noch ein tipp: bei 200MB solltest du den Datenzähler des Handys etwas besser im Auge behalten
:top:
Beiträge von giles_gs
-
-
Ich denke der Ausbau hat auch seine Grenzen. Man hat nur eine begrenzte Zahl Techniker/Subunternehmer und die Bürgerinitiativen fördern nun auch nicht gerade den schnellen Netzaufbau.
Nebenbei bemerkt heißt 1000BTSen im Jahr 83 im Monat, 19 BTS jede Woche und 2,7 BTS im Mittel jeden Tag egal ob Feiertag oder Wochentag.
Das ist nicht wenig, jedoch lässt sich damit abschätzen das O2's Aufbau noch eine ganze Weile gehen wird, wenn man bedenkt dass sie ca. 17000 BTSen erreichen wollen
-
ich schaue zu selten auf der O2-Homepage vorbei....

-
Naja dies ist wahrscheinlich ein Ansichtsfrage:
Ich glaube ich sehe das Problem einfach zu pragmatisch und rechne zu viel. Ich glaube langsam verstehe ich, was du meinst.
Bei der 0180er-Geschichte ist für dich das entscheidende nicht die Wirkung die es hatte, sondern einfach die Art und das man sich auf den Schlips getreten fühlt.
-
http://shop2.o2online.de/nw/pr…packs/inklusiv/index.html
habe ich das was verpasst?
Testen des nächsthöheren Packs kostenlos? -
ja der Data Vertrag ist wirklich nur zu empfehlen wenn man unbedingt T-Mobile UMTS/HSDPA nutzen will.
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Wenn du mein Posting richtig gelesen hättest dann wüsstest du dass das mit den monatlichen Kosten imho schwachsinnig ist zu vergleichen, zumal da jeder etwas andere Konditionen hat und ein anderes Nutzerprofil hat um sagen zu können das o2 oder E+ allgemein billiger oder auch teurer sind....Mag ja sein das für manch einen o2 günstiger ist, das rechtfertigt aber immer noch nicht mal eben so bis zu 150 € für einen Tarifwechsel nehmen auf einmal oder die 0180er Preise drastisch zu erhöhen. Dass das alles andere als seriöses Geschäftsgebahren ist, brauchen wir uns wohl nicht drüber zu streiten oder?
Dasselbe mit der E-Plus Hotline... warum solle man da nicht über eine o2 Karte anrufen, wenn man dann Geld spart? Ich nutze dazu dann allerdings lieber meinen Relax 1000 Eco , da bleibt man vor solchen Überraschungen ja Gott sei Dank verschont. Wenn dann hätten sie eben von Anfang an 69 bzw 39ct verlangen sollen... Ich buche ja auch nicht Option XY um für 5 ct / Minute zu telefonieren und nehme das dann so einfach hin wenn die den Preis ohne Vorwarnung auf 19ct erhöhen....Ich denke wir sind uns einig dass der 0180er Ausrutscher nicht die feine englische (spanische) Art war. Jedoch wollte ich dir nur vorrechnen wie sinnlos die Aussage "O2 ist der schlechteste NB wegen der 0180er-Nummern-Geschichte" aus Sicht der Tariflichen Kosten ist.
Jetzt kann man natürlich wieder das T-Mobile-Barring auspacken oder dass das O2 Netz nicht flächendeckend ist. Aber unterm Strich kann man festhalten:
- O2 ist momentan mit Fonic der günstigste Discounter
- O2 hat momentan ohne Tricks die günstigsten Flatrates (GenionXL müssen wir jetzt nicht auch noch zerkauen)
- O2 hat im moment kein Deutschlandweites Netz
- O2 schaltet zwar T-Mobile-Roaming ab, jedoch hat es noch in weiten Teilen Deutschlands aktiv
- O2 baut mit momentan enormer Geschwindigkeit sein Netz aus und strebt bald Deutschlandweite Versorgung an -
prengel: Überwirf dich mal nicht, ich denke wir sollten das bißchen Sachlichkeit in diesem Thread hochhalten wie ein zartes Pflänzchen....
willi4711: nach 24 Monaten kann man ja zu Fonic wechseln, ansonsten wenn du einen Genion Card S hast, kannst du das auch jetzt schon tun. Jedoch ist der Genion Card S wegen der Multicard, UMTS, Festnetznummer und billigen Homezonegesprächen schon besser als Fonic.
-
-
Jungs ihr müsst ein Gerät haben welches 384K Upload hat. Dies haben alle neueren Chipsätze. Zum Beispiel alle neueren Nokia Handys mit UMTS haben 384K Upload.
Soweit wie ich weiß verwendet E-Plus 2 Techniklieferanten und nur bei den Nodes von Nokia ist 384K Upstream möglich.
O2 hatte das auch eine Weile, bis sie jetzt mittlerweile alle alten Nortel Nodes (128K Upstream) gegen Nokia Nodes getauscht haben, deshalb hat O2 jetzt überall 384K Upstream.