-
Zitat
Original geschrieben von Hempe
@ giles_gs
Bitte trage auch die Standorte in meiner Gegend(99510/99518/07774)in Patrick's Karte ein.Hier sind in letzter Zeit viele neue Sender dazugekommen.
Gruss - Hempe 
ginge erst wenn ich mal bei dir vorbeifahren würde. Du kannst das aber auch selber machen indem du dein Handy auf cb-empfang stellst. Über Kanal 221 übermittelt o2 die koordinaten der basisstation bei der du gerade eingebucht bist.
Diese gibst du dann einfach bei Patrick ein.
-
die meisten Handys und usb-modems loggen auch die übertragene Datenmenge mit
-
ich denke der Punkt der vervielfachung der Gesprächsminuten ist auch der Grund wieso o2 erst so spät mit Genion L auf den Markt kam(ende 2006). Zu diesem Zeitpunkt war der massive Netzausbau schon begonnen und im Gange. Somit war damals die Anzahl von Roaming-minuten gesunken. Im letzten Jahr hat o2 große Teile Thüringens dank E-Gsm aus dem Roaming geholt. Die meisten Leute in meinem Umkreis haben jetzt gute o2-Versorgung wo vor einem Jahr weit und breit nur D1-Roaming war. Es war auch wie diese Zahlen belegen offensichtlich bitter nötig
-
komisch in thüringen hat o2 zwar auch flächenmäßig massiv sein NEtz vergrößert, aber bis jetzt wurde noch kein Barring errichtet, nicht mal in den größeren Städten.
-
der Punkt den wir hier beklagen ist, dass eben das Preis-Leistungs-verhältnis in diesem Fall nicht mehr stimmt. Als Kunde kommt man sich da irgendwie für dumm verkauft vor. Ich gebe dir recht das Konkurrenz immer gut für den Kunden ist. Von daher werden wir sehen wie sich die Sache entwickelt.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode Ich würde mal behaupten auf lange Sicht hat Apple sowas von die Nase vorne dran... Wie viel Geld verdient Nokia mit einem Telefon? Die brauchen unheimliche Stückzahlen. Apple verdient bereits jetzt am iPhone geschätzte 80$. Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen, andere Firmen wie Microsoft stecken in den Bereich seit Jahren nur Geld rein und holen nichts dabei raus.
das ist ökonomisch richtig jedoch für den Kunden echt beschissen. Im klartext: apple verlangt durch sein image riesige Preise steht aber nicht wie Nokia in Verpflichtung auch Leistung zu bieten. Echt schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Was Du alles weisst, oder besser gesagt behauptest zu wissen. Das iPhone ist nicht als Modem einsetzbar, insofern ist eine Flat sicher eine kalkulierbare Sache. Und Apple glaub ich wird darauf bestehen, genauso wie es in USA eine Flat für's Internet dazu gibt. o2 oder Vodafone haben auch Surfflats wenn sichergestellt ist, dass es nur mit einem Endgerät oder mit einem bestimmten Browser geht.
Vielleicht kostet es 25,- Euro Aufpreis und man hat dann Visual Mail und eine Internet-Flat. Wäre dann halt nicht mit anderen Datentarifen kombinierbar, aber was bekommt man sonst für 20,- Euro bei T-Mobile? Grade mal 200MByte...
Zugang der iPhone Funktionalität nur über einen bestimmten APN iphone.tmobile und schon ist sichergestellt, dass der Kunde der das Telefon nutzen will bei T-Mobile ist und bleibt. Besser als jeder Netlock...
solche maßnahmen sind extrem restriktiv. Du solltest echt Produktchef bei T-mobile werden. Ich bin kein freund von solchen einsperrmaßnahmen. Allein schon der Fakt dass man das Telefon nicht ans notebook anschließen kann allein ist ein verbrechen. Es gibt sicherlich kundenkreise die nur Wert auf stil legen und denen funktionen egal sind. Jedoch jeder der ein solides smartphone haben will ist bei Nokia oder HTC GERÄTEN besser beraten. Übrigens nützt mir OsX gar nix da Programme beim iphone nur über den browser ausgeführt werden dürfen. Sowas ist verstümmelung eines Telefons
-
naklar kannst du beim N6110 noch kopieren nur weil es die separate taste nicht mehr gibt, heißt das nicht dass die Funktion nicht mehr da ist. Soweit wie ich weiß geht das ganze jetzt über die Raute-taste
-
ja nur der umkehrschluss ist falsch. Ein höherer Upload ist nicht gleichbedeutend mit einem HSDPA-LAUNCH
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
auch wenn mir einige Leute hier die Fachkompetenz absprechen einige Fakten:
UMTS:
E-Plus setzt 2 Lieferanten ein, Nokia und Ericsson.
Ericsson ist in z.B in Köln verbaut und liefert bei UMTS "R99" lediglich die Kombination 384kBps im DL und 64k im UL.
Nokia kann 384/384...
Generell gilt für HSDPA: 384k Uplink, egal ob 1,8 oder 3,6Mbps HSDPA.
Eingeschaltetes HSDPA hat in jedem Fall einen höheren UL als 64kBps.
Windows hat leider die Eigenschaft, Daten zwischenzupuffern, daher hat man beim Speedtest auch bei den maximalen 384KBps UMTS Spitzen, die darüber liegen....
Alles anzeigen
Ist prinzipiell richtig, jedoch nur weil 384K-Upstream geschaltet sind, hat man noch kein HSDPA!!!
Bei O2 ist es das gleiche: es gibt Technik von Nokia und Nortel, Nortel läuft im Upstream nur auf 64 oder 128K während die Nokia-Technik 384K macht. Soweit wie ich weiß wird bei O2 HSDPA auch nur mit Nokia-Technik gelauncht. Also hat man bei O2 1,8Mbps/384Kbps im HSDPA-Mode und Ansonsten 384K/384K oder ab und zu noch 384K/128K(64K)