-
Zitat
Original geschrieben von mowoes
Vielen sind doch die Minutenpreise total egal...Hauptsache das Handy ist das beste und neuste....
Richtig! Das führt zu hohen Minutenpreisen und damit machen die Netzbetreiber seit Jahr und Tag doch allerbeste Erfahrungen... An deren Stelle würde ich mich da auch nicht umstellen. Denn solange die Kunden so uninformiert und unüberlegt handeln mache ich meine Gewinne. Wenn es dann irgendwann mal nicht mehr auf diese Art und Weise funktionieren sollte, dann kann ich mich immer noch umstellen...
Zitat
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum E+ einen derart agressiven Kurs im Prepaidmarkt gegangen ist (oder geht). Als Mobilfunkunternehmer ist man doch bestrebt einen Kunden langfristig das Geld aus der Jacke zu ziehen. BASE ist ein toller Tarif, der meiner Meinung nach durch die ganzen Discount-Tarife kaputtgemacht wird.
Vielleicht legt es Eplus nur darauf an, eine möglichst hohe Kundenzahl zu gewinnen, ohne primär auf eine Rentabilität zu achten...
Klar ist Base ein toller Tarif, wenn ich nicht momentan gebunden wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch eine Base-Karte zulegen. Doch glaube ich nicht, dass Base durch die Discount-Tarife kaputt gemacht wird. Denn diese zielen doch auf eine ganz andere Kundschaft als Base...
-
Schau halt mal nach einem S45 oder besser dem ME45, auch wenn das noch ein wenig mehr kostet. Das ME45 ist auf jeden Fall deutlich besser verarbeitet und hat ansonsten die gleiche Ausstattung wie das S45.
Sonst würde ich zu einem 6510 oder 8310 raten. Da lassen sich momentan mit ein bißchen Suchen und Geduld durchaus Schnäppchen im Bereich von 20 bis 35 Euro machen. 
Gruß,
Lars
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
was schaetzt du.... wieviel menschen(tt ist dafuer jetzt nicht represantiv
) sind bereit 400 und noch mehr euros fuer ein "fucking" ich kann alles handy auf den tisch zulegen, falls jemals die subvention komplet wegfallen wuerde.
nur damit sie die neuste (sinnlosen) errungenschaft der netzbetreiber nutzen zukoennen.
Eben, ein TT-User ist (im Normalfall) etwas ganz Anders als der Otto-Normal-Mobiltelefonierer. Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit einem Bekannten.
B: Du ich brauch ein neues Handy, empfiehl mir mal was...
I: Was solls denn können?
B: Alles! Vor allem solls gut aussehen...
I: Und was darfs kosten?
B: Egal, ich hol's mir mit Vertrag... :mad:
B=Bekannter I=Ich 
Wenn ich sows schon höre... Da brauchen wir hier im Forum gar nicht auf einen Umschwung in der Vertrags- bzw. Tarifpolitik der Netzbetreiber warten. Jedenfalls nicht solange es noch derartige Nutzer in der entpsrechenden Zahl gibt...
Gruß,
Lars
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ich hoffe, die Prof-Tarife werden endlich mal angepaßt, Prof S raus, M und XL Grundgebühr halbiert, der alte Privat Plus wieder her und das alles als Web-Variante verfügbar. Sonst fühlt sich ja jeder Prof-Kunde veräppelt, wenn er in Fremdnetze das dreifache wie ein Simyo-Kunde bezahlen soll.
Eben genau das ist das Problem. Vermutlich werden sich da sogar einige Prof-Kunden überlegen, noch eine Simyo/Simply/Blau.de/WasAuchImmer-Karte nebenher zu benutzen, um darüber doch deutlich günstiger zu telefonieren. Wenn ich mir anschaue, was ich für einen Fremdnetzanruf von meinem Prof S bezahlen muss und das mit den Simyo-Bedinungen vergleiche...
Da braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Das gleiche Problem sehe ich aber auch bei den anderen Netzbetreibern. Schaut man sich O2 an, sprich deren neuen Genion, wird einem schon wieder schlecht. Inside O2 mag ja ne tolle Sache sein, aber die meisten Leute telefonieren halt auch netzextern und da haben wir dann wieder Preise wie vor einigen Jahren mit 69 Cent/Minute... 
Gruß,
Lars
-
Dann aber drauf achten, dass Du eins von den Modellen mit einer "normalen" Tastatur erwischt. Die anderen sind meiner Meinung nach nicht wirklich bedienerfreundlich.
Zum Thema 8210. Die hatten eine Zeit lang starke Probleme mit dem Displaygummi, vielleicht findet sich da hier im Forum ja noch was drüber. Also ruhig mal beim Anbieter der Auktion oder wo auch immer mal nachfragen. Ich hatte so ein Ding auch mal... 
Gruß,
Lars
-
Nabend zusammen!
Da schon das 8310 in die Runde geworfen wurde, schlage ich doch einfach noch das 6510 vor. Quasi ein aufge"pimptes" 8310, wie das ja mittlerweile auf neudeutsch heißt.
Das Siemens SL55 kann ich auch nicht empfehlen, da es doch sehr anfällig ist. Leider nicht das qualitativ hochwertigste was Siemens rausgebracht hat, ganz im Gegensatz zum ME45. Das ist auch top :top:
Oder mal was ganz anderes... Wie wäre es mit einem der Haier Penphones? Ich glaube, dass es die momentan recht günstig gibt (ca. 60 bis 70 Euro). Wie die von der Verarbeitung her einzuschätzen sind, kann ich aber leider nicht sagen.
Gruß,
Lars
-
Tag zusammen!
Falls noch jemand ein Samsung SGH-E600 in ordentlichem Zustand abzugeben hat, würde ich mich über eine PN freuen. Weitere Details lassen sich dann ja klären. 
Gruß,
Lars
-
Hallo!
Vom Tippen sehr angenehm finde ich das Nokia 6210. Es hat fast das gleiche Tastenlayout wie sein großer Bruder 6310(i), ist aber sehr günstig auf bekannten Wegen zu bekommen.
Es hat einen recht ordentlichen SMS-Speicher und ist vom Schreibfeeling her IMHO besser als die 33x0 Modelle.
Der einzige Nachteil ist, dass das Öffnen des SMS-Eingangs recht lange dauern kann, wenn er mal voll ist. Außerdem kann es das Wackelakkuphänomen geben, dass sich aber mit einem kleinen Papierstreifen wieder aus der Welt schaffen lässt.
Alles in allem auf jeden Fall eine Alternative, die man nicht außer Acht lassen sollte. 
Gruß,
Lars
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Das wurde jedoch vorerst nach 2h getrennt :confused: ist das üblich?
Hallöchen!
Ja die Zwangstrennung nach 2 Stunden ist bei O2 ganz normal.
Gruß,
Lars
-
Tag zusammen!
Nach langer Boardabstinenz hier mal wieder ein Lebenszeichen.;)
Ich habe hier noch einen Hiptop 1 inkl. passendem E-Plus-Vertrag, den ich gerne abgeben würde.
Laufzeit ist noch bis Januar 2006
Monatliche Kosten: 19,90 Euro für die Hiptop-Flat, _kein_ zusätzlicher Sprachtarif notwendig.
Bitte bei Interesse einfach per SMS unter der 0177 863 13 15 melden, da ich per Mail nur selten zu erreichen bin.
EDIT: Kontakt auch per PN moeglich! 
Schöne Grüße,
Lars