aber die Zehnsation hinkt gegenüber Fonic hinterher:
Fonic hat 9,9cent/min und ist komplett GG, MU, MLVZ frei...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aber die Zehnsation hinkt gegenüber Fonic hinterher:
Fonic hat 9,9cent/min und ist komplett GG, MU, MLVZ frei...
ZitatOriginal geschrieben von Vandenplas
Ps.: Jetzt hab ich gerade mal aus Neugier hier nachgeguckt und fand nur,daß mit O2 und tocall keine 0180-Nummer anzurufen is. Guckst du hier: http://tocall.de/rates.php
also wo steht jetzt, dass O2 user tocall.de nicht verwenden können? Ich verwende es mit meinem Genion L ohne Probleme....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von codekill
Irgendwie ist das ja lustig das hier immer welche meinen müssen o2 verteidigen zu müssen. Spendet hier auch jemand dafür monatlich das die ihren Netzausbau voran treiben können?
Also die Leute die ich kenne haben ein Base2 für 20 € monatlich. Das macht dann an Grundgebühr und 50 Fremdnetzminuten:
Base2: (20 * 24) + ( 50 * 0,25) = 780 € in 24 Monaten. Wer mehr zahlt ist selber Schuld! :p
GenionL: (25 * 24) + ( 50 * 0,19) = 828 € in 24 Monaten.
Tja und ratet mal wie oft die den Tarif wechseln dürfen um auf den E+ Preis zu kommen oder wielange die 0180er Nummern anrufen können.....
IMHO ist das schwachsinnig mit solchen Rechenbeispielen etwas beweisen zu wollen. o2 hat sich zurecht mit seinen Aktionen ein schlechtes Image zu gelegt, wie es bisher noch kein anderer geschafft hat. An Unserösität sind die wirklich nur noch schwer zu überbieten, bei den vielen heimlichen Verschlechterungen. Den 100er Partysan Tarif bekommt man nun auch nicht mehr für 5 € - die 5 € Gutschrift auf den Paketpreis waren wohl auch nur eine "Nebenleistung".
Außerdem bin ich kein E-Plus Freund, sondern eindeutig ein Fan der D-Netze. Da zahlt man wenigstens nichts für HZ RULs weil man nicht im Heimatnetz ist...das verteuert dann die o2 Rechnung nochmal enorm... :p
also Codekill ich hatte mit einer stärkeren Breitseite gerechnet und du kramst nur die alte Sommer-Aktion raus. Ich habe bewusst nur aktuell erhältliche Tarife miteinander verglichen ohne Studentenkonditionen und ähnliches mit einzurechnen. Sonst hätte ich auch gleich bei O2 21,25Euro GG und 16cent/min in Fremdnetze für Studenten schreiben können.
ZitatOriginal geschrieben von blackseven
Was machen die mit dem Netz????
Ein Wort: AUSBAUEN! ![]()
Hallo,
vielleicht hiermit noch ein kleines Tribut an unsere 3 E-Plus-Freunde welche so gerne über O2 meckern (Harlekyn, codekill, s-elch):
Rechnen wir uns mal aus wie schlimm die 0180er-Erhöhung oder die Anhebung der Wechselentgelte wirklich ist, indem wir mal beispielhaft den O2 Genion L Aktion mit T-Mobile's Max Flat, Base 2 und Vodafone's Superflat vergleichen. Alles wie folgt die Tarife wo man ein Handy dazu bekommt:
Basispreise
bei O2: 25Euro
bei D2: 44,95Euro
bei D1: 44Euro
bei Base: 30-35Euro
Fremdnetzkosten:
bei O2: 19cent/min
bei D2: 29cent/min
bei D1: 29cent/min
bei base: 25cent/min
Vergleich 0180er Nummern:
bei O2: 69-39cent/min
bei D2: 10-22cent/min aus Zuhause-Bereich, unterwegs hatte ich nix gefunden
bei D1: 49cent/min
bei base: 50cent/min
Die Daten habe ich von den jeweiligen Netzbetreiber HPs bzw. Hotlines.
So und jetzt rechnen wir:
jeden Monat sind die Mitbewerber also teurer im Basispreis und in den Fremdnetzkosten. Wir nehmen mal als Rechenbeispiel:
- 2Jahre laufzeit (Grundgebühren)
- 50min in Fremdnetze pro Monat (man hat ja die meisten Freunde bei seinem NB)
bei O2: 600+228 = 828Euro
bei D2: 1078,8+348 = 1426,8Euro
bei D1: 1056+348 = 1404Euro
bei base: 720+300 = 1020Euro (mit 30Euro GG gerechnet)
O2 ist hier also fast 600Euro billiger über 2 Jahre als Vodafone D2.
