Beiträge von NOKIA-PROFI

Hi@all

ja genau das gleiche problem hab ich mit meinen 72er auch!

meine erfahrung zeigt aber das es teilweise geht!
    ich denke nicht das es an der software liegt, das hängt eher mit der hardwarerevison zusammen! warum auch immer!

mfg
    daniel

hi@ll

ja leute ich belass es jetzt mal dabei, also für mich ist sowas service, und da der bekanntlich bei nokia leider immer mehr nachlässt, versuche ich zumindest für unsere shops persönlich etwas mehr zu bieten.

die leute kommen an, geben das gerät ab der techniker schaut sichs an, informiert die leute über den FL schaden und dann nimmt das ganze wie oben angegeben seinen lauf...
    und unsere techniker wissen was sache ist wenn sie ein gerät überprüfen!

wie gesagt bisher hat es sich vollkommen ausgezahlt und die kunden kommen gerne wieder, bringen geräte mit, oder holen sich informationen!
    nur davon leben wir....

also jeder kann das handhaben wie er möchte, bei uns hats bisher ohne probleme geklappt, und wir haben es nicht mit "idioten" zu tun, sondern mit anspruchsvollen kunden.
    bei uns wird jedem kunden erklärt was er unterschreibt, bevor dieser zur unterschrift ansetzt. Somit hat er auch kapiert das es blos ein versuch ist...

ordnung im chaos zu behalten ist für mich das a und o.

wer hier dran zweifelt soll es doch einfach mal selbst ausprobieren, und es klappt, die leute kommen gerne wieder....

schönen abend
    daniel

hi nochmal,

ja das ist wiederrum auslegungssache, also bei uns in der firma wird das anderes ausgelegt und hat uns somit nur vorteile bisher gebracht!

Also bei uns fängt die FL reparatur bei 15€ an und ist maximal bis 30€ begrenzt, wenn kein bauteil wie display oder sonstiges ausgetauscht werden muss!

der kunde bekommt einen abholschein und auf diesem steht das es ein versuch ist das handy zu reparieren und wir absolut keine garantie auf gelingen geben, die eine ausfertigung bekommt dieser die andere bleibt bei uns! MIT unterschrift auf beiden exemplaren

so wir schauen uns das gerät an und wenn es nicht möglich ist, versuchen wir die kosten auf der untergrenze zu belassen...also 15€
    und wenn der kunde sich entschließt ein neues gerät bei uns mitzunehmen werden ihm die kosten sogar mit dem neugerät verrechnet!

also wir praktizieren das schon seit längerer zeit und haben bisher noch nie probleme gehabt, die handys werden vorher mit seriennummer gescannt in einer datenbank vermerkt und dazu kommt der vom kunden unterschriebene schein!

somit haben wir alles wichtige dokumentiert und kommen auch nicht in schwierigkeiten!

also bisher waren die kunden sehr damit zufrieden! und wir haben in mehreren jahren noch nie probleme gehabt, also wird das auch weiter so von uns gehandhabt!
    ich persönlich finde sowas kundenfreundlich! wo setzt sich heutzutage noch ein techniker für 15€ hin und probiert sein können!

also bis demnächst
    daniel

hi@all

ui, da kennt sich jemand wieder gut aus:-)

ne im ernst mal, ich glaube ich kenne mich da gut genug aus, und das ich bei nokia arbeite muss ich hier glaube ich niemanden beweisen*gg*...

hm, ich bin dazu da tipps zu geben, wie es an sich in einem forum sein sollte, wer denkt er weiß es besser, den halte ich nicht auf, der kann tun und lassen was er möchte....

ich helfe hier blos mit meinen erfahrungen weiter, bzw versuche es, jeder kann es sich annehmen, muss er aber nicht....

