E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"

• öhm gute frage :D

hab iwo mal ne tabelle gesehen..anfang des jahres bei teltarif glaub ich war das..;)

und ansonsten: o2 hat nach eigenen Angaben ca 4Mrd. € in 3-4 Jahren für das Netz investiert.
    Das wären ca 1Mrd. pro Jahr. E.Plus hat für dieses Jahr etwas mehr als die Hälfte (550Millionen) geplant..

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    öhm gute frage :D

und ansonsten: o2 hat nach eigenen Angaben ca 4Mrd. € in 3-4 Jahren für das Netz investiert.
    Das wären ca 1Mrd. pro Jahr. E.Plus hat für dieses Jahr etwas mehr als die Hälfte (550Millionen) geplant..

Nur hat o2 von den 3,5 Millarden auch sein GSM Netz ausbauen müssen... ;) Also nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.Wer weiß wieviel von der Summe einzeln in die Bereiche gegangen ist.

• Und hat mit den 3,5 Millarden auch noch das DSL Netz weiter ausgebaut. So viel blieb für Mobilfunk garnicht übrig!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

öhm gute frage :D

hab iwo mal ne tabelle gesehen..anfang des jahres bei teltarif glaub ich war das..;)

Das ist ziemlich nichts aussagend, einen grund hat mein vorredner genannt, ein anderer ist der ständige preisverfall bei UMTS hardware. Laut e-plus sind die geräte von ZTE bis zu 70% günstiger als die von anderen anbietern.

• hallo ich weiß zwar nicht wieviel O2 gerade ins UMTS-Netz investiert, aber in Thüruingwen und Westsachsen launchen sie gerade im Wochentakt HSPA in Kleinstädten alla HErmsdorf, Oederan, Brand-Erbisdorf, Stadtroda, Apolda usw....

Da steckt schon einiges an Geld dahinter, die E-Plus UMTS (nicht HSDPA) Coverage hat sich ewig bei uns nicht verändert

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Das ist ziemlich nichts aussagend, einen grund hat mein vorredner genannt, ein anderer ist der ständige preisverfall bei UMTS hardware. Laut e-plus sind die geräte von ZTE bis zu 70% günstiger als die von anderen anbietern.

Hm, aber viele neue HSDPA-Stationen von E-Plus wurden von Sony Ericsson hergestellt.
    Außerdem glaube ich kaum, dass die anderen Betreiber dann nicht schon längst bei ZTE wären ;)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hallo ich weiß zwar nicht wieviel O2 gerade ins UMTS-Netz investiert, aber in Thüruingwen und Westsachsen launchen sie gerade im Wochentakt HSPA in Kleinstädten alla HErmsdorf, Oederan, Brand-Erbisdorf, Stadtroda, Apolda usw....

Da steckt schon einiges an Geld dahinter, die E-Plus UMTS (nicht HSDPA) Coverage hat sich ewig bei uns nicht verändert

Und wie sehen die beiden (bzw. alle vier Netzbetreiber) bei dir im Vergleich aus? Das kann man anhand deiner Aussage ja nicht unbedingt erkennen.

• Vodafone ist klar führend, dann kommt lange nix

T-Mobile hat in Thüringen gerade in die mittleren und großen Städte versorgt und baut gerade ein wenig entlang der Bundesstraßen,

O2 zieht im Moment an T-Mobile in Thüringen vorbei und nimmt kurs auf Vodafone

Die obige Liste der O2 ausbauten deckt die letzten Städte ab die T-Mobile versorgt aber O2 noch nicht.... Darüber hinaus ist O2 UMTS schon in vielen Gebieten die T-Mobile nicht abdeckt

E-Plus bietet nur in den größten Städten Rumpfversorgung mit UMTS

• Zitat

Hm, aber viele neue HSDPA-Stationen von E-Plus wurden von Sony Ericsson hergestellt.

Danke, Danke
    Dein Beitrag sorgte gerade für den Lacher des Tages...

• Die SonyEricson Nodes sind sehr beliebt. Dank der direkt am Backbone angebundenen Cypershot Kamera können Überwachungskapazitäten an die lokalen Sicherheitsdienste untervermietet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!