Beiträge von giles_gs

bei uns ist der Netzausbau im Raum Jena eingeschlafen:

Wie schon berichtet gibts in Langenorla immer noch kein GSM und Pößneck/Neustadt haben noch kein UMTS bekommen. Jetzt sind diese Woche auch nicht Stadtroda und Hermsdorf mit UMTS gestartet, echt traurig!

Was ist los O2

Re: UMTS Mellingen

Hallo Hempe, weiß net ob da was von o2 kommt.

Auf jeden Fall gibts ne neue Node an der Autobahnauffahrt zur A4 der B85 zum 1.11.

Übrigens hat meine Patrolienfahrt ergeben, dass die BTS in Langenorla noch nicht online ist - Marco was ist da los???
    Außerdem besitzt Pößneck und Neustadt immer noch kein HSPA!! Das sind jetzt schon 4 Monate Verspätung, was machen die denn nur?

Ansonsten um St. Gangloff wurden die GSM-Reichweiten optimiert, aber dafür geht dort und am HErmsdorfer Kreuz kein EDGE mehr..... :D

Also manches Licht und auch viel Schatten in Ostthüringen

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    verschiedene speedtests zeigen immer völlg verschiedene werte an.

von daher sehe ich den speed wenn ich grössere dateien runterlade. egal wann, bei dateien um die 100 mb ist der speed da durchaus konstant

Die Verifikation ob ein Speedtest geht ist immer der Download einer Datei!

Vodafone ist klar führend, dann kommt lange nix

T-Mobile hat in Thüringen gerade in die mittleren und großen Städte versorgt und baut gerade ein wenig entlang der Bundesstraßen,

O2 zieht im Moment an T-Mobile in Thüringen vorbei und nimmt kurs auf Vodafone

Die obige Liste der O2 ausbauten deckt die letzten Städte ab die T-Mobile versorgt aber O2 noch nicht.... Darüber hinaus ist O2 UMTS schon in vielen Gebieten die T-Mobile nicht abdeckt

E-Plus bietet nur in den größten Städten Rumpfversorgung mit UMTS

die UMTS-Party steigt in Thürignen

Wutha bei EIsenach bekommt HSPA mit einer Node zum 1.11.2010
    Mellingen direkt an der Autobahn bei Weimar zum 1.11.2010;
    Waltershausen 2 nodes zum 28.10.2010;
    Stadtroda jetzt 2 Nodes zu 13.10. und 1.11.
    Hermsdorf weiter mit 11.10. und 1.1.2011

Eisenberg weiter 13.10.2010 1 Node

Sömmerda 22.10.2010 2 Nodes
    Bad Langensalza 3 Nodes, die erste am 22.10.2010

Echt krass O2 geht in großen Schritten auf Vodafone zu bzgl UMTS!!