Beiträge von giles_gs
-
-
Re: Insel Spiekeroog
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Sagt mal Freunde ... Auf Spiekeroog ist ja ziemlich mau mit GSM ... Hier muss was passieren!!! Kommt hier was hin???Euch ein besser blauversorgtes Wochenende !!!
Ja da sollte schon Indoor + Outdoor GSM in diesem Quartal kommen, jetzt wirds wohl erst was um Neujahr. HAt sich leider um 1 Quartal nach hinten verschoben.Viel SPaß noch an der Nordsee im O2 Funkloch

-
Seit heute gibts nen neues Update:
I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)
minimale Änderungen:
- mehr Akku
- schneller
- switcher Icons in Farbe
- O2 Internet App -
Naja Milte halt!
Nachdem O2 jetzt auf jedem Kaff bald nen Sender hat wirds langsam Zeit mal die letzten Dreckecken in den Städten aufzuräumen.
Hier in Jena gibt es im Wesentlichen noch zwei Bereiche wo O2 mit UMTS Indoor absolut nicht glänzt!
Hier wäre speziell in Jena Ost ein weiterer HSPA Sender extrem nötig! -
mann oh mann, was für ein Speed um die Uhrzeit!!!!
Davon kann ich nur träumen
Feuersee: Ja HSUPA macht viel aus! Ich kann jedem nur HSUPA-Sticks empfehlen
-
Wenn du einen realistischen Wert haben willst, dann hole dir den T-DSL-Speedmanager:

das sagt der Speedtest und der Speedmanager gab an 4172kbps konstant down und schwankend zwischen 1100-1300kbps up.
Ping wurde gnz gut vom Speedtest erfasst. Laut Kommandozeile habe ich zwischen 85-100ms meist so um 90-93ms.Das zur Aussagekraft vom Speedtest, sie sind immer ein erster Anhaltspunkt, messen aber immer mehr oder weniger falsch
-
Zitat
Original geschrieben von nocem
Auf dem Handy ist es ab EDGE erträglich. Mit UMTS geht es ausreichend flott dass man auch länger surfen kann. Den Unterschied zwischen WLAN und UMTS merkt man imho nur bei Youtube oder ähnlichem was recht datenintensiv ist.
Denn da der Aufbau auf dem mobilen Endgerät selbst ein bischen dauert ist es also fast egal ob du nur UMTS oder HSDPA hast. Was mir jetzt schon passiert ist, dass die UMTS Zelle komplett überlastet war. Trotz vollem Empfang 3G war es gefühlte GPRS Geschwindigkeit und mit GPRS macht es nichtmal auf dem Handy Spaß, das ist einfach zu langsam, selbst emails lassen da auf sich warten.Wie schon oft geschrieben hängt diese Einschätzung vom verwendeten Handy ab. Auf den neuen Internethandys (Iphone, Galaxy, Hero, N97, N5800 usw) merkst dus deutlich an den Reaktionszeiten ob du EDGE UMTS oder HSPA hast!
Klar wenn du ne alte Gurke hast merkst du es nicht -
Zitat
Original geschrieben von nightreven
giles_gs: Versuch ma speedtest.net, bei mir gibts da die besseren Werte, die auch mit meinem Netmonitor übereinstimmer, speed.io zeigt mir immer nur die Hälfte an...
Also http://www.speed.io ist bedeutend näher an den realen Werten die der DSL-SPeedmanager live misst dran. Er hatte bei den Speedtests im Download zwischen 1300-1600K und im Upload zw. 800-1400Kbps angezeigt.
-
also sowas bei euch gehts ja jetzt auch rund!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Der Empfangspegel schwankt auch mit Repeatern deutlich, je nach dem wie auch außerhalb des Zuges die Feldstärken sind. Umgekehrt kann auch ohne Repeater die Feldstärke gleich bleiben, etwa in Tunneln die mit Schlitzkabeln versorgt werden.KAnn ich so zumindest nicht bei O2 bestätigen. Bei nem Nokia Telefon und neuen O2 Repeatern bleibt das Signal immer bei Vollausschlag. Es ist recht selten, dass mal das Signal wirklich runter geht. Letzmalig habe ich das auf der Strecke Berlin-Jena getestet. Du brauchst schon wirklich nen Netmon oder Celltrack um Unterschiede im Empfang zu sehen. Das kann eventuell auch an den neuen Repeatern liegen, ich kann mich erinnern, dass früher das Signal bei den alten Repeatern im D1-Netz stärker schwankte....