Nehmen wir also mal die Extrem-Werte der 0180er-Preise der NBs im Vergleich: angenommen man ruft von D2 Zuhause aus dem Zuhausebereich für 10cent/min eine 0180er Nummer an und vergleicht dies während der Hauptzeit mit O2 69cent/min.
Für 600Euro Mehrkosten im restlichen Vertrag kann man mit O2 getrost in den 2 Jahren für 1016Minuten mit der netten Dame von der Quelle-Bestellhotline telefonieren. Dies entspricht 42 Minuten im Monat unten den obigen Konditionen, dass man bei O2 nur in der Hauptzeit und bei D2 nur aus dem Zuhause-Bereich eine 0180er anruft
Das gleiche mit Base gerechnet: Differenz ist 192Euro. 69cent/min gegen 50 cent/min. Man kann im laufe der 24 Monate 1010 minuten 0180 anrufen um auf die gleichen Kosten zu kommen, was rund auch 42Minuten/Monat entspricht.
Das gleiche mit T-Mobile gerechnet: Differenz ist 576Euro. 69cent/min gegen 49 cent/min. Man kann im laufe der 24 Monate 2880 minuten 0180 anrufen um auf die gleichen Kosten zu kommen, was 120 Minuten/Monat entspricht.
Es bleibt natürlich jedem O2-Kunden freigestellt, tocall.de zu nutzen, dort kostet die 0180er-Nummer zwischen 6 und 14cent....
Also das zum Thema. Die obige Rechnung zeigt dass der Einfluss der 0180er-Preise von O2 auf die Monatliche Rechnung für Leute die nur ab und zu mal eine 0180er-Nummer wählen gering ist im Vergleich zu den höheren Basispreisen von insbesondere D1, D2 aber auch Base.
Ich spare mir an dieser stelle wie oft ich für 600Euro Differenz zu D2 bei O2 den Tarif wechseln kann..... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Welche Städte versorgt o2 in Thüringen eigentlich mit UMTS? Erfurt, Jena und Gera?
Gruß
Tobias
Jena Weimar Gera Erfurt+erfurter Umland
Die Aussage bezog sich auf das GSM-netz. Umts könnte ruhig mehr sein. Jedoch habe ich in dem Bereichen in denen ich mich bewege ausreichende Versorgung
vielleicht noch eine Bemerkung: die 0180er Geschichte war wohl eine der größten PR-Super-Gaus der O2-Geschichte, dies wirkt nach.
Jedoch wenn man pragmatisch rangeht ist O2 echt momentan relativ hoch anzusiedeln: Guter Netzausbau wird angestrebt und bis er erreicht ist noch durch T-Mobile-Roaming virtuell simuliert und billige Tarife in Sprache UND Daten sind vorhanden. Zusammen mit Genion/Multicard und Wapflat eine gute Mischung....
Hallo,
also auch in Thüringen ist O2 mittlerweile top vertreten. Es gibt immer noch Lücken aber die schließen sich sukzessive. Das UMTS-Netz läuft auch jetzt stabil bei hohen Datenraten, 384K Upstream. Es könnte jetzt nur noch HSDPA kommen.
In Sachen Netzausbau: Aus Henning Gajeks Yahoo-Mailinglisten-Postings ging dieser Tage hervor:
- GSM-Netzausbau läuft und wird auf höchster Stufe laufen, die Subunternehmer für den Ausbau sind zu 100% ausgelastet
- einzig der ihre Kapazitäten sind die Begrenzung der Geschwindigkeit und die Bügerproteste
- geplant ist eine D-Netz-vergleichbare Abdeckung (17000BTSen)
- HSDPA sollte jetzt überall im Netz machbar sein, da alles auf Nokia Nodes umgerüstet ist und ist eher eine politische Entscheidung
ZitatOriginal geschrieben von Blues
Ich bin auf alle Fälle auf der Suche nach einem Grund zur Sonderkündigung und hoffe, dass sich da bald was "auftut". Ich werde dann moobicent für mobile Datenkommunikation nutzen. o2 kommt da für mich nicht in Frage... vom Regen in die Traufe, oder wie war das?
Was heißt hier vom Regen in die Traufe:
Sicherlich hat O2 kein flächiges HSDPA aber das UMTS-Netz ist um Welten stabiler und bietet weit höhere Datenraten als E-Plus, um das beurteilen zu können bin ich einfach mehr als genug mit O2 in D mobil unterwegs. Außerdem zeigte sich dies auch im letzten Connect-Netztest....
kann man das Programm so konfigurieren dass es automatisch mit dem Handy startet und immer im Hintergrund läuft?
Ansonsten schönes Programm, die redclose funktion geht nämlich echt aufs Schw....