-
Also bei der option-Karte steht in den technischen Daten:
UMTS Air Interface:
WCDMA 850/1900/2100 MHz
EGPRS/GSM Air Interface:
EGPRS 850/900/1800/1900 MHz
Dass heißt diese Karte würde im Cingular-Netz in den USA perfekt arbeiten.
Bei der T-Mobile Karte habe ich nix genaues gefunden, Da steht nur QuadbandGSM und UMTS, was auch immer "UMTS" bedeutet 
-
Zu der Aussage:
Zitat
Also mein Handy LG U8500 o2 Gerät ist technisch gar nicht in der Lage nur im UMTS Netz zu senden oder zu empfangen.
Dein LG U8500 sendet und empfängt NUR auf UMTS wenn es im UMTS-Netz eingebucht ist.
Das dazu.....:-)
-
Diese Fußnote bezieht sich auf die UMTS-Dienste und Netzverfügbarkeit für Genion 3G.
Jedoch ist da drinne keine Aussage über die Gültigkeit der Surf-Option/Surf-Packs im Gsm-Netz innerhalb der Homezone....
-
Ja und genau das glaube ich nicht, wenn ich die Bedingungen richtig verstanden habe, wäre die GSM-Homezone ein Bereich außerhalb der Surfzone..... Vielleicht bringen die ersten Rechnungen Klarheit...
-
nein nicht ganz. Wenn man die Homezone verlässt und ein Verbindung offen hat, dann wird sie gekappt an der Homezone-Grenze.
Der beschriebene Fall gilt wenn man durchgängig UMTS-Versorgung hat und ebend nur die Homezone verlässt.
-
Hallo!
Was ist wenn man die Surf-Option von o2 gebucht hat und man fällt von UMTS auf GSM-Netz zurück, weil man z.B. in ein Haus mit schlechter Indoor-Versorgung geht, bricht dann die Verbindung ab, oder wird dann zu 9cent/min weiter abgerechnet?
Ich frage weil O2 sagt, dass die Surf-Option nur im UMTS Netz gilt....
-
auch das ist nicht ganz korrekt:
wap.viaginterkom.de funktioniert seit 01.05.06 mit UMTS
man hat aber nur die Bandbreite von 128kbps aber dafür etwas kürzere Reaktionszeiten als mit dem Internet-Apn welcher aber 384kbps liefert
-
Nun wo UMTS850 aufgebaut wurde kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass die ersten Städte alle UMTS1900 bekamen, wahrscheinlich in Gebieten wo Cingular nur 850Mhz Lizenzen hat wird es auch UMTS850 geben.
Soweit wie ich weiß wurde das N80 von Cingular abgelehnt u.a. weil es kein UMTS850 hat.
-
nicht ganz, für WAP kann man den wap.viaginterkom.de APN verwenden, aber du hast recht das es auch über Internet geht
-
es gibt 3 APNs: O2 WAP, O2 Internet, SurfO2