-
bib:
zu deiner Glaskugelanfrage:
86551 Aichach: bekommt im Osten an der B300 Höhe Werner von Siemensstraße eine HSPA-Node zum 02.11.2009.
ob die bis Griesbeckerzell rüberkommt ist die Frage, kannst ja mal schauen
86570 Inchenhofen: Da habe ich nichts auf dem Schirm
-
Zitat
Original geschrieben von michael_dugan
Wird Zeit dass auch in Höxter endlich was passiert! Einen Sender gibts nur für die ganze Stadt, nur grottenlangsames GPRS verfügbar, und das Teil ist anscheinend total überlastet. Ausgehende Anrufe gehen manchmal erst nach zig Versuchen und öfters kann einen der Angerufene gar nicht hören! Mehrere andere O2-Nutzer hier haben mir die Probleme bestätigt. Gegen UMTS hätte ich hier auch nix einzuwenden.
In meiner Glaskugel bekommt Höxter zum 1.10.2010 HSPA!
-
Vodafone aktuell wieder in Höchstform in Jena;:

-
In jena hatten wir jetzt einige Störungen im Umtsnetz
Resultat heute um den saalbahnhof wird die zweite umtsfrequenz gesendet. Allerdings nicht mehr die erste. Auch liegt im Netmon nicht eine standard dualfrequenz konfig vor wie och sie von Vodafone kenne. Wie ist das zu verstehen?
-
naja geht so

-
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Mein Glaskugelzugriff hat eben gerade mal getestet:

Ich hoffe, dass ich auch noch in diesen Friendly-User-Test reinkomme.
ICH WILL AUCH!!!!
Toll die Datenrate.... Wann wollte O2 HSPA+ nochmal flächendeckend bereitstellen
?
-
Nebenbei HSPA+ hat nach meinen Quellen wohl wirklich erst kleine Ausmaße in München: Extra-SIMs, Extra Modems (Huawei) und ein eigenes Netz 262-11....
Die Testphase wird wohl noch etwas dauern. Ich denke mehr als 15mbit in einem Multi-User-Szenario sollte man realistisch nicht erwarten. Aber klar zu den heutigen 1.5-4Mbit schon ein großer Sprung
-
Ja der O2 GSM-Ausbau neigt sich dem Ende - kaum noch Funklöcher *schnief*
Aber ein paar habe ich noch, und ich musste dafür mit einigen Leuten Telefonieren um sie zusammenzukratzen:
- Jena-Ost : es fehlt UMTS/GSM jeweils Indoor und viele Überlasten deshalb vorhanden
- Tautenhain bei Hermsdorf: es fehlt GSM Outdoor/Indoor
- Globus bei HErmsdorf: Indoor GSM
- Schkölen bei Eisenberg hat noch ein ordentliches GSM-Outdoor-Loch
- Frankenthal bei Gera da muss unbedingt noch was hin. Die BTS beim Krankenhaus und in Kraftsdorf reicht da nicht!!
Ansonsten siehts echt gut aus. UMTS scheint ja dann nächstes Jahr massiv zu kommen.... schauen wir mal bis zu welcher Stadtgröße O2 baut. ich würde mir ja wünschen dass selbst 10000er Städte wie Kahla mit versorgt werden, zumindestens Vodafone macht das....
-
Also habe geupdated. Bin aber gerade ein schlechter Testpartner, da es bei meiner O2 Heim-Node gerade Probleme gibt. erreiche ansonsten aber ähnliche Datenraten wie sonst am Abend (1Mbit down, 1,2Mbit up=)
-
http://www.teltarif.de/mobilfu…ftsmodell/news/36077.html
Wie seht ihr die Sache?
O2 geht da ja ziemlich mit breiter Brust vor!
Zumindest ist es ja eigentlich kein Geheimnis mehr dass Discounter Zulauf haben. Dank Tchibo/Simyo und Co hat eine Entwicklung begonnen die den ganzen Markt umkrempelte.
O2o setzt meiner Meinung nach nur noch eins drauf, indem dank MYHANDY die Handy-Subvention komplett abgeschafft wird und der Kunde als Gegenleistung alle Freiheiten erhält.