Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Jo, die Technik steht schon an vielen Orten rum ... Und ich Wette aus, das die Ausfälle in Kierspe und Gummersbach mit der RiFu Aufrüstung und dabei aufgetretenen Probleme zu tun haben. Die Antennen und Kabel sind überall bereits installiert, Technik kann man nur vermuten da die Indoor stehen. Aber bei UMTS sind es ja eh nur zusätzliche Flexi-Racks.

In Meinerzhagen Korbecke an der A45 steht auch - hier nen 4. Sektor GSM1800 (neben 3x E-GSM) - an Technik rum. Laufen tut der auch noch nicht. Der Sektor wäre dringent nötig, da die Zellen oft Abends richtig dicht sind (AMR-HR und EDGE fast nicht möglich).

Bei Elspe ist ja Interissant, das die BTS eingetreten ist, aber nichtmals das Fundament steht ...

Ja die lieben Anbindungen, bei uns in der Gegend stehen in der Pampa auch schon ne menge UMTS-Panel, aber nichts weiter .... siehe Isserstedt

das einzige was wir wissen, ist dass O2 die Technik hat um zu sehen wo wie stark welche Node ausgelastet ist.

Allerdings scheinen die einzelnen Netzbetriebe dann unterschiedlich schnell darauf zu reagieren.

Aber selbst bei uns in Jena sind trotz ständiger Überlasten immer 2-4 Monate bis zum nächsten Kapazitätsupdate ins Land gegangen.

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Kann einer von den Wissenden rausfinden ob was für 16356 Werneuchen (speziell Weesow) geplant ist?
    Die Tante an der Hotline hat sich neulich etwas schwammig ausgedrückt, so ungefähr: Da kommt in den nächsten 3 Monaten was, aber nicht dort, aber die Stationen senden Ja eh weiter als der Computer sagt.
    Wäre natürlich genial wenn die hier mal UMTS ausbauen würden, denn hier geht nur Vodafone mit UMTS und das ist natürlich immer knackevoll und dementsprechend langsam.

A1234

sehe da noch keinen Ausbau in meiner Glaskugel, muss aber nix heißen

Also zum Thema Netzausbau, nachdem die ICE Repeater jetzt im wesentlichen alle O2 GSM-Unterstützen wird man ja langsam verwöhnt. Wie wäre es mal mit UMTS im ICE oder bald LTE????

ODER NOCH BESSER SITZPLÄTZE!!!!!

sitze auf dem boden aber mit edge

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Also ich stell öfters mal auf GSM um, weil ich den Akku schonen will. UMTS/HSPA zieht schon ganz schön viel Saft.

WLAN zieht sogar noch mehr Saft trotzdem wird es genutzt und kein 56K Modem mehr nur weil es den Laptop-Akku schont. :D *Justmytwocents*

naja was ich nicht verstehe ist wieso die Leute in den Städten nicht HSPA nutzen, ich meine ist doch klar dass EDGE nix für viele Nutzer ist, ich meine dafür wurde mal UMTS mit all seinen Erweiterungen entwickelt

hallo interessante Beobachtung am Rande zur Nutzung des O2 EDGE-Netzes:

Wenn man am Rande von Großstädten sich befindet und in die EDGE Zone reinfährt, hat man oft nur 100K. Sobald man in der Pampa ist sinds 200kbps und wenn man sich der nächsten Großstadt nähert gehts wieder in die Knie.
    Ich will mal behaupten, dass man hier schön die Nutzerverteilung sieht und wie empfindlich EDGE auf Datenuser reagiert