Beiträge von giles_gs

Du magst irgendwie das Wort Premium-Anbieter:

Ich sag dir eines: Meiner Meinung nach hat jeder Netzbetreiber die gleichen Probleme. Wenn ich mir die Sorgen von E-Plus-Leuten anhöre, welche über ihr Netz jammern, kommen mir die Zweifel ob ich mich dort besser aufgehoben fühlte.

Die D-Netze hüten sich vor Netzüberlast indem sie prohibitive Preise haben und somit die Leute wenig telefonieren.

Meine Netzprobleme hatte ich auch erst als ich das Handy 1000min im Monat nutzte und 2GB zog. Bei 3mal telefonieren im Monat merkt man nämlich viele Probleme nicht.

Von daher trete ich halt O2 in den.... wenn etwas nicht passt und sie müssen es beheben. Wo ist das Problem? Wenn ich bedenke was ich früher für Scherereien mit der T-Com hatte bzw. mit Tele2 muss ich sagen das O2 oftmals sehr entgegenkommend ist, gerade wenn man bedenkt, was bei falschabrechnung kulant erstattet wird.

Daher habe ich mit O2 weniger Probleme als meinetwegen du....

Genau auch in der letzten Teltarifumfrage zum mobilen Internet kam raus, dass sogut wie alle gefragten bei O2 oder E-Plus sind. Die machen doch echt Geschäfte mit UMTS. Zumindest O2 baut auch UMTS weiter, auch wenn GSM-Ausbau prio hat.

wurde bei E-Plus ein weiterer Netzausbau, große Anzahl neuer Nodes in Städten gesichtet?

Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    da Du ja scheinbar optimistischer an die Sache herangehst, lege doch bitte mal dar, inwiefern der Kunde die Möglichkeit besitzt, Druck zu machen.

Wie stellst Du Dir das vor? Ständig anrufen oder Emails schicken und nach Status fragen? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

JA du hast es bemerkt mir fehlt der in Deutschland übliche Pessimismus.

Ja ich meine damit die Hotline, telefonisch und per chat zu nerven, hat bei mir bis jetzt auch immer geklappt, schlüssel dazu ist immer den Sachverhalt höflich und konsequent darzulegen. Dann wirds auch was. Wenn man nicht dort auf der Matte steht wird man auch nichts verändern.

In Jena wurden ja die Kapazitätsprobleme auch von O2 nun gelöst.

vielleicht noch was, ich habe zwar noch einen Vertrag bei O2 bis 2009 und ich denke aber dass O2 für Bestandskunden auch weiterhin noch die Preise senken wird.

Von daher geh ichs mal gelassen an.

Bei mir ist es sowieso eine Mischkalkulation: ich brauche billige Daten und Sprache, da nützt es nix wenn Sprache 9,9cent costet und Daten aber teure 24cent/MB statt bei meinem Verbrauch und Internet L 1,25cent/MB (brauche 2GB von den 5GB und zahle 25Euro).

Außerdem liefern die Discounter keine Festnetznummer und auch keine Multicard

Edit: habe gerade mal nochmal nachgerechnet bei meinm Verbrauch nach Festnetz und O2 von 1200min./Monat kostet mich die Minute ca. 2,1cent.....

Also auch von daher sind die "Discounter" zu teuer, gegenüber Fremdnetz telefonaten, die wenige Minuten pro Monat sind spare ich nur 16-9,9cent=6,1cent/min also in der Summer nur so 1-2Euro bei Fremdnetzkosten gespart.

Lohnt nicht!