also ich muss auch sagen der Speed ist echt rekordverdächtig. NAja alle Huawei Standorte können ja EDGE!!!
Beiträge von giles_gs
-
-
Re: Dankeschön Idet
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Und so ganz nebenbei! Am O2 Sender in Versmold hängen UMTS Antennen.
Allerdings hängen die Kabel so lose herum. Die Elektricktrickkiste fehlt noch! :top:mach dir mal keine schnelle Hoffnung in Isserstedt hängen schon seit Monaten UMTS-Panel und Kabel rum und keine Node wurde angeliefert... Gott weiß wann das mal was wird
-
-
tja ich würde nur sagen, dass EDGE in der Nokia-Zone in den Städten länger braucht. Müssen da nicht noch alte BTSen geswapt werden?
Ich meine in der Huawei-Zone können doch zumindest alle BTSen schon EDGE, ist halt nur nicht aktiviert/breitbandig angebunden -
habe mal noch etwas großflächig im öffentlichen GIS gestöbert. Nordhausen ist jetzt online sowie die nördliche HArzperipherie komplett.
Außerdem kommen jetzt überall in D winzige UMTS-Inseln im GSM-Nirwana hoch: Ida-Oberstein, Alsfeld um nur 2 zu nennen!!!
also ich denke Phase II beginnt!! UMTS in die Käffer!
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
Das habe ich schon befürchtet. Vielleicht kannst Du ja mal in Deiner Glaskugel nach folgender Adresse kucken.55743 Idar-Oberstein Wilhelmstraße 22
Danke
1.7.2010 Tiefenstein HSPA
1.7.2010 nördlich Algenrodt HSPA Node
1.10.2010 Idar Oberstein da wo die Mühlenstraße nach südosten abzweigt: HSPA-Node und GSM-BTS
1.7.2010 Kirchrollenbach HSPA-NodeSo und um diese GPRS Insel die sehr größzügig dann nächsten SOmmer mit HSPA versorgt ist, ist komplett alles EDGE
Achja und sollte ich sagen, dass 2 der obigen Orte heute nicht einmal GSM haben???

-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
giles_gs:Also bei mir ist die Abdeckungskarte noch nicht aktualisiert worden und die EDGE Abdeckung sehe ich da auch nicht. Schade hab mich schon gefreut...

die Abdeckungskarten sind aktualisiert wurden, aber EDGE siehst du nur in den Glaskugeln!
-
hallo!
Neues:
Die Glaskugeln und das öffentliche GIS wurden auch mitaktualisiert. Jetzt sind auch die aktuellen Abdeckungen der neuen Sender eingezeichnet. Man sieht nun erstmal wieviel EDGE dazugekommen ist. Bsp. aus meiner Region: Es wurden Sender in
Isserstedt, Rothenstein, Großschwabhausen, Kraftsdorf, die beiden in Stadtroda, Geisenhain, Oppurg, Kraftsdorf nun auf EDGE umgestellt.Neue Sender sind jetzt drin: Golmsdorf, Pfiffelbach, Hopfgarten alle zum 1.1.2010
Außerdem im Erfurter Zentrum eine BTS zum 17.12.2009Krass was da passiert ist!
-
HSPA war heute in Jena nicht zu gebrauchen!!! GPRS war schneller.
Zeit am Abend nach 7Uhr. Vorher von 3-4Mbit
Auch die letzten Tage am Abend 3-4Mbit, was ist denn nur los!!!! -