sodale nun zur beantwortung:
    1) sicher sagt der mensch beim nokiashop das es ein wasserschaden ist, aber ich kenne keinen einzigen shop der nicht versucht gegen eine gebühr das handy zu reparieren! wie gesagt sowas nennt man service...
    2) ein professionell gereinigtes gerät hinterlässt, wenn die platine z.b. nicht oxidert ist, bzw. die kontakte zu rosten anfangen, absolut keine rückstände. bei nokia wird auch im system nichts dergleichen vermerkt! d.h. es gibt keinen anderen shop der sich dann z.b. wehren würde eine serviceleistung auf garantie nicht zu übernehmen....
    3) ich denke nicht das du wießt was z.b. bei teleservice oder sonstigen firmen zu reinigen verwendet wird, bzw. das du soviel handys repariert hast, wie in einem nokiashop tag für tag repariert werden....
    4) es braucht blos ein bauteil wie z.b. der speicherchip einen defekt haben, dann kann man sowohl mit der servicesoftware phönix/wintesla ein handy löschen, doch beim aufspielen bekommt man eine fehlermeldung, ich schlechtesten falle kann es sein das handy danacu schrott ist, das passiert leider in manchen fällen....
    5)unsere reinigungskräfte sind die besten!!

so bis dahin noch fragen??
    ansonsten allen noch einen schönen abend, bis zum nächsten mal
    mfg
    daniel

Hi@all

keute ich versteh euch nicht! was soll der schwachsinn mitm reinigen usw...

also am besten ists man geht in nen nokiashop sagt ganz ehrlich das man es gebadet hat, zahlt 15-30€ und bekommt das ding wenn man glück hat super funktionsfähig zurrück!
    1)es wird von jemanden zerlegt und angeschaut der sich wirklich damit auskennt
    2)wenn das ganze ordnungsgemäß gemacht wird, ist die garantie nicht flöten gegangen....(spreche aus erfahrung, arbeite schließlich bei der firma:-)...)
    3) die reinigung die man dort bekommt, kann keiner zuhause auch nur im geringsten nachmachen, die techniker im shop haben sehr viel erfahrung und sehr gute mittel, um einem handy wieder leben einzuhauchen..
    4) wenn du das ding reinigst, aber wichtige sachen vergessen solltest, dann stürzt das ganze während des SW updates ab, und somit kannst du das ding dann in die tonne hauen wenn man pech hat...

also warum selber dran rumbasteln wenn es auch anders geht....

mfg
    daniel

hi leute,

also ich hab mir ma ne datenbank gebastelt, nur ma so zum rumprobieren!
    kann mir jeamnd sagen, wie man das anstellt das die datenbank ohne access öffnet, bzw. access im hintergrund läuft?
    des nervt total, wenn erst immer as access aufgeht und dann meine datenbank...

mfg
    daniel

Hi@all

autsch, mach halt no a paat mehr ? und :confused: *g*

ne also im ernst, du kannst ein handy genau wie einen pc auf den neusten stand bringen lassen!
    in den neuen versionen sind dann meist fehler behoben, die bekannt geworden sind, oder teilweise sind neue funktionen freigeschaltet (kenn ich blos von nokia, welch wunder*gg*)
    am menü ändert sich im normalfall nichts!

MfG

daniel

hi nochma,

des check ich ned, wie kannst du am 9.9 sagen das du n handy gestern gekauft hast und jeztt das die rechnung vom 7.8 ist?
    hört sich komisch an!

wenns wirklcih schon so alt ist*gg* kommste ums einschicken nicht rum, da vodafone des dann auch nicht mehr tauscht!

aber wie gesagt wann hast du's denn jeztt gekauft??

mfg
    daniel

hi@ll

hi nochma,

des ist doch vollkommen egal ob da vodafone, nokia oder garkeine SW drauf ist!!
    also das stört die nciht, die machen auch nichts anderes als des ding zu nokia zu schicken und dir n neues zu geben!
    hauptsache ist, die rechnung mit imei und das es noch kkeine 14 tage her ist!
    dann sollte es keine probs geben

mfg

daniel

hi@ll

nur keine panik,

also das (ich nenns ma) "kaputtflashen" passiert echt manchmal! im normalfall ist aber gleich das ganze gerät schrott:-))

ist doch kein thema, nimm das ding geh zu vodafone und lass dir n neues geben!
    ich glaube nicht das du von nokia eins bekommst*gg* wenn dann erst nach 4 wochen einschicken!
    also mein tipp zu vodafone

ansonsten GL und HF

mfg

daniel