-
Zitat
Original geschrieben von august123
giles_gs kannst du mal nachsehen, was für ein Ausbau- Termin für eine Node in 8844 Ummendorf steht? Laut BNetAg. tut sich da ja was.
Danke!
Sehe ich nix, aber eine GSM-Station kommt zum 1.4.2010 zwischen Reute und Rindenmoos
-
Zitat
Original geschrieben von Edge01dede
Unglaublich, der Sender in 74629 Pfedelbach wird gerade umgebaut auf HSDPA... Neue Pannels sind schon installiert worden, neuer Schaltschrank steht auch schon, Kabel wurden auch schon kräftig gezogen aber Online ist der Standort wohl noch nicht konnte noch kein Signal bekommen. Aber ist ja mal mega cool, dass schnelles Internet über Handy jetzt auch schon in die ländlichen Gebiete kommt 

da sehe ich noch keine Node muss aber nix heißen
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Giles: Danke auf jeden Fall, Ludendorf hat nur 450 Einwohner und da kommt ne Node hin...zu hart O2 wills echt wissen 
Und das mit dem Ausbau nach Traffic werden die noch bereuhen:D ...ich lass jetzt nonstop Internetradio über EDGE laufen....die BTS wird Qualmen 
sollte ich auch sagen, dass O2 auch sieht ob EIN user den Traffic verursacht oder 10?
-
in Swistal sehe ich nix aber das hat laut 'GIS schon HSPA-Indoor.
Ansonsten südlich Ludendorf: 1 Node 1.7.2010;
zwischen Niederdrees und Oberdrees 1 bts zum 1.4.2010
Rheinbach 3 Nodes: 1.7.2010 und 2x 1.10.2010
Übrigens uller erzählte mit noch dass in Friedrichsroda und Ohrdruff im Thüringer Wald am 1.10.2010 auch HSPA startet!! Außerdem bekommt Geraberg HSPA zum 1.7.2010. Also HSPA in die Dörfer!!! rulez
Diese Orte haben gemein, dass die B88 durch geht und sie ansonsten klein und abgelegen sind!
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Giles: Kannst du nochmal schauen, ob in 53913 Swisttal was geplant ist? Sind ja einige GSM-Stationen hier, aber nur eine ist mit UMTS ausgerüstet.
Allgemeine Frage: steigt die Wahrscheinlichkeit UMTS zu bekommen, wenn man seiner EDGE Station mal konstant über ein paar Wochen (Monate) ordentlich Feuer unterm Hintern macht und mehrere Gigabytes Traffic drüber jagt? Bei Vodafone soll das ja so sein...:D
Ich schaue bei Gelegenheit mal, O2 geht übrigens auch nach Traffic. Auch bei der Nachrüstung von Node B's, die sehen ganz genau zu welchen Zeiten von wie vielen Usern Traffic drüber geht
-
da sollte es aber noch 'Verstärkung geben in Ribinitz Damgarten:
2 Nodes zum Q4/2010: Am Markt und Straße des Friedens, aber schön das O2 auch dort in die kleinen Orte reingeht
-
Unglaublich, da konnte jemand mal das GIS halbwegs lesen.
in der Paul-Straub-Straße bekommt ihr ne Node. 1.7.2010 heißt irgendwann im Q3 also zwischen 1.7. und 30.09.
UNGLAUBLICH: der Ort hat nur 9000 Seelen, O2 geht echt in die Käffer rein mit HSPA!
-
bevor in Jena die Nodes sektorisiert wurden, funkten alle 3 Sektoren auf einer CID und mit einem Scrambling-Code
-
Naja jetzt gibts 2 Möglichkeiten Einstein, entweder du hast die letzt rel99 Node von O2 gefunden oder die Node ist brandneu. In Gotha war es zum Beispiel auch so, dass die nagelneuen Nodes die ersten 3-4Wochen noch kein HSPA hatten
-
Hallo,
gute Nachrichten aus der Nokiazone: der Ping hat sich dramatisch verbessert, zumindest hier in Jena West:

Ich ziehe da aber trotzdem weiter HSPA vor