Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von charly1

wertfreie feststellung: mir fällt gerade auf das mit abstand die meisten forenthemen auf der ersten seite dieses forums zum thema "o2" sind.

liegt wo daran dass einige von uns bei O2 sind, was wiederum zeigt, dass O2 nicht so unattraktiv sein kann .... *grins*

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, ich nutze die surf-Option und ein Surf-Pack. Ich will meine Homezone kurzzeitig verlegen, und habe an der neuen Adresse laut Abfrage zwar Indoor Genion O2 UMTS-Netz (nicht T-Mobile UMTS) kann aber an diesen und umliegenden Adressen keine Surf-Option buchen.

Wird in einem derartigen Fall die Surf-Option deaktiviert? oder bleibt sie bei HZ-Wechsel aktiviert und ich kann dort trotzdem weiter über mein Surfpack surfen?

Naja O2 hat bis jetzt die einzige wirkliche Festnetzsubstitution, da deren Flatrate schon günstiger als Telekom-Grundgebühr ist.
    O2 hat in meinen Augen auch eine wesentlich bessere Sprachquali als T-Mobile in einigen Gebieten, wo sie nämlich extrem schlecht werden kann....

Zitat

Internet-to-Go ist im Sommer verfügbar und kann zum Beispiel über
    Geräte wie das Nokia N95, N73, N80i oder Sony Ericsson K800i,
    M600 sowie das Motorola V3xx genutzt werden.

Dies aus der Pressemappe zeigt das O2 mit Internet to go die neuen Leistungsfähigen Browser z.B. den Safari-Browser bei S60 aktiv vermarkten wird.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Mal schauen welche Taten den Worten folgen werden.

Ich denke ja, dass die S/M/L Rasterung ein recht grobes Schema darstellt. Ich bin gespannt, wie sie dabei möglichst viele unterschiedliche Bedürfnisse befriedigen wollen.
    Für die O2 Genion Nutzer dürfte auch von erheblichen Interesse sein, ob das UMTS Roaming erlaubt wird.

MfG

Mit Sicherheit nicht. D1 Roaming ist nichts für die Zukunft, Rate mal wieso O2 das eigene UMTS-Netz so und das GSM-Netz momentan so rasant ausbaut?
    Bestimmt nicht um in einem Jahr auch noch T-Mobile-UMTS anzubieten....

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Da kenne ich aber eine Menge Leute die Vodafone- und T-Mobile-Kunden sind, nur telefonieren und SMS schreiben und einfach nur wechselfaul sind. Das sind die gleichen Leute, die ihr Giro bei der Spaßkasse haben, sich über Kontoführungsgebühren und Kreditkartengebühren und Porto für Auszüge aufgeilen, aber deren innerer Schweinehund so groß ist, dass er immer wieder obsiegt... Bzw. kann es auch sein, dass die vorsätzlich nichts ändern, weil ihnen dann die Themen ausgehen, über die man sich aufregen könnte.

letztlich ist Mobilfunk wie Benzin... Ob Blau, Gelb oder Rot, Hauptsache das Auto fährt... und für die gaanz Coolen hat ja Shell den Formel-1-Sprit... Da spart man dann 0,000726 l/1000 km und hat das gut Gefühl zum Erhalt eines Werbespots beigetragen zu haben...

Naja die Leute gibt es immer und überall!

Percy: sag mir mal wo E-Plus innovativ ist? Einfach nur billig sein ist löblich aber nicht innovativ. Tut mir leid, eine Flatrate einzuführen oder Zweitmarken zu etablieren ist eine wirtschaftliche Entscheidung eines Unternehmens bezüglich Preispolitik. Ein technische Produktinnovation ist es nicht. Produktinnovationen sind z.B. die Homezone-technologie, das Communication Center, Radio DJ von D2, web 'n' walk von T-Mobile, HSDPA-Technologie.
    Alles Dinge die E-Plus nicht braucht, weil es sich Kunden zusammenscharrt die auch all diese Services nicht brauchen oder nicht wollen. Das ist legitim, aber nicht innovativ.

Naja ich sehe es eher wie newage_O2. Der Preis ist nicht alles.
    Auch wenn Aldi und co. in Deutschland gerade sehr IN sind.
    Ständig waren nur zu den Grenzkosten anzubieten bringt weder den Firmen noch den Kunden was.
    Die Kunden erhalten für ihr Geld immer das was sie bezahlen, im Monat 10-20Euro mehr bei Vodafone, gibt einem ein solides UMTS und GSMnetz. wer das nicht will fährt mit E-Plus gut.
    Wer etwas Premiumservices wie z.B. das CC-Center oder die WAP-Flat nutzen will und sein Festnetz abschafft, aber trotzdem nicht gleich die D2-Preise zahlen will ist eben bei O2.

Ich denke wir beobachten im Mobilfunk gerade ein Diversifizierungsentwicklung. Früher war es für alle erstmal wichtig ein Handy zu haben egal wo. Mittlerweile teilt sich die Bevölkerung in die, die nur billig telefonieren wollen aber Service Egal ist, also die E-Plus/Aldi-Kunden und denen die Mobilfunk nicht nur wie das bezahlen einer Stromrechnung ansehen sondern gerne noch den einen oder anderen Zusatzservice nutzen wollen.