Ja O2 baut die alten Schütteln um, aber das braucht halt schon etwas Zeit
Beiträge von giles_gs
-
-
Die Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert.
http://www.o2online.de/nw/supp…k/netz/netzabdeckung.htmlJetzt können auch NICHT-Glaskugler die aktuelle EDGE Coverage sehen.
Der Stand scheint mit dem aktuellen GIS schritt zu haltenEDIT Wenn man sich das so anschaut, im Süden ist 100% EDGE, im Norden bis auf ein paar Stadtkerne auch und in einem Streifen in der Mitte von West nach Ost gibts noch einige Lücken, wobei es da im Osten schon besser aussieht als im Westen (Ruhrgebiet HSPA!)
EDIT viele der neuen winzigen HSPA-Inseln (Kleinstädte) sieht man erst bei höherer Vergrößerung
-
irgendwie scheints heute Abend super zu laufen, dafür brechen Gespräche übers UMTS-Netz ab, echt der wurm drin :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Das hatte es bei mir nicht getan, übrigens ist mein Problem gelöst aktualisierung der simkartendaten per hotline. Wahrscheinlich war die aktualisierung der node auf die zweite umts-frequenz die ursache.Noch ein Update:
Ich muss mich zwar nicht mehr so oft Neueinwählen, aber die Verbindung hängt im Sleep-Mode dann trotzdem 10-30sekunden fest, bis sie sich weider erholt hat. Echt nervig. Habe heute nochmal über die Hotline das Problem aufnehmen lassen.
Laut Hotline tritt dieses Problem vermehrt seit 4Wochen auf.
Nun ich hoffe es wird bald gelöst. -
Ansonsten wenn die Farbe stört einfach die Huwaei-Firmware drüber bügeln und schon gehts auch ohne T-Mobile Software!

-
naja wie schmalkalden und Zella-Mehlis im Thüringen werden im nächsten Jahr auch viele andere 10000-20000Einwöhner-Städte HSPA von O2 erhalten....
-
Ich heiße diese entwicklung absolut nicht gut.
auch wenn O2 nicht alles auslagert, ist es sehr bedenklich und wir werden sehen wie sich die Service-Quali entwickelt!.
O2 sollte sich E-Plus ganz genau anschauen um zu wissen wo man netztechnisch landen kann..... mit übertriebenem Outsoucing -
na klar kannstr du das, gehst einfach zu Netzmodus rein und sagst GSM-Modus, fertig ist!
-
Das hatte es bei mir nicht getan, übrigens ist mein Problem gelöst aktualisierung der simkartendaten per hotline. Wahrscheinlich war die aktualisierung der node auf die zweite umts-frequenz die ursache.
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
ich weiß ich nerve
aber gibt es in 66352 Großrosseln einen Termin für die neuen Sender? ich kann noch in 2 Monaten Kündigen. Ich hätte wenigstens gerne eine stabile EDGE Verbindung 
Am 9.4.2010 bekommt ihr ne Dicke Fette Node B im Süden von Großrosseln an den Baggersee!!!! (Ich weiß nicht was das ist, sieht in Google Maps wie ein See aus, ans östliche Ufer kommt die Node.
Ansonsten:
Ludweiler, Röhnstraße 9.4.2010 Node B
Ludweiler Süd Ringstraße 1.1.2011 NodeBIm Saarland wird momentan echt unglaublich viel UMTS gebaut!