Beiträge von freshp

Also auf meinem 6600 funktioniert es erwartungsgemäß, allerdings habe ich keine angreifbaren Phones da, um das Ganze zu testen. Das T39m ist nicht vom BlueBug betroffen.

Wir könnten hier eigentlich eine Liste machen und schauen, wessen Gerät "verwundbar" sind. :)

Also ran an's Testen und her mit den Ergebnissen, am Liebsten immer komplett mit Firmeware-Versionen der verwundbaren Geräte.

Gruß,
    Lars

edit: Vielleicht sollte dann der Thread-Titel angepasst werden... *Mods an-äug* ;)

Stimmt, das würde mich auch mal interessieren, warum die Anzeige bei Ericsson und Sony Ericsson Geräten so sprunghaft ist und bei anderen Herstellern nicht... Sind die (S)/// nur ehrlicher?! ;)

EternitY:

Ich stimme dir fast zu. :D

Datenkabel --> schnell und preiswert. Aber wenn man öfter sein Handy wechselt unflexibel.

BT --> bisschen langsam, aber die flexibelste Variante in meinen Augen. Und am bequemsten.

IR: auch langsam, unbequem, da man die Geräte exakt ausrichten muss. Aber immer nocht nicht reif für das Altersheim, da viele ältere Geräte noch im Umlauf sind, z.B. ältere PDAs u.ä.

Gruß,
    Lars :D

Krass.. :D

Gibt's irgendwo eine Info dazu, bzw. kannst Du mal den ergoogleten Link hier posten? Würde mich ja mal echt interessieren...

Also --> Update? Nein Danke! :D
    Hatte ich aber auch eigentlich nicht vor, da die Version ganz stabil läuft.

DJ zero cool:

Scheint nicht an den Brandings zu liegen, sondern an der Firmware Version, ich glaube kaum, dass man das patchen kann. Eventuell könnte ein Downgrade helfen, aber ich denke nicht, dass das ein NSC mitmachen würde, oder?!

Lies dir mal die Seite der Blooover-Autoren durch. Das sind IMHO keine Cracker oder Kiddies, die Spass an solchen Aktionen hätten.

--> http://trifinite.org/trifinite_stuff_blooover.html

Zitat

Disclaimer

The Blooover application is a Proof-of-Concept auditing tool that is not intended to exploit eventual victims financially. Therefore, it is not possible to send SMS messages and it is only possible to initiate calls and do call forwards to numbers that are free of charge to the calling device.

Hier noch der passenden Artikel auf heise.de: http://www.heise.de/newsticker…dung/54659&words=Blooover

Aber ein Datenkabel ist bei Weitem nicht so universell wie ein BT-Dongle. Der funktioniert ja prinzipiell mit jedem BT-fähigen Endgerät, das Datenkabel meist nur mit einem bestimmten Modell oder ein Modell-Reihe. Da lohnt es sich vielleicht doch, ein wenig mehr zu investieren und dafür zukunftssicher zu kaufen, jedenfalls wenn man sein Handy öfter mal wechselt... ;)

Wobei sich das 3650 ja durch die Tastatur in meinen Augen schon wieder selbst disqualifiziert... ;)
    Aber das 7650 ist eigentlich ganz ok, das Einzige was wirklich fehlt, ist eine Möglichkeit den Speicher zu erweitern... Sonst ein prima Teil, naja Akku bissel schwach, aber irgendwas ist ja immer... ;)

Bin immer noch fürs Z600 :D

Also ich kann mich bei meinem T39m momentan echt nicht beschweren, allerdings bin ich jetzt auch nicht in schlecht versorgten Gegenden unterwegs. Die Sprachqualität ist allerdings der Hammer. Habe letztens im fahrenden Zug mit E+ und dem T39m telefoniert und das war wie ein Gespräch im ISDN-Netz... :top:

Doch das funktioniert ohne Probleme auch mit der Endung *.mid. Habe Silvester noch einem Kollegen ein paar Midis per Bluetooth geschickt und zwar mit dem FExplorer... :D
    Empfänger war ein T610, falls es jemanden interessiert.. ;)

Auch MP3 Dateien konnte ich per BT genau wie Midis problemlos verschicken und empfangen.