zur Cebit wurd angekündigt das es jetzt auf 3,6Mbps umgestellt ist.
Kennt jemand einen billigen HSDPA-WLan-Router oder Wahlweise auch PCMCIA-Karte ohne Vertrag?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
zur Cebit wurd angekündigt das es jetzt auf 3,6Mbps umgestellt ist.
Kennt jemand einen billigen HSDPA-WLan-Router oder Wahlweise auch PCMCIA-Karte ohne Vertrag?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von agro.de
Ich habe noch mal ein paar Fragen:
- Ist die 5GB Option mit "Genion Card S Online" (0,00 EUR Grundgebühr) buchbar?
-- Wenn ja, ab wann?
- Ist T-Mobile UMTS-Roaming (auch ausserhalb der Homezone) möglich, wenn kein O2 verfügbar?
- Ist T-Mobile UMTS-Roaming HSDPA (auch ausserhalb der Homezone) möglich?
- Ist eine Dual-Karte möglich (Karte 1: zu Hause UMTS-Router, Karte 2: im Notebook)?
-- wenn ja, wie teuer?
Spezialfrage: Ist der o2 Surf at home Router HSDPA-fähig oder kann der nur 384 Kb?
Vielen Dank für Eure Antworten (ich steige leider nicht mer durch)
Also du kannst im O2 Netz HSDPA nutzen, Vorteil da wo es geht 3.6Mbps, jedoch ist es nur auf die Großstädte beschränkt. Der rest des O2 UMTS-Netzes läuft auf 384 up und downstream bzw. in wenigen Regionen noch auf 384 downstream und 64 upstream.
Die Multicard, also eine zweite Simkarte gibt es für wenige Euro (25Euro) einmalig dazu und kann in Zweitgerät genutzt werden. Alternativ kostet sie übers Bonusprogramm 1000Punkte
Ich surfe auch schon seit einer Weile über Genion. Es gab in Jena zeitweise arg niedrige Datenraten und NEtzüberlasten. Nachdem wir jetzt aber 4 neue UMTS-NodeBs noch im direkten Stadtzentrum dazu bekamen und die nun auch endlich sauber konfiguriert sind läufts sehr gut. Ich würde sagen, dass O2 den Studenten seinen tribut gezollt hat.
Faszinierend hat jemand noch ähnlich Erfahrungen gemacht?
Das es nur bei UMTS auftritt ist ein Indiz dafür, dass das BT-Problem nur bei der Übertragung hoher Datenmengen und Geschwindigkeiten auftritt.
hat denn jemand genauere Informationen bzgl. der Verfügbarkeit?
denkst du da an einen speziellen?
EDIT: Gibt es einen Dongle der auch HSDPA-Geschwindigkeiten schluckt? Also 1.8 oder 3.6 Mbit?
Der AVM Bluefritz kann nur 7xx Kbit
Hallo,
ich nutze zum surfen im Internet einen HAMA BT 1.1 USB Dongle und das Nokia 6680 in Verbindung mit Genion UMTS von O2.
Ich habe das Problem das Verbindungen immermal sich "aufhängen". 'Heißt noch als aktiv angezeigt werden ,jedoch keine Daten mehr darüber übertragen werden können.
Das Problem tritt nur auf wenn ich das Handy über Bluetooth ankoppel, bei Verbindungen über Datenkabel gibt es keine Abbrüche.
Kann man etwas an den Bluetooth Einstellungen seitens des Computers ändern oder ist dies ein Nokia 6680 Problem?
nicht bis der GSM-Netzausbau und UMTS-Netzausbau noch so intensiv betrieben wird, also schätzungsweise wird sich bis Ende des Jahres nicht so viel tun, jedoch hat ja O2 in den HSDPA-Gebieten die Geschwindigkeit auf 3,6Mbps hochgesetzt
gerade in Baden-Würtemberg, wenn man nun nicht im Schwarzwald ist gibt es extrem viele Städte mit O2 UMTS, und viele sind klein.
Ansonsten kann man sagen dass so gut wie jede Stadt welche über 80.000 Einwohnern liegt von O2 mit UMTS versorgt wird. Außerdem wird das UMTS-Netz ständig erweitert.
naja ich glaube aber Martyn dass E-Plus schon etwas überrascht ist, dass O2 wieder recht Preisaggressiv präsent ist. E-Plus hat bis jetzt immer alles über den Preis gemacht. O2 bietet den Vorteil neben einem guten Preis auch noch Zusatzservices und nette Gimmicks zu nutzen, manche würden dies als Premium oder Service bezeichnen ![]()