Beiträge von freshp

In dem Fall würde ich die Entscheidung für einen Vertrag dann aber auch als Ratenfinanzierung eines neuen Handys sehen. Rechne dir einfach aus, ob es günstiger für dich ist, 24 Monate lang Grundgebühr als "Raten" zu zahlen oder das Handy auf einen Schlag zu bezahlen... ;)

Außerdem solltest Du dir dann mal überlegen, ob dein neues Handy ein "Handy" oder ein Smartphone sein soll...Wobei ich da momentan nicht so auf dem laufenden bin, ob es Modelle mit einer 2MP Cam gibt. Aber da wird dir hier sicherlich noch jemand weiterhelfen können.

Gruß,
    Lars

Ok, dann rechne doch einfach mal mit 100 SMS zu einem Stückpreis von 11 cent. Dann kommen wir auf 11 Euro im Monat. Was zahlst Du momentan an Grundgebühr in deinem Genion-Vertrag?
    Dann brauchst Du nur noch ausrechnen, wieviel Du im Genion- oder einem anderen Tarif für deine zusätzlichen Telefonieminuten bezahlst und kannst das Ganze vergleichen.
    Außerdem bindest Du dir mit einer Prepaidkarte keinen neuen 24monatigen Vertrag "an die Backe", sondern kannst auf neue Ereignisse auf dem Mobilfunkmarkt, die ja nicht ganz unwahrscheinlich in der nächsten Zeit sind ;), schnell reagieren. Das leidige Problem ist dann "nur" die wechselnde Rufnummer oder die Kosten für die Übernahme.

Gruß,
    Lars

Hi Daniel!

Schau dich ruhig mal im Prepaidsektor um, da gibt es meiner Meinung nach momentan einige interessante Angebote, vor allem für Wenignutzer. Grade bei der kurzen, monatlichen Gesprächszeit von bis zu fünfzehn Minuten, die Du ja angegeben hast, würde sich wohl ein Vertrag nicht lohnen.
    Du kannst dir ja selbst ausrechnen wie lange Du mit einem Vertragstarif telefonieren musst, um von den Gesamtkosten her günstiger zu fahren als mit einer der Discounter wie Simyo, Easymobile, Blau.de und Konsorten. Und bei den vorherrschenden Preisen im Vertragsbereich (z.B. Genion - zur Hauptzeit 45 cent/min inst dt. Festnetz) ist es in vielen Fällen ohnehin günstiger mit einer Discountkarte zu telefonieren.

Gruß,
    Lars

Zitat

Original geschrieben von Kennedy
    Macht auch nicht´s!?

Guten Morgen zusammen!

Mittlerweile fällt es doch extrem auf, dass hier sämtliche Regeln der Rechtschreibung missachtet werden. Seit wann schreibt man "nichts" mit " ´ " Apostroph?! :rolleyes:

Nun aber zurück zum Thema...

Gruß,
    Lars

Hallöchen zusammen!

Ich kann mich da nur anschließen, denn meine Erfahrungen mit dem Eplus-Service sind auch sehr angenehm. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter, nett und freundlich und vor allem kompetent. Alle Probleme wurden in einer vertretbaren Zeit gelöst, meist sogar schneller als erwaret.
    Also von mir auch ein großes Lob an den Eplus-Service. :top:

Gruß,
    Lars

Naja, von der Preisentwicklung mausern sich unsere Liebline mit den Blubberbläschen schon zum Premiumanbieter. Jedenfalls finde ich 69 Cent in Fremdnetze ganz schön premium. :top:

Und Base hat meinem Empfinden nach Eplus eher gut getan, als das Image zu verschlechtern. Und Simyo dürften die meisten Leute gar nicht mit Eplus verbinden, da es keine sehr offensichtliche Verbindung gibt. Base bekomme ich online "und" im Eplus Shop. Simyo gibts nur im Netz. Ergo werden die meisten Leute, die Simyo nutzen, das tun ohne zu wissen, dass dahinter Eplus steht. Oder sie sind sich darüber im Klaren und haben damit kein Problem. ;)

Gruß,
    Lars

Zitat

Original geschrieben von Nissin
    Kommt immer drauf an. Wenn man ein 400 Euro Handy für 1 Euro bekommt, dann macht sich in einzelnen Fällen auch hohe Minutenpreise durchaus sinn. Muss halt jeder ausrechnen was für ihn günstiger ist...

Klar, nur kann man sich dann auch überlegen, anstelle eines Vertrages einfach eine ganz normale Ratenzahlung zu tätigen. Das kommt für den Kunden dann auf's Gleiche raus. Jedenfalls wenn die SIM-Karte in die Schublade wandert... ;)