Beiträge von handy-andy

    Da die Ladeelektronik im Handy sitzt und Du das Original Netzteil verwendest, kannst Du bei Tischladestationen von Fremdherstellern eigentlich nicht viel falsch machen. Wie allerdings das Laden eines Zusatzakkus geregelt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich finde die original Siemens Ladestationen einfach schöner und qualitativ hochwertiger, so daß ich meist darauf zurückgreife. Auch diese lassen sich über eBay oft zu einem günstigen Preis erwerben.


    Gruß, handy-andy

    Zitat

    Jetzt habe ich den ersten Bug kennengelernt. Da ich O2 Kunde bin wähle ich meistens über die manuelle Suche mein Netz aus. Leider funktioniert das mit dem CL50 nicht, da es sich einfach hin und wieder bei D1 einbucht, was eigentlich nicht passieren sollte. Da kann man gleich auf automatische Netzwahl gehen.


    Verstehe ich das richtig, daß es überhaupt keine Möglichkeit der manuellen Netzwahl gibt?



    Zitat

    Außerdem zeigt das CL50 keine Home und Cityzone an.


    Dieses Problem ist bekannt. Allerdings müßte es doch wenigstens unter dem "o2 - de"-Schriftzug "home" bzw. "city" anzeigen können, wenn schon kein Häuschen erscheint!? Das funktioniert doch selbst bei Uralt-Handys.


    Gruß, handy-andy

    Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Das meinst du also wirklich ernst? :eek:


    Glycerin ist im Wein als "Schlierenbildner" zwar bekannt, aber verboten - siehe den Weinpanscherskandal Ende der 80er oder Anfang der 90er. Glycerin ist sicherlich nicht gerade gesund und wird daher garantiert nicht mehr ungestraft zugesetzt. Ich konnte zwar seltsamerweise in drei verschiedenen Chemikalienkatalogen keine Gefahrenhinweise und Sicherheitsratschläge (R- und S-Sätze) zu Glycerin finden, aber es wird damals schon seinen Grund gehabt haben, dass es als Zusatz verboten wurde: das lag bestimmt nicht nur an der "verfälschten Optik" des Weines.


    Gruß vom Schwob :)


    Ja, das meinte ich wirklich ernst!


    Zitat

    Wenn ich das von der letzten Weinprobe noch richtig in Erinnerung* habe, entsteht Glycerin beim Vergärungsprozess, wenn Weinhefe beigesetzt wurde. Also ein "gewollt natürlicher" Vorgang, da so der Wein vollmundiger werden soll.


    So ist es! Während des Gährungsprozesses werden die Zuckermoleküle unter dem Einfluß von Hefeenzymen zu Äthylalkohol abgebaut. Doch aus dem Zucker entsteht u.a. auch (das ungiftige!) Glyzerin, das den Wein "rund" (vollmundig) macht, zu Körper und Fülle beiträgt und eine leichte Süße vermittelt.



    DrSchwob: Ich dachte, Du bist der Chemiker hier?!


    Gruß, handy-andy

    Zitat

    Original geschrieben von Mort

    Spitze! Mir geht's nämlich genauso - mein SL42 dient eigentlich nur noch als MP3-Player...


    ... und als Speicher für die Bilder von der S55-Cam, die ich einfach per IrDA auf das SL "schiebe" ;)


    Gruß, handy-andy