Beiträge von giles_gs

hallo,

unterm Strich halte ich O2 für die bessere Wahl für dich:

- 21,25Euro für 5GB Daten wenn online abgeschlossen
    - nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit
    - HSDPA in 6 Städten bis 3.6Mbps (real um 1.8-2.2Mbps)
    - Ansonsten überall 384K Downstream und 384K Upstream im UMTS-Netz (also nicht nur 64K-UPstream wie E-Plus)
    - im Allgemeinen bessere Performance des Netzes, da mehr UMTS-Nodes und somit Kapazität in den Städten verbaut wurde
    - Latenzen zwischen 200-300ms

- über die O2 Multicard (keine zusätzlichen laufenden Kosten) können deine Freundin und du mit dem gleichen PAck und 2 Geräten parallel im UMTS-Netz surfen

Für Netzabdeckung O2 UMTS klicke auf:

http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM

und aktiviere Genion UMTS indoor/outdoor

Wie schon einmal in diesem Thread erwähnt:

Das Barring wird ausgebaut weil das Netz von O2 deutschlandweit ausgebaut wird. Mit dem Netzausbau gibt es auch probleme in Sachen Service-Quali im bestehenden Netz, da neue Netzteile eingebunden werden müssen. Das ganze ist noch überlagert von einem gravierenden Nutzungsanstieg durch günstige UMTS und SPrachtarife. Selbst T-Mobile bekommt seinen Netzumbau gerade nicht hin ohne lokal und temporär Netzprobleme zu haben.

Ich habe dass auch in meiner Region durch gehabt, als hier UMTS und GSM massiv erweitert wurde in Jena, war auch für WOchen die Hölle los. Aber es wahren ebend nur 4 WOchen, danach wurden die Störungen behoben

langsam hat Apple den Bogen überspannt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,508660,00.html

Die Stimmung dreht sich. Normale Technik-Fans wie mich hatte Apple ja schon mit dem Zwangsmobilefunkvertrag und die vielen fehlenden Features wie beispielsweise UMTS verstimmt. Aber offensichtlich scheinen sich jetzt selbst eingefleischte Fans gegen Apple zu wenden.....

Apple's Verhalten macht den Redmondern alle Ehre

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    back to the roots: nimm doch ein nokia 5130. Das kann nur o2 und wird somit sicher nicht auf t-mobile wechseln...

Das Gerät kann auch sicherlich kein E-GSM, ergo hast du mit O2 überall in den neuen Ausbaugebieten (auf dem Lande) kein Empfang. Sinnvoller Beitrag.

sehe ich nicht so, man kann Verwendbare Datendienste auch schon für die Hälfte des Vodafone-Preises haben. Siehe O2.

Wer allerdings HSDPA auf jedem Dorf haben will der muss zu Vodafone.

Jedoch wären wohl schon viele bei TT glücklich könnten Sie mit E-Plus in den Städten mit voller UMTS-Geschwindigkeit surfen. Dass soetwas möglich ist beweist O2. E-Plus muss nun endlich mal Geld auch wieder in sein UMTS-Netz stecken und zwar wie es aussieht sehr viel GELD.

in einem Gespräch wirst du aber trotz manueller Netzwahl unter Umständen an D1 Übergeben wenn ein Handover in deiner Gegend installiert ist. Nach einem solchen Gespräch würde das Handy kurz das Netz verlieren und zu O2 wechseln.

folgendes Beispiel von mir heute:

ich bekam einen Anruf von der O2 Netztechnik mit dem Hintergrund meiner gemeldeten Netzstörung von vor über 2 Wochen. Ich hatte Probleme, dass Gespräche von 3G zu 2G gehandovert wurden und dabei teils abbrachen, sowie Verbindungsfehler auftraten wenn man eine Nummer wählen wollte. Die Probleme traten in Jena West verstärkt nach der Sektorisierung der zentralen UMTS-Node auf.

Der Mitarbeiter meinte heute, dass tatsächlich ein Problem in der Node vorlag und der Fehler in der Konfiguration der Node gestern von Technikern behoben wurde.

So kann es auch laufen, ich kann nur jedem empfehlen die Probleme an die Hotline auch ranzutragen und nicht nur zu meckern. Somit ist jedem geholfen: Euch, O2 und Kunden die den Schritt zur Beschwerde nicht gewagt haben.