-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Doch das ist normal, das ganze Rifu HF Equipment befindet sich in der Box....Die SHF Kabelwege müssen ja so kurz wie möglich gehalten werden. Das Dingen in die BTS zu basteln wär somit nix und der jetzige Montageort scheint der einzige Kompromiß zu sein....
Eine o2 BTS hier im Ort hat auch einen so großen Spiegel...Kommt immer drauf an wo o2 den nächsten Richfunksammler hat.
Wie geht das überhaupt bei Richtfunk? Wird an einem Richtfunksammler dann die Daten über eine breite Standleitung ins Core-Netz übergeben?
Gerade wenn HSDPA-Nodes drumherum stehen fallen doch dann riesige Datenmengen an....
Übrigens war ich heute seid langem und zum ersten Mal mit meinem N6120 wieder im GPRS-Netz länger unterwegs. Früher ist der Unterschied bzgl. GPRS und UMTS beim Handybrowsen gar nicht groß aufgefallen. JEdoch heute mit dem schnellen Browser des N6120 laden Websiten wie Telefontreff.de echt wesentlich länger bei GPRS als bei UMTS.... das kann schon nerven.
Ich hoffe O2 baut UMTS auch bald wieder mehr in die FLäche.
-
woher hattest du die Prepaid bekommen? Wie läd man auf? Kann man auch email abrufen?
-
abrechende Verbindungen gibt es bei O2 nicht. Ich komme in sehr vielen Stellen an die maximale Geschwindigkeit von 384K ran. Lediglich lokal kann es kurzzeitig zu einschränkungen kommen. O2 rüstet dann aber auch mit neuen Nodes nach um die Kapazität aufzustocken
-
hallo!
Das sehe ich genauso wie mein Vorredner, ich würde auch gerne regelmäßig edge nutzen. Kann mir aber nicht leisten genau dem Doppelten Preis für meine 5Gb zu zahlen und dafür 24Monate gefesselt zu sein. Bei o2 wirst du zu gar nichts genötigt und kannst wenn du die Netzquali bei dir lokal so schlecht findest auch wieder gehen
-
leute ist euch mal aufgefallen, dass das I-Phone Sim- Net und Vertragslock hat. Du darfst das Gerät nur mit einem T-Mobile-Vertrag betreiben der vielleicht 50Euro im Monat kostet und zahlst für das Gerät nochmal 400Euro.....
Nix mit O2/Eplus und günstig
-
die Funklöcher sind wo anders teils noch viel größer und O2 kann nicht überall gleichzeitig bauen. O2 war vor einem Jahr meilenweit von einer Deutschlandversorgung entfernt, jetzt haben sie schon sehr viel aufgeholt, aber bis die letzten großen Funklöcher verschwunden sind vergehen bestimmt noch 1-2Jahre. Wenn es aber ein großes Funkloch ist und O2 weit und breit kein Netz hat, dann hast du mit großer Sicherheit T-mobile
-
mir ist kein Fall bekannt, dass in Sachsen außerhalb der großen Städte T-Mobile Roaming abgeschaltet ist....
-
also ich habe die volume-Abrechnung und die Surfoption und trotzdem wird bei beinem Internet L alles ordentlich berechnet... dies im Übrigen schon seit Monaten, da macht es auch nix, dass ich das Pack auf 3 Multicards parallel nutze....
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Den Eindruck hatte ich bei o2 UMTS auch.
Beim GSM1800 Ausbau in den frühen Jahren von o2 wars genauso, dort wo o2 Netz war, hat es auch outdoor wie indoor funktioniert.
Nur beim EGSM900 Ausbau sind sie ganz anders drauf, da sind die Standorte so dünn gesäht das man trotz EGSM900 Frequenzen massive Indoorprobleme hat.
Naja Martyn für mich ist das die gleiche Strategie, Ausbauen in die Fläche Ja aber verdichten nur da wo es gebraucht wird: In den Städten/Regionen mit vielen O2-Kunden und bei UMTS, da durch die billigen Datenpreise ordentlich gezogen wird.
-
nein die haben einfach zu wenige zudem überlastete Nodes im Einsatz. Ein kapazitiver Ausbau würde E-plus gut tun.