Nochwas: im Minimap-Browser des N6120 merkt man den Unterschied, aber nicht in den Ladezeiten sondern anhand der niedrigeren Latenzen von HSDPA.
Beiträge von giles_gs
-
-
wenn du aber mit PDA surfst dann begrenzt mehr der PDA-Prozessor (Seitenaufbau) das Surfvergnügen als der Geschwindigkeitsunterschied zwischen UMTS und HSDPA...
-
das ist ja sehr interessant, grundsätzlich ist also der stärkste Einflussfaktor auf die Signalausbreitung die Topographie. Wird hier auch die Bebauung mit eingerechnet?
Da wo kein GSM1800 hinkommt weil es durch Topographie abgeschattet wird hat auch GSM900 keine Chance nur wenn es um Reichweite und geringe Dämpfungen geht ist natürlich GSM900 klar im Vorteil.
knutgenion: sieht die Karte bei UMTS2100 ähnlich aus wie GSM1800 oder gibt es für UMTS andere Ausbreitungsmodelle....?
-
Safari ist freigegeben
-
das ist gut ausgedrückt. ich kenne einige Stationen in Thüringen (E-GSM), welche ihre Handover-Konfigs erst nach 1,5Monaten hatten, dann ging aber Genion auch nach 2Monaten schon.
-
laut gewissen Quellen will O2 dann wenn die Kapazität von Nöten ist immer Dualband bauen (nach dem Motto: 1800Mhz Sektoren auf Stadt). Ansonsten auf dem freien Land wo es kaum O2kunden gibt soll es überall in Zukunft reine 900Mhz-Stationen geben.
-
ratet mal wieso in dritte Welt Ländern kein Festnetz aufgebaut wurde sondern nur Mobilfunk. Weil Leitung verbuddeln unglaublich teuer ist. Es gibt nur bei uns Verbreitet Festnetz weil es historisch so gewachsen ist. Der Mobilfunk aufbau ist wesentlich billiger.
-
Ja aber der Test zeigt sehr schön, dass der Vorteil an Abdeckung durch die schlechte Performance mehr als gegenkompensiert wird. Im mittel waren mit E-Plus geringere Datenraten möglich als mit O2.
Was nutzt ein UMTS-Netz wenn es nicht läuft.
UHS lassen grüßen... -
ich verwende bei mir die Datenzähler in den Handys beziehungsweise im Huawei USB-Modem
-
Also nutze seid April 07 das Internet L von O2. Ich bin mit der Performance des UMTS-Netzes in Bezug auf den gezahlten monatlichen Preis sehr zufrieden. Die Datenraten laufen wirklich meist auf 360-380K und ab und zu hat man HSDPA. Abdeckung ist für mich i.O. da in allen Städten in denen ich mich länger aufhalte O2 UMTS da ist.
Wer HSDPA immer will sollte zu Mobicent und 40Euro zahlen.