echt schade um den Speed bei Internet M, da lob ich mir doch mein L-Paket
Beiträge von giles_gs
-
-
bei uns ist der Netzausbau im Raum Jena eingeschlafen:
Wie schon berichtet gibts in Langenorla immer noch kein GSM und Pößneck/Neustadt haben noch kein UMTS bekommen. Jetzt sind diese Woche auch nicht Stadtroda und Hermsdorf mit UMTS gestartet, echt traurig!
Was ist los O2
-
Re: UMTS Mellingen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hempe
@ giles_gs
Ich war soeben in Mellingen,direkt an der Str.zum Autohof steht ein Betonturm (BNetzA Nr.891485)und der gehört E - Plus (Logo auf Technikschrank).3 Antennen und 6 Einträge bei der BNetzA sieht nach Dualband (900/1800) aus,obwohl der Sicherh.-abst. etwas gering ist (3,92m).Auf dem Gelände der ARAL-TS und von Burger King steht ein Gittermast (891638)das könnte D1 mit GSM +UMTS sein.
In Richtung Apolda auf dem Berg ist eine Total-TS und ein Betonturm(892077) mit 2x Omni und je 3 Ant. auf 21,9m ( je5,59 m Abstand) und 3 Ant. auf 17,4 m ( je 6,86m).
Die Omni = Vodafon ,auf 21,9 m =O² UMTS und auf 17,4 m O² = E-GSM.Könnte es so sein?
zu Umpferstedt:
1)auf dem Feld steht ein fast neuer Betonturm (893074) und da ist ein Logo von O² und von D1 dran! Ich war immer der Annahme ,daß da Vodafon mit drauf ist.Ganz oben 2 Ant. mit 6,58 m Abst. = D1 GSM +UMTS (?),darunder 3 Ant. mit 6,19m) = O² E- GSM und unten(NEU)2 Ant. mit 4,38 m) = O² UMTS.2) direkt an der Kreuzung B7/B 87 (891932) Omni von Vodafon (?)
3) Richtung Apolda links im Gewerbegebiet stand mal ein 30m hoher Betonturm(891063) und der ist weg! Da könnte D1, bis zum Umzug auf den neuen Turm ,dran gewesen sein?
In Apolda ist fast überall UMTS( im Auto) ,drinnen war ich noch nicht.wenn die anderen 3 Sender kommen ,dürfte überall Top -Empfang sein!
Schönes Rest - WE

Hallo Hempe, weiß net ob da was von o2 kommt.
Auf jeden Fall gibts ne neue Node an der Autobahnauffahrt zur A4 der B85 zum 1.11.
Übrigens hat meine Patrolienfahrt ergeben, dass die BTS in Langenorla noch nicht online ist - Marco was ist da los???
Außerdem besitzt Pößneck und Neustadt immer noch kein HSPA!! Das sind jetzt schon 4 Monate Verspätung, was machen die denn nur?Ansonsten um St. Gangloff wurden die GSM-Reichweiten optimiert, aber dafür geht dort und am HErmsdorfer Kreuz kein EDGE mehr.....

Also manches Licht und auch viel Schatten in Ostthüringen
-
In Freiberg hatte ich bisher auch nur maximal 4.5mbit
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
verschiedene speedtests zeigen immer völlg verschiedene werte an.von daher sehe ich den speed wenn ich grössere dateien runterlade. egal wann, bei dateien um die 100 mb ist der speed da durchaus konstant
Die Verifikation ob ein Speedtest geht ist immer der Download einer Datei!
-
Ja hatte ich, wenn ich sehr große Sachen laden musste habe ich dass immer früh gemacht, da ich da stabile 650-700kb/sec lade also 5,2-5,6Mbit
-
der Nordharz ist ziemlich gut mit HSPA abgedeckt, im Südharz gibt es selbst noch einige GSM-Lücken und es kommt HSPA erst sukzessive
-
-
Vodafone ist klar führend, dann kommt lange nix
T-Mobile hat in Thüringen gerade in die mittleren und großen Städte versorgt und baut gerade ein wenig entlang der Bundesstraßen,
O2 zieht im Moment an T-Mobile in Thüringen vorbei und nimmt kurs auf Vodafone
Die obige Liste der O2 ausbauten deckt die letzten Städte ab die T-Mobile versorgt aber O2 noch nicht.... Darüber hinaus ist O2 UMTS schon in vielen Gebieten die T-Mobile nicht abdeckt
E-Plus bietet nur in den größten Städten Rumpfversorgung mit UMTS
-
die UMTS-Party steigt in Thürignen
Wutha bei EIsenach bekommt HSPA mit einer Node zum 1.11.2010
Mellingen direkt an der Autobahn bei Weimar zum 1.11.2010;
Waltershausen 2 nodes zum 28.10.2010;
Stadtroda jetzt 2 Nodes zu 13.10. und 1.11.
Hermsdorf weiter mit 11.10. und 1.1.2011Eisenberg weiter 13.10.2010 1 Node
Sömmerda 22.10.2010 2 Nodes
Bad Langensalza 3 Nodes, die erste am 22.10.2010Echt krass O2 geht in großen Schritten auf Vodafone zu bzgl UMTS!!