-
Zitat
Original geschrieben von graffET
Hi und Hallo!
Ist denn einer der glücklichen Tester auch im Berliner Raum unterwegs? Habe derzeit nen normalen Stick und nen Modem im Netbook, aber iwie komme ich hier nicht mal an die normalen Raten eines 3,6 Mbit Anschlusses ran.
Vielen Dank im Voraus für die etwaigen Antworten über den Ausbau in der Gegend.
Grüße aus Berlin,
graffET
besitzt du einen Stick der 7.2Mbit unterstützt
-
-
interessantwäre auch Betamax, kann man den Router als Druckerserver und UMTS-Router gleichzeitig nutzen?
Beides braucht je einen USB-Port, kann man da mit nem Hub das Problem des einen Ports lösen?
-
hallo,
also ich bin gerade mit O2 hier nicht zufrieden,
O2 hat im GSM wie auch im UMTS-Netz immer wieder Probleme.... Verbindungen brechen ab, Leute hören mich, ich sie aber nicht oder es sind unverständliche Verbindungen an der Tagesordnung.
Derartige Störungen betreffen 25% der Anrufe . Was ist nur los, habe heute nen Ticket bei der Hotline eröffnet. Mal sehen obs was bringt
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
NeNe dein Handy ist O.K.
Ist momentan leider so 
Wenn du kurz mal auf UMTS-only gehst und danach in den Dualmodus, bleibt man dann im UMTS-Netz?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
@ Rudi: Bist du jetzt zu Ostern wieder in der Gegend deiner holden Frau? In Naila scheint ein o2 UMTS Sender (53m Höhe) mitten im tiefsten Wald in Betrieb genommen worden zu sein.
Ich war selbst auch noch nicht dort aber der soll wirklich strahlen... Popeldorf Naila mit UMTS von O2 ... das ich das noch erlebe. Wo bleibt UMTS in STadtroda, Hermsdorf, Apolda, Pößneck, Neustadt, Kahla?????
-
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
hier mal noch der neue Sender in Golmsdorf bei Patricks Seite eingetragen.
Habe nochmal bei der EMF-Datenbank nachgeschlagen:
O2 hängt nur auf 7m Höhe sendet dafür aber mit 5,6m horizontaler Sicherheitsabstand im Gegensatz zu den D-Netz-Omnis mit 3,62m
-
Habe mir heute mal die neue Station in Golmsdorf angeschaut. 2 Sektoren E-GSM mit EDGE am laufen.
Interessant: die Antennen sind sehr niedrig montiert und oben drauf sind noch die D-Netz-Mistgabeln. Die Schaltschränke stehen unten gleich mit dran.
Der O2-Schrank sieht nicht sehr viel größer aus als ein übergroßer PC während der D-Netz-Schrank riesig ist.

Ansonsten noch interessant:

Die erste Messung direkt an der Station die zweite mit 1,5km und einem kleinen Hügel dazwischen... Hat O2 jetzt EDGE mit höherem Upstream? Kann das mein Samsung Galaxy überhaupt?
Ansonsten verbessert die Station dramatisch die Netzversorgung im Golmsdorfer seitental. Löberschütz hat jetzt -70 bis -80dbm auf der Straße vorher waren es da -95 bis -110dbm
-
die Glaskugel wurde bzgl. EDGE-Verfügbarkeit aktualisiert.
Jena West EDGE ist eingetragen. Auch Jena Ost/Wogau hat jetzt EDGE.
Nur noch der harte Stadtkern hält sich tapfer auf GPRS
-
Hallo
habe mir heute mal den 3G-6200n Router von Edimax bestellt, habt ihr mit dem schon Erfahrungen gesammelt?
Kann man den Stick über den ROuter steuern ob er in EDGE oder HSPA gehen soll?
Funktioniert HSPA+ über den Stick?