Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von Martyn
      giles_gs: Ist ein sogenannter Intra-Cell Handover. Sowas kann theoretisch gemacht werden wenn das Netz glaubt das der Interferenzlevel auf dem anderen TRX geringer ist (ist in der Praxis aber unwahrscheinlich) oder du hast vorher einen Timeslot genutzt der für GSM/GPRS shared use konfiguriert war und es hat sich in der Zelle jemand mit GPRS angemeldet und die wurdest deswegen verfrachtet.

Der Frequenzwechsel bei dieser einen BTS scheint jetzt regelmäßig vorzukommen. sobald das Gespräch aufgebaut wird geht das Handy von E4 auf E6.

Dazu passt auch die von Martyn und mir beobachtete AMR-Full-Rate-Einführung in Thüringen bzw. Nordbayern.

Sehr gut das O2 jetzt soviel Geld ins Netz setzt.

nochwas, offensichtlich scheint O2 gerade noch an der BTS in der ich eingebucht bin rumzuspielen:

Im Gespräch!!! wechselte die E-GSM-Frequenz zwischen E4 und E6 (1004 und 1006). Das war kein Sektoren wechsel sondern tatsächlich ein Wechsel der Trägerfrequenz, dass das im laufenden Gespräch geht wundert mich

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dauerping ist ja eine sehr gute Idee,die aber beim 6680 absolut nichts bringt.Webradio zum Beispiel läuft kurz an und dann wars das schon wieder mit der Verbindung.Komischerweise funktioniert das gleiche Szenario mit einem 6233 problemlos.Also kann das Problem nur beim 6680 liegen und nicht am UMTS Netz.Mit dem 6680 samt Datenkabel läuft die Verbindung einwandfrei,man braucht auch nicht wie in der Anfangszeit der E-Plusflat Webradio laufen zu lassen.Die Verbindung läuft über Stunden hinweg problemlos,nur halt nicht via Bluetooth im UMTS-Netz.... :confused:

Genau die gleichen Beobachtungen habe ich gemacht.
    Nutze aber O2 UMTS scheint an der N6680 Bluetooth schnittstelle zu liegen.

Nutze Firmware 5.04 ungebrandet