-
Re: Re: Kundenansturm O2
Zitat
Original geschrieben von gha
Und was sagst Du denen auf die Frage, was es netzintern für sie kostet, wenn auch sie andere für o2 gewinnen können?
denen habe ich gesagt was es kostet. Für die eine 19cent, sie hatte ihre alte Prepaidkarte abgeschafft und O2 wegen der günstigen Erreichbarkeit über die Homezone gegenüber einem Discounter vorgezogen. festnetznummer wiegt halt doch mehr für gewisse Kundenkreise als 5cent weniger Minutenpreis.
Die andere Person ersetzte ihren Telekomanschluss mit Genion card M und spart nun kräftig GG. Da sie das Handy nur als Festnetztelefon nutzt und zu Hause liegen lässt ist für sie Netzintern immer kostenlos.
Nebenbei deckt jene Person ihre Umgehend gerade mit Genion S Card Verträgen ein. Da diese über ihre Homezonenummern sich gegenseitig für 3cent erreichen.
Das dazu
-
Ja sie kostet nix.
Du zahlst mit Surf-Option 3cent/min in der HZ statt 9cent/min beim Surfen. Voraussetzung ist, dass die über den surfO2 Zugangspunkt ins Netz gehst....
Die Surf-Option ist auch die Grundlage damit du Surfpacks für die Homezone buchen kannst. z.B. 500MB oder 10h für 10€
-
Re: Re: Kundenansturm O2
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ohne Worte ... :p
Du weißt ganz genau wie ich es meinte!!!!!! :mad:
-
Hallo!
Hat jemand Informationen zur Kundenentwicklung bei O2 seit der Einführung der neuen Tarife?
Die Aktivierung der neuen Tarife sowie die Umstellung scheint ja teils ziemlich lange zu dauern was für eine Überlastung der Systeme spricht.
Zusätzlich gibt es hier im Forum Beiträge zu O2 en masse.
Die Werbungen sind wieder voll mit O2 Spots und ich selber konnte 3 Leute in den letzten 3 Wochen überzeugen zu O2 zu Wechseln...
Dies müsste sich ja theoretisch nun auch massiv in den Kundenzahlen niederschlagen....
-
ist doch mal kulant von O2 dir automatisch die günstigste Tarifoption einzustellen.... so nutzt du falls du es willst immer den günstigen Homezone-Tarif fürs surfen
-
ich finde unter diesem Aspekt des Inteferenzlevels und der BTS-SEndeleistung den Bayrischen UMTS-Artikel sehr schön, er beschreibt dieses Problem sehr einfach und kompakt. Bitte weiterleiten an Herrn Kramer, oder seine NEtztechniker die er gerade entlässt da ja die Netztechnik geoutsourced wird 
-
-
nur ist der Inteferenzlevel im O2 Fall bedeutend günstiger.....
-
ja genau, zumal wie gesagt die Luftschnittstelle sprich NodeB Anzahl bei mir immer gleich blieb.... :confused:
-
Hier mal eine Übersicht der APNs:
wap.viaginterkom.de
-->für Wapflatrate
internet
--> für Datenpacks außerhalb der HZ, volumenbasierte Abrechnung außerhalb HZ, Com-Center, Streaming über den Realplayer und Wap-Flat mit Port 8080
surfO2
-->zeitbasierte Abrechnung und Zeitpacks außerhalb der HZ; 3cent-Tarif in der HZ, Zeit- und Volumenpacks in der HZ
Das wars