Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na ja, aber wenn es darum geht, kein ausreichendes Netz zu haben, scheidet o2 ja wohl ebenfalls aus. Die haben ein vollständiges Netz schließlich auch nach vielen Jahren nicht hinbekommen (im vergleichbaren Zeitraum hatten die anderen ihres längst), was sind die schon, ohne am Rockzipfel von T-Mobile zu kleben.

Ich denke Blau liebäugelt mit T-Mobile. Eine eigene richtige Billigmarke wollen sie nicht, jedenfalls bekommen sie keine hin (Congstar ist bestenfalls ein netter Versuch, Pakete zu verkaufen), aber preislich scheinen sie gute Angebote bereitzustellen, wie man an der Zahl der D1-Discounter sehen kann im Vergleich zu denen bei Vodafone oder o2.

Also meiner Meinung nach würde Blau mit T-Mobile und O2 gut beraten sein. T-Mobile verfügt über ein HSDPA-NEtz aber sicherlich teurere Einkaufsoptionen speziell bei den Daten.
    O2 hat in einzelnen Städten HSDPA, achtet aber darauf mittels Kapazitätsausbau, dass im restlichen UMTS-Netz die Performance nahe am technisch möglichen liegt (380K). O2 wäre für Blau wesentlich günstiger.

Meiner Meinung nach recht sich jetzt langsam, dass E-Plus Jahrelang der Meinung war, dass Sprache die einzig relevante Mobile Anwendung ist. Nicht handeln wird ebend bestraft, E-Plus kennt das ja schon vom GSM-Netzausbau. Das gleich gilt für O2 bzgl. spät gestartetem GSM-Ausbaus.

Der Vorteil an der Stelle ist nur dass sie neben dem momentanen landesweiten GSM-Ausbaus sie auch UMTS/HSDPA weiter ausbauen, wenn auch die Zahl der BTS die zahl der neu gebauten Nodes übertrifft.

Noch vielleicht von mir ein kleiner Test zur Akkulaufzeit.

Ich habe in den letzten Tagen mein N6120 sehr stark genutzt (langes Internetsurfen, Telefonieren, Radio Hören, mit internen Browser surfen, Games). Ich komme mit einem Akku der gerade erst eintrainiert wird und seine Leistung also noch steigert schon auf einen Tag.

Bedenkt man, dass viele User keine Datendienste oder nur ein Bruchteil meines Datenaufkommens haben, sowie kaum mal Telefonieren ist die Akkulaufzeit bei Otto-Normal-Verbraucher echt als sehr hoch einzustufen.

Übrigens, für alle die das Handy als Modem einsetzen wollen:
    Der Mini-U'SB-Anschluss ist echt toll. Bombenfest und keine ewigen Kontaktprobleme mehr wie bei den alten Pop-Ports.

Was mir noch fehlt:

Ein Programm welches Bilder in einer Vollbildslideshow darstellen kann und ein Netzmonitor. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Hallo!

Habe heute den Lautsprecher repariert bekommen.
    Soweit so gut.

Hier noch ein paar Impressionen der N6120, welche bis jetzt noch nicht in diesem Thread geschildert wurden:

Das N6120 hat bekanntlich 384K/384K wenn man in einem modernen UMTS-Netzteil ohne HSDPA sich befindet. Wenn ein Gespräch herein kommt geht leider in up und downstream die Datenrate auf 115K/115K runter. Eigentlich schade, ich hatte hier Besserung erhofft.

Wenn jemand Probleme mit der Homezone-Anzeige im O2 UMTS-Netz und dem N6120 hat, hier die Lösung:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=306320

Ansonsten echt ein kleines Teufelchen. So klein und eine so hohe Leistung. Lediglich das Display ist von seiner physikalischen Größe sehr klein. Schriften erscheinen so sehr klein auch wenn die Auflösung des Displays sie noch wunderbar kristallklar darstellt.

Hallo hier für alle die das gleiche Problem haben eine Problemlösung:

Q: Was mache ich wenn einzelne meiner Multicards im O2 UMTS-Netz keine Homezone anzeigen andere schon?

A: die betreffenden Multicards wurden offensichtlich in einem älteren GSM-Gerät aktiviert. Dadurch sind die UMTS-Homezone-Daten nicht korrekt in die eingetragen wurden. Einfach wenn die betreffenden KArten in ein UMTS-Gerät eingelegt sind und Anrufempfang auf dieses Gerät aktiv ist die Hotline anrufen und Homezone-Daten für das UMTS-Netz nochmal zuschicken lassen, dann gehts.

Bei mir war es der Fall, bei einer Multicard die in einem ME45 von Siemens aktiviert wurde und dann im N6120classic keine HZ-Anzeige im UMTS-Netz hatte.