Beiträge von giles_gs

Performance ist ähnlich zu vorher. Aber in der Umbauphase war sie schlechter.

in CZ? keine Ahnung was die benutzen. Ich kannt es von Freiburg Breisgau dass dort O2 10762 verwendet da dort ein französisches Netz 10786 hat.

In Jena wurde gestern nun auch noch meine Jena-West Node auf Frequenz 10762 umgestelllt.... Performance ist wieder gut .... Aber wozu macht das O2 wenn sie nicht parallel 10786 einsetzen?

Habe mal noch ein wenig die Glaskugel gewälzt.
    In Nordhausen soll doch HSPA/3G schon gelauncht sein?!?! Im GIS stehen da noch 3 geplante Nodes drin: 2 Nodes für 1.1.2010 und eine für 2.11.2009

@Uller: Ich habe mir auch mal Zella-Mehlis angeschaut. echt cool die 3 Nodes die dort bald online gehen... erstaunlich dass im Westen von Zella-Mehlis auch noch ne GSM-BTS online geht . Aber da gibts ja auch noch kleine Löcher und die werden wohl damit gestopft.

Ansonsten geht übrigens an der Bahnstrecke Eisenach/Gotha zwischen Wutha und Fröttstädt noch ne BTS bis 1.1.2010 online. Finde ich echt gut, dort war nämlich der Pegel im Zug bei D1 und bei O2 immer sehr gering

Das UMTS--Netz in Bautzen und Arnstadt ist jetzt mit drin.... Nordhausen fehlt noch
    Einige neue GSM Coverage ist auch noch nicht eingetragen, z.B. die in Kraftsdorf.

Kommt vielleicht noch die nächsten Tage

Allerdings sind die neuen Stationen in Kraftsdorf und an der B2 am Geraer Krankhaus in der BTS-Map verzeichnet!!

In Jena geht emunter mit den Umbauten weiter. Die Ernst-Abbe-Plat STation läuft jetzt auch auf 10762. Lediglich die Station in Jena West hat noch die erste UMTS-Frequenz: 10768.

Meine Jena West station war auch zwischenzeiltlich offline... zumindest oben die Datenrate stimmt gerade....

sorry da klemmten die Tasten ;-)

Also in Jena ist im HSPA-Netz echt gerade die Hölle los... es wird zum ersten Mal mit der zweite HSPA-Frequenz rumgespielt, das Semester hat mit vielen Hundert Studenten begonnen und die Datenraten sind im Keller: