-
in Jena:
O2-UMTS-Netz: Verbindungsabbrüche, lag aber mehr an den Netzerweiterungen die noch nicht abgeschlossen sind als an Silvester
O2-GSM-Netz:
lief ohne Probleme habe sofort Verbindungen bekommen, SMS gingen sehr schnell durch. lediglich der Verbindungsaufbau dauerte etwas länger...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
giles_gs
Was kannst du über den Ausbau sowohl des e-plus als auch des o2 Netzes berichten?
Nun dies schrieb ich nieder
(s.o.)
Gehe jetzt Silvesterfeiern, rutscht gut rein .....
-
bitte BTT,
die Unsachlichkeit welche sich in diesem Forum ausbreitet ist beängstigend.... :flop:
-
Handyfreak:
Es tut mir leid dass ich nicht mit platten Aussagen kontern kann.
Ich kann nur fleißig weiter neue Stationen bekanntgeben und in Patricksseiten eintragen.
darunter waren allein in den letzten 4Wochen ca. 15-20GSM-Stationen in Thüringen und 4UMTS-Stationen allein in Jena, sowie komplett neu freigegebene UMTS-Netzteile in Thüringen (z.B. Weimar).
Mehr kann ich nicht dazu sagen, vielleicht nur so viel: deine Beiträge haben zumindest nicht zu neuem Wissensgewinn in der TT-Gemeinde geführt. Immer die gleiche Leier ist nicht sehr produktiv.
-
Meine Damen und Herren. Liebe ewig-gegen-O2-Hetzer, liebe O2 Lober, liebe Objektiven Schreiber,
ich kann Berichten, dass O2 in Jena 2 neue E-GSM-Stationen auf den Weg gebracht hat. Leide senden beide Stationen noch kein CB und ich konnte die Koordinaten nicht aufnehmen.
Für alle die gerne IC und ICE fahren: O2 Empfang ist in diesen Transportmitteln minimiert dank fehlender Repeater.... ich weiß das hat sich leider noch nicht in jede O2-Hetz-Ecke rumgesprochen... 
EDIT: Ich sitze gerade in einem vor einem Monat noch unversorgtem Gebiet und sehe O2 - auf meinem Display!
-
ist echt cool das die größeren Packs jetzt verfügbar zu sein scheinen.....
-
ich habe 3 Monate Laufzeit.... hatte mal am Anfang überlegt ob ich auf 1GB hoch gehe, jedoch brauch ich meist nur zwischen 400-500MB im Monat
-
Die größeren Packs werden offensichtlich noch nicht flächendeckend vermarktet. Eventuell ist Schalten durch Verhandlung mit der Hotline möglich... einfach dran bleiben und uns mal berichten was dabei rauskam...
-
nein. Zumindest nicht hier in Thüringen. obwohl extrem ausgebaut wird in dieser Gegend..., kommt vielleicht erst wenn der Ausbau abgeschlossen ist, könnte sich also noch ins nächste Jahr reinziehen...
-
Gelegentlich müssen auch noch weitere GSM-Stationen hinzugefügt werden, damit Genion möglich ist.
Nicht vergessen: eine neue BTS reicht nicht für Genion. die Homezone muss auch eingrenzbar sein.
Wenn O2 noch auf weitere Stationen warten muss kann es auch mal länger als 3Monate dauern.
Im allgemeinen zeigt sich jedoch dass O2 im Augenblick ein ungeahntes Tempo an den Tag legt. Man könnte fast denken der Teufel persönlich treibt sie an, oder ist es vielleicht eine drohende Abschaltung des D1-Roamings?