-
ja T-Mobile rüstet zwar endlich mal das Netz auf, aber leider ist es eben an den meisten Stellen grandios überlastet, sie wie bei mir:
Jena

Gera

aber es gibt auch durchaus einige Plätze wo die D-Netze nun endlich mal in der Performance nachziehen
Frankfurt

Quelle: UMTSSPEEDTEST.DE, Messperiode: 1.1.2010-13.04.2010
-
wenn du den Stick ab und zu abziehst und mal an den Rechner steckst siehst du, dass eine SMS da ist.
Aber klar die Lösung ist für Router-Active-Data-Nutzer schlecht. Allerdings wage ich zu behaupten das der betroffene Kundenkreis nicht groß ist. Da Routerlösungen von O2 nicht aktiv beworben werden und die meister Aktiv-Data-Leute nur nen Stick direkt am Rechner haben. Ich mal behaupten, dass die meisten Router User freaks und besser informierte Kunden sind, welche meist dann eh Multicard und standard-O2-Vertrag zusammen mit nem Internet Pack verwenden (ist ja sowieso die günstigere Variante). Und bei diesen Usern kommen die SMS auf dem Haupthandy an!
-
ich fass es nicht, das sind Popeldörfer!!!!
-
das UMTS850 was es gibt ist oberhalb der Digitalen Dividende, deshalb würde ich nicht denken, dass es geht.
Es wird für die neuen Frequenzen neue Geräte geben. Die Frequenzen werden die nächsten 20-30 Jahre benutzt. Hier geht es nicht um kurzfristige Effekte sondern um ein langfristiges Invest. Da wird schon damit kalkuliert, dass die Leute mit neuen Datengeräten und Handys ausgestattet werden / sich das Kaufen
-
in Jena ist gerade HSUPA-Ausfall. Leider muss man momentan mit langsamem HSDPA vorlieb nehmen:

-
Gratulation zum Empfangsfreien Gebiet .... oder willkommen in der Telekommunikation der 1980er Jahre!
-
Jenas UHS hat jetzt HSDPA online, konnte keinen Speedtest machen da die Aldikarte leer ist, hole das mal nach am morgigen Tag
-
in jena funktioniert der Wechsel weiterhin normal
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ohh, das tut mir leid 
Nicht streiten ihr erhaltet beide ein Bienchen 

-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Das ist ganz normal. i.d.R. dauert es 2-12 Wochen, bis EDGE läuft. Das war bei etwa 2/3 der von mir beobachteten Standorten so. 1/3 lief sofort mit EDGE, beim Rest hat es etwas gedauert. Haben es aber alle letztlich bekommen, wenns nicht gerade in Ortskernen mit UMTS Versorgung war.
Und an die Auskunft der Hotline würde ich nicht glauben ehrlich gesagt 
Edit: Das ist z.B. so ein Standort, der ganz sicher EDGE bekommen wird - kein UMTS in Sicht - aber aktuell noch keines kann. http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=600&ehz=&ghz=1&kr=1
Wer sich übrigens wundert, warum im Bereich Spickeroog O2 keine Versorgung Aufbaut: Die Gemeinde sieht es für nicht nötig an, weil ja D1 funktioniert, und man auf gar keinen Fall will, das E+ auch noch bauen will weil man es O2 erlaubt. Aktuell geht O2 garnicht, E+ nahezu gar nicht - nur 1 Sektor von 1999 am anderen Ende der Insel (ca. 3 km vom Ortsgern Entfernt).
Alles anzeigen
Ja Spiekerroog wurde schon zigmal im GIS-Verschoben!!! Sauerrei.... dumme Landeier echt mal!!