Beiträge von giles_gs

So habe jetzt auch mein Desire erhalten. Echt tolles Handy meiner Meinung nach!!!
    Es fliegt durch die Menüs im Vergleich zum Samsung Galaxy und der Browser ist einfach nen Traum.

Auch das RF-Teil und der Prozessor zeigen spitzenwerte wenn man das Handy als Modem anschließt, man erreicht die gleichen Datenrate wie mit dem HSPA-Stick E1820 zumindest gerade in der HAuptzeit!

so andreas und will man halt auch den ein oder anderen Informierten kennt weiß der Gute Giles natürlich dass es künstlich gedrosselt wird. Im Gegensatz zu dir kennt aber der gute Giles auch den Grund. E-Plus sagt von vornherein, wir lassen uns nicht auf exponentiell wachsenden Traffic ein, wir stellen jedem User nur 500K zur Verfügung und müssen somit nicht dermaßen stark die Anbindungen und Glasfasernetze im Hintergrund erweitern wie andere Provider die Fullspeed liefern....

Ganz klare betriebswirtschaftliche Kalkulation.

hallo, ich habe übrigens jetzt mal auf dem Rechner von einem Freund E-Plus HSDPA in Jena testen können. 464Kbps down und 261kbps up.

Also kein HSUPA aktiviert und weiterhin kein Leistungsfähiger Backbone/Anbindung der Nodes. Aber immerhin die Jenaer UMTS-UHS läuft auf HSDPA.

tja so wirds aber kommen, die 3 anderen werden so hoch gehen damit E-Plus nicht mehr mitkommt und sich dann die Frequenzen zu 2*10Mhz je auteilen. E-Plus weiß das und wird versuchen möglicht viel Schaden bei seinen Konkurrenten anzurichten, dass heißt die Preise möglichst hoch zu treiben.

E-Plus ist ein Goldenes Beispiel für das Zitronenmodell. Wettbewerb führt nicht zwingend zu besserer Servicequalität, sondern es kann auch der Anbieter mit schlechter Netzqualität sich etablieren und bestehenden Anbieter mit guter Netzqualität unter Druck setzen. Daher muss die Netzagentur bei so etwas eingreifen und Ausbau-Bedingungen an Frequenzen knüpfen. Und genau das hat sie ja bei LTE 800Mhz auch gemacht. Weiter so :top:

die Sticks sind die besten aber auch schwer zu bekommen.
    Es gibt immer wieder in unregelmäßigen Abständen Ebay-Offerten.

Alternative:

relativ frisch gibt es den ZTE MF110-Stick bei O2 der hat 7,2Mbit down, 5,6Mbit up, receive diversity (wie E1820) und schnellen Ping.
    Und erkostet nur 61 Euro.
    Den kannst du bei O2 kaufen ohne dass du bei denen einen Vertrag hast. Entweder sofort 61Euro oder per My Handy finanzierung über 5Euro pro Monat über 12 Monate gestundet

https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20100049%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-05-D12

ich verstehe es manchmal auch net,
    z.B. Langenorla wird bei uns auch schon seit über einem Jahr verschoben und das obwohl die BnetzA schon seit letzten Sommer dort 2 Sektoren genehmigt hat, Marko wann kommt da jetzt was ?

Bin ansonsten aufs nächste GIS-Update gespannt, da ist glaube ich in den letzten Monaten sehr viel HSPA dazu gekommen.....