegenüber den 24cent/MB-Discountern ab dem 89. Megabyte was du im Monat verbrauchst.