Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja - das ist aber auch bitter nötig! Nur das größere "Problem" sehe ich in den vielen 1.8er Nodes in den ländlicheren Gebieten. Vodafone und O2 haben hier einen Vorteil, da sie per Richtfunk ganz einfach die Anbindung erhöhen können, T-Mobile müsste da zumindest in unserer Gegend via GF oder Telekom-Mietleitungen erhöhen, beides nicht so einfach. Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht einfach 3-4 16Mbit/s Leitungen von T-Home bündeln kann und diese dann an die NodeB weiter gibt, in vielen Gebieten wäre das ja durchaus möglich.

Vodafone hat allerdings auch noch einige 1.8er HSPA-Standorte soweit wie ich weiß ist O2 momentan der einzige mit wenigstens 4.5Mbit an jeder Node. Aber auch Vodafone zieht nun mächtig nach. Ich denke das nächste Etappenziel wird HSPA+ sein. Wer schafft es als erstes sein NEtz für solche großen Datenmengen fit zu machen??

Zitat

Original geschrieben von Uwä
    Bloß was?

Mit dem bisherigen Uplink kann ich pirma leben. o2 sollte lieber zusehen, dass EDGE in der nordeutschen Tiefebene endlich vernünftig funktioniert. Wenn man die Wochenenden regelmäßig in der Pampa verbringt, ist man über GPRS froh, weil das im Gegensatz zu EDGE wenigstens Daten überträgt und nicht stänig Time-Outs liefert.

Naja sag wirs ja mal so im Frühjahr werden sich dir und uns allen die Augen weiten und danach vor Begeisterung ausfallen. Mehr später.

Hallo, die Netzbauarbeiten scheinen in Jena jetzt wahrscheinlich durch zu sein, wir haben jetzt ne ganze Weile stabil 3-4Mbit am Abend anliegen.... Aber warten wir den Wochenanfang ab und loben nicht den Morgen vor dem Abend

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da hat das schlechte Abschneiden beim Connect Netztest wohl fuer einen Weckruf in Bonn gesorgt ;)

Naja ich denke auch. VDF und O2 werden mit ihrem deutschlandweiten HSPA+ Launch nicht warten bis T-Mobile LTE laufen hat!!
    Endlich kommen die alten D-Netze mal wieder unter Druck

Re: 99510 Pfiffelbach

Zitat

Original geschrieben von Hempe
    Der neue E-GSM- Sender(893021) ist fast fertig. Antennen sind drauf und der Zaun ist auch schon da.Es fehlt nur noch der Stromanschluss.
    Bei der BNetzA ist die BTS seit dem 25.11.2009 eingetragen ,allerdings mit Fehlern.

Der Mast ist ,laut Zeitung und eines Augenzeugen,nur 15m und nicht 47,8 m hoch.Ob da die anderen Angaben(140°,240°+350° und 8,90 m Sicherh.-abst. )stimmen?

giles_gs - hast Du schon nähere Angaben? :confused:

nö.
    aber golmsdorf kommt zum 1.1.2010. und in jena ost ist noch was geplant