Beiträge von giles_gs

hallo ich weiß zwar nicht wieviel O2 gerade ins UMTS-Netz investiert, aber in Thüruingwen und Westsachsen launchen sie gerade im Wochentakt HSPA in Kleinstädten alla HErmsdorf, Oederan, Brand-Erbisdorf, Stadtroda, Apolda usw....

Da steckt schon einiges an Geld dahinter, die E-Plus UMTS (nicht HSDPA) Coverage hat sich ewig bei uns nicht verändert

Na jetzt geht E-Plus VIELLEICHT rein ins Geschäft, nachdem sich die drei anderen bequem die Datenkunden aufgeteilt haben, sie werden es sicherlich mit Dumpingpreisen probieren nur vergessen Sie das auch mit billiger UMTS-RF-Technik der anfallende Traffic nicht billig ist. Heißt wenn E-Plus tatsächlich Daten nutzen wirds für E-Plus teuer und dann kann E-Plus nicht beliebig mit dem Preis runter gehen. Ich denke Traummargen von 40% gehören dann der Vergangenheit an

nun an er Küste sind wir ja alle gespannt ob O2 Vodafone hinsichtlich der Coverage einholen wird, aber in allgemein Deutschland geht der UMTS-Ausbau ganz klar in die kleinen Popelstädte....

Übrigens Isserstedt hat jetzt als letzte GPRS-Insel ohne HSPA bei uns EDGE bekommen. 131kbps down und 70up bei 400ms.

Die UMTS-Kabel hängen immer noch am Sender, die Panel sind montiert aber die UMTS-Node fehlt weiterhin dort vor Ort!

ja und die sind so groß dass ich sie im 17km Zoom nicht mehr sehe!!!

:D:D:D

Aber dein gutes Ostbevern bekommt HSPA in Q4/2010

Zitat

Original geschrieben von Ulbi
    giles, könntest mir bitte sagen ob noch was in 66287 Sulzbach/Neuweiler dazu kommt? In dem Industriegebiet sieht es indoor noch etwas schwach aus. Kommt da noch ne Node? Ich arbeite in der Justus von Liebig straße. Da hab ich indoor nur Gprs, was dann sehr ärgerlich ist. Deswegen die Frage nach Edge.
    Falls du mich meintest, ich wohne nicht in Saarlouis. Ich wohne in Merchweiler.

da ist schon Indoor HSPA eingezeichnet und gerade nix geplant

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    also saarland ist immer gut. :-)

in saarbrücken über dudweiler, neunkirchen bis ottweiler habe ich schon hsdpa.
    mich würde st.wendel bis nohfelden noch sehr interessieren.

St.Wendel nicht direkt sondern Namborn 14.10.2010 eine Node
    daneben kommt auch nördlich von THoley und in Oberthal UMTS, das Gebiet heißt Saar-Hunsrück

Westlich davon kommen auch noch 2 BTSen um Mini-GSM-Löcher zu stopfen
    Nohfelden net, aber daneben Birkenfeld zum 22.10.2010

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
      giles_gs
    Wenn Du gerade dabei bist kannst Du ja mal wieder einen Blick auf 55743 Idar-Oberstein werfen. Da müssten mindestens 5 geplante Nodes sein. Vielliecht wurden die Plandaten aktualisiert. Mein letzter Stand ist 1.7.10; 1.10.10 und 1.1.11.

Die kommen sicherlich auch, aber gerade sind sie wieder bis auf eine 1.10.2010 verschwunden. Hat aber nichts zu sagen, 2-3Wochen vor dem Launch sind sie dann wieder eingetragen

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Hehe, hier wird nur über UMTS-Ausbau geredet. Ist denn der GSM-Netzausbau ganz eingeschlafen oder gibt es wieder mal einen Schub. Bei mir in der Region gibt es noch einige Netzlöcher und wann sollen die gestopft werden? Oder ist es etwa auch so, dass immer nur bestimmte Netzbetreiber zur einer Zeit ausbauen wie jetzt z.B. die Telekom.

hier und da kommen noch BTSen dazu, gerade in Westsachsen, Schwarzwald, Erzgebirge und hier und da in THüringen, aber da leben eh meist kaum Leute deshalb interessiert es net mehr so.