-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
giles_gs: Ist ein sogenannter Intra-Cell Handover. Sowas kann theoretisch gemacht werden wenn das Netz glaubt das der Interferenzlevel auf dem anderen TRX geringer ist (ist in der Praxis aber unwahrscheinlich) oder du hast vorher einen Timeslot genutzt der für GSM/GPRS shared use konfiguriert war und es hat sich in der Zelle jemand mit GPRS angemeldet und die wurdest deswegen verfrachtet.
Der Frequenzwechsel bei dieser einen BTS scheint jetzt regelmäßig vorzukommen. sobald das Gespräch aufgebaut wird geht das Handy von E4 auf E6.
-
danke das jemand mal den Threadnamen geändert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Hallo,
letztens habe ich mich bei o2 über Echos beschwert. Vorallem wenn ich Arcor Kunden angerufen habe. Seit 3 Tagen habe ich bei mir zuhause kein Echo mehr!
Das Rauschen wird auch immer weniger. Manchmal muss ich meinen Gesprächspartner fragen ob er noch dran ist. (Handy zu Handy) Da man absolut nichts hört - kien Rauschen absolut nichts mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl als schraubt o2 gerade mächtig an ihren BTS rum.
Zudem muss ich sagen dass sie in meiner Gegend immer mehr ausbauen! Ich werde nur noch selten ins D1 Netz übergeben.
Alles anzeigen
Dazu passt auch die von Martyn und mir beobachtete AMR-Full-Rate-Einführung in Thüringen bzw. Nordbayern.
Sehr gut das O2 jetzt soviel Geld ins Netz setzt.
-
Hallo! Also auch direkt in Jena an alten GSM1800-Stationen jetzt AMR-Fullrate.
Offensichtlich rüstet O2 sein Netz dahingehend um, ich beobachtet mal am Sonntag wie es sich in anderen Teilen Deutschlands verhält.
-
nochwas, offensichtlich scheint O2 gerade noch an der BTS in der ich eingebucht bin rumzuspielen:
Im Gespräch!!! wechselte die E-GSM-Frequenz zwischen E4 und E6 (1004 und 1006). Das war kein Sektoren wechsel sondern tatsächlich ein Wechsel der Trägerfrequenz, dass das im laufenden Gespräch geht wundert mich
-
entschuldige Martyn;
O2 ist jetzt tatsächlich mit AMR FR zu finden.
Hier im Saaletal wurden mal wieder die E-GSM-Kanäle umgetauscht, die Nachbarschaftslisten geändert und last but not least EFR gegen AFS (AMR Fullrate) ausgetauscht!!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hier ist bei o2 auch AMR vorhanden, AMR-FR übrigens.
Das ist ja ganz was neues. Beweise bitte!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Dauerping ist ja eine sehr gute Idee,die aber beim 6680 absolut nichts bringt.Webradio zum Beispiel läuft kurz an und dann wars das schon wieder mit der Verbindung.Komischerweise funktioniert das gleiche Szenario mit einem 6233 problemlos.Also kann das Problem nur beim 6680 liegen und nicht am UMTS Netz.Mit dem 6680 samt Datenkabel läuft die Verbindung einwandfrei,man braucht auch nicht wie in der Anfangszeit der E-Plusflat Webradio laufen zu lassen.Die Verbindung läuft über Stunden hinweg problemlos,nur halt nicht via Bluetooth im UMTS-Netz.... :confused:
Genau die gleichen Beobachtungen habe ich gemacht.
Nutze aber O2 UMTS scheint an der N6680 Bluetooth schnittstelle zu liegen.
Nutze Firmware 5.04 ungebrandet
-
Martin Kissel:
Kannst du was zu den 3,6Mbps sagen, ob sie schon jetzt zur Verfügung stehen?
Bist du dir sicher dass die 500Mb-Surfpacks automatisch umgestellt werden, die Hotline wusste da noch nix.
-
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw11/s25251.html
hier die Quelle für HSDPA mit 3,6 Mbps
@ Martyn: es gibt leider nur die Abfrage eine Karte