Beiträge von handy-andy

Auch wenn ich bisher nur Leute kenne, die von der ev. zur röm.-kath. Kirche übergetreten sind, wird das Procedere sich nicht wesentlich unterscheiden:

Wende Dich an einen ev. Pfarrer Deines Vertrauens und trage ihm Dein Anliegen vor. Vermutlich wird es auch eine Art Glaubensunterricht geben. Was so formell klingt, ist aber nichts anderes als Gespräche mit dem Pfarrer oder einem Beauftragten.

Eine (erneute) Taufe gibt es aus den schon genannten Gründen natürlich nicht. Da die Konfirmation in der ev. Kirche kein Sakrament ist (im Unterschied zur kath. Firmung!), wird diese wohl auch nicht nachgeholt werden müssen.

Erst ganz am Schluß, wenn Du die nötigen Papiere von ev. Seite hast, kannst Du dann (beim Standesamt oder Amtsgericht, je nach Bundesland) aus der kath. Kirche austreten und die Eintragungen in Steuerkarte etc. ändern lassen.

Gruß, handy-andy

Lieber Jochen,

auch wenn Du schon unzählige Glückwünsche erhalten hast, möchte ich es nicht versäumen, Dir ebenfalls von Herzen zu gratulieren und Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr zu wünschen.

Ich hoffe, Du hattest etwas Zeit zum Feiern!

Viele Grüße,
    Andreas

Seit ein paar Minuten erscheint, wenn man http://www.snakecirty.de aufruft, folgende Startseite:

Quelle: www.snakecirty.de

Da man nicht weiß, wie lange der Text da steht, habe ich ihn mal vollständig hier reinkopiert. Außerdem lassen sich die Forumsbeiträge nicht mehr aufrufen.

Gruß, handy-andy

Habt Ihr für den Nachrichteneingang nur ein kurzes Signal ausgewählt?
    Ab der x45-Reihe ist es doch so, daß zum Schutz vor Gehörschäden die ersten Klingeltöne nur leise wiedergegeben werden. Schon mal probiert, einen längeren Klingelton/-melodie auszuwählen?

Gruß, handy-andy

Zitat

Original geschrieben von booner
    [...]
    Werd der Tante jetzt leihweise mein Datenkabel zuschicken (habe ein original Siemens vom S55, das müsste doch passen, oder?) [...]

Ja, tut es :)

Dann sag "der Tante" auch gleich noch, wie sie wieder Klingeltöne aufspielen kann. Sonst bekommt die das sicher nicht gebacken ... ;)

Gruß, handy-andy