Beiträge von giles_gs

iDet, hier noch die Info:

Lengerich: Node B in Niederlengerich zum 1-4-2010!!! Also Freude!! :D

Ansonsten bin ich gerade unzufrieden, in Gotha kein HSPA empfangen zumindest bei der Durchfahrt, EDGE zwischen Erfurt und Gotha gestört.
    Zwischen Eisenach und Gotha ging es entlang der ICE-Strecke. In Eisenach jetzt wieder feines HSPA

kleines EDIT:

zu den O2 Zahlen:
    mit EDGE bin ich mir nicht so sicher .... ich glaube da ist noch einiges an geplanten EDGE aufschaltungen von Januar und Februar drin. O2 macht da gerade echt trieb, trotzdem schreibe ich diese Zeilen aus einer der GPRS-Inseln zwischen Eisenach und Bad Hersfeld....
    Ansonsten Vdf 74% HSPA GLAUBE ICH! Eher gegen 80%!!

weiteres EDIT: So T-Mobile Roaming ist wirklich passé!!! Nach Hönebach an der ICE-Strecke kurzes Netzloch! :rolleyes:
    Danach (30sec bei ICE-Tempo) wieder Netz

Laut neuer GIS-Karte hat Bad Hersfeld nun HSPA. Werde mir das Morgen mal persönlich aus dem ICE anschauen!!!!

Auerbach Vogtland und die Dörfer drum herum haben jetzt auch laut Karte alle HSPA!!! Selbst Käffer wie Borna in Westsachsen sind jetzt per HSPA online..... Yeeeeahhaaa

Weiter so O2 bitte jetzt Neustadt, Pößneck, HErmsdorf und Apolda bei mir noch und T-Mobile habt ihr bei HSPA eindeutig hinter euch gelassen

Schnee Jena:

Übrigens schlechter Ping:
    Das ist momentan echt nen Drama. Abends 20-22Uhr unter der Woche haben wir in Jena West seit die Vorlesungszeit wieder begonnen hat Abends Datenraten von 300-1000kbps und Ping zwischen 600-1200ms. Durch den schlechten Ping kann man kaum noch surfen.
    Sinds denn schon wieder so viel mehr User geworden, das letzte KApazitätsupdate ist vom November. Zumal diesmal scheint echt die Luftschnittstelle das Problem zu sein. So schlechte Pings hatte ich noch nie, vorher ging früher immer die Datenrate gegen Null. NAchdem jetzt die Anbindung der Stationen massiv verbessert wurde scheint es jetzt wirklich am Air Interface zu hängen!!

O2 Nachbessern!!

Re: Neues aus der Meinerzhagener Umgebung

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Marienheide-Eberg UMTS on Air. 622 (Gummersbach Gummerhardt) und 618 (Marienheide Kalsbach) laufen wieder. Gummersbach selbst hat noch kein UMTS ... bzw. nicht stabil. Man bekomm UMTS angezeigt, 5 sek Später fliegt man wieder nach GSM. Da scheint die Node noch nicht sauber zu laufen.

Nen schneller Speedtest aus Marienheide lieferte 2 mbit/s Down auf dem iPhone ... Surfen sehr flüssig.

Also auch in der Ecke geht es ENDLICH los !

Sag ich doch Rudi, dass Gummersbach HSPA bekommt. Die ersten Wochen laufen die UMTS-Node in neuen Städten nie rund, da wird jetzt noch viel geschraubt.

Also in Pößneck arbeitete mein WnWStick IV nicht gut mit dem EDGE netz von O2 zusammen, kurzum er flog ein paarmal aus dem Netz und hängte sich restlos auf. Samsung Galaxy funktionierte ohne Probleme.