einfache GSM-Handys die alle in Europa gängigen Frequenzen unterstützen kosten 40Euro. Ich denke das ist also ein Problem welches lösbar ist.
Beiträge von giles_gs
-
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Das habe ich ja noch nie gehört! :top:
Vielleicht noch mit Klettband nen Lockenwickler ans Handy kleben!?
Ja ich hatte schon an kleine anhängbare Bleigewichte gedacht....
Naja man gewöhnt sich doch an alles
... ich hatte halt zu lange SCHWERE Smartphones 
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von T-Frank
o2 schreibt nun folgendes:Sperrung der T-Mobile Netzversorgung
Außerhalb des Mobilfunknetzes von O2 Germany steht den Kunden von O2 in Deutschland das Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile zur Verfügung.
Um unseren Kunden in Zukunft eine nahezu eigene Mobilfunknetzabdeckung anbieten zu können und damit auch weiterhin die gewohnte qualitativ hochwertige Mobilfunkversorgung sicher zu stellen, bauen wir derzeit unser Mobilfunknetz aus und um. Dadurch werden wir zunehmend unabhängig vom National Roaming mit T-Mobile. In den Regionen in denen Aus- und Umbauarbeiten vorgenommen werden, kann es zu Einschränkungen der Mobilfunkdienstleistungen kommen. Vereinzelt ergeben sich technisch bedingt, wie in jedem anderen Mobilfunknetz auch, so genannten Funklöcher.
Grundsätzlich ändert das D1-Barring nichts an der Netzabdeckung innerhalb des Netzes von O2.
Woher hast du denn den Text
-
Naja auch früher wurde am Netz gebaut, nur damals haben wesentlich weniger Leute das Netz benutzt und wenn nur kurz für 1DM/min.
Heute telefonieren so viele Leute mobil, es kostet fast nix mehr und dementsprechend greift man zum Handy. Somit fallen heute Bauarbeiten viel mehr ins Gewicht. Wenn dann T-Mobile noch sämtliche BTSen austauscht, E-Plus GSM1800 gegen GSM900 tauscht und O2 sich dazu entschließt mit GSM900 nun endlich ganz Deutschland zu versorgen, aber gleichzeitig in den Städten UMTS weiter hochzieht, kann man sich vorstellen dass es zu der ein oder anderen Einschränkung kommt.

-
bin gerade in einem dörflichen Tal thüringens unterwegs und habe t-mobile-roaming. Viele gespräche brechen mit dreiton ab und EDGE gibt es hier auch noch nicht. Also wenn ich bei T-mobile kunde wäre würde ich denen ja was husten. Unfähig ein funktionierendes Netz zu bauen. ChrChrChrChrChrChr

-
Zitat
Original geschrieben von hotte
eplus baut ja sehr viel E-GSM, das muß ja auch erstmal bezahlt und koordiniert werden.
Ich fände den UMTS Ausbau auch nicht schlecht. Aber ich denke das wird schon kommen nach E-GSM.
Was ich denke ist, das eplus HSDPA anbieten soll. Denn so schlecht ist das UMTS Netz nicht. Einige wichtige Orte könnten aber schon noch dazu kommen.Ist kein Argument, O2 baut auch massiv E-GSM im Moment und baut trotzdem bei UMTS weiter
Ich denke schon, dass es da eine große Nachfrage bald gibt. Ich denke in 1-2 Jahren nutzen echt viele Leute die Datendienste. Zumindest derart einfache wie z.B. instant messaging und email auf dem Handy statt der überteuerten SMS.
Momentan ist nur noch das Bewusstsein in der Bevölkerung falsch. Jeder denkt SMS ist billig und mobile Daten teuer obewohl das jetzt schon nicht mehr stimmt. Jede Email ist billiger als eine SMS.
-
Nun bei O2 wird nicht nur gerade das Netz in die Fläche gebaut sondern auch im Hintergrund einige Technik ausgetauscht, mag sein, dass dies bei dir die Verbesserung brachte.
-
ja so schauts aus.
UMTS hat 384K downstream und wenn du ein neues UMTS-Handy hast auch 384K Upstream. HSDPA bietet bei O2 meist 1800/384K.Die realen Werte im O2 UMTS-Netz liegen dann meist etwas niedriger als die Maximalwerte, z.B. bei UMTS bei 360K Downstream.
-
also das n70 hat die Geschwindigkeit des N6680 und das N6120 ist dagegen um welten schneller. Ich habe heute den ersten Nachteil bemerkt:
Das gerät ist zu leicht und beult nicht die Hose aus. Auf die Weise habe ich permanent das Gefühl das das Gerät weg ist weil ich es nicht spüre -
harlekyn: T-Mobile ist natürlich vom Netzausbau besser. Jedoch ist O2 oftmals besser im UMTS-Netz als E-Plus, wie gesagt haben sie teilweise schon HSDPA, die Kapazität im Netz ist wesentlich höher bei O2 als bei E-Plus, was in höheren Datenraten mündet.
Zum Netzausbau UMTS von E-Plus und O2:
Das hängt von der Region ab in Thüringen ist E-Plus in mehr Städten vertreten, im Rhein-Main-gebiet ist z.B. O2 meist besser