Beiträge von freshp

Da das hardware- und software-technisch doch recht eng mit dem T610 verwandt ist und das über Java verfügt, würde ich mal einfach vermuten, dass IM+ in der Java-Variante laufen sollte. Wie das allerdings mit dem Speicherplatz und so aussieht, das kann ich nicht sagen. Lad Dir doch einfach die Testversion runter und probier's aus. Mehr als nicht funktionieren kann eigentlich ja nicht passieren. :D

Gruß,
    Lars

Kann vielleicht einer der zahlreichen P800 oder P900 - User aus dem Board was zu sagen?
    Kann man damit per Midlet Online-Verbindungen zu beliebigen Servern aufbauen? Ist es vielleicht auch so, dass einem Midlet eine Verbindung zugewiesen werden muss, so wie das bei den S60-Phones der Fall ist?

Wünsche allerseits eine entspannte Nacht. :D

Lars

Hmmm ich kenn mich zwar mit dem Px00 nicht aus, aber was ist denn, wenn ich das Midlet einfach per Bluetooth drauf kopiere? :confused:

Lars

Also möglich wäre es. Am Sonntag ist eine SMS von mir auch erst nach ca. 3 Stunden ausgeliefert worden, obwohl das empfangende Telefon sowohl eingeschaltet als auch im Netz eingebucht war. Aber seitdem hatte ich keine Probleme damit. :D

Lars

Ja genau die ist das. Nee, nen P900 habe ich leider nicht... ;) Aber ich denke mal, dass es da auch laufen sollte, auf meinem 7650 ging's jedenfalls ganz gut.

Lars :D

Ich installier mal die Trial-Version und teste das mal eben. :)

Bis gleich!

edit: Also die Trial-Version funktioniert und nutzt nur die Verbindung, die man ihm angibt. Mit dem wap.viaginterkom.de APN hat das problemlos funktioniert. Allerdings ist die Trial auf 3 Nachrichten pro Sessions beschränkt, d.h. man müsste die Software kaufen... Bitte nicht als Aufforderung zum illegalen Download verstehen. Das Teil sieht wirklich gut aus und da sollte man sich das mal überlegen, das zu kaufen.

Gruß,
    Lars :)

Hmmm IM+ kann ich grad mal nicht testen, da ich da keine regisitrierte und lauffähige Version hier habe und bestimmt keine P2P-Soft installiere, um das mal zu saugen. :D Aber irgendwer hier im Board hat das bestimmt schon ausprobiert.

edit:
    geWAPpnet:

Hier findest Du folgenden Satz:
    [quote]
    IM+ Client stellt über WAP Protokoll eine Verbindung zu einem der IM+ Gate Servern her, dieser macht anschließend eine Verbindung zu dem öffentlichem IM Gateway Server (z.B. ICQ) über TCP/IP her. IM+ Server agiert als eine Schleuse zwischen IM+ Client auf einem Java Handy und einem öffentlichen IM Server; er transformiert die Information aus WAP Protokoll in die entsprechende Protokolle der öffentlichen IM Dienste und umgekehrt.
    [quote]

Die Java-Version sollte also durchaus mit der Flat funktionieren. :D
    Lars

Hmmm gute Frage. Also wenn ich mich nicht täusche prüft der Check auf der O2 Webseite, ob in einem gewissen Radius zu der von Dir angegeben Adresse eine Basisstation exisitiert. Wenn ja, kannst Du dir die Homezone dahinlegen lassen, wenn nicht, dann ist eigentlich kein Sender in der Nähe.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du trotzdem Homezone zu Hause haben wirst, wenn Dein Freund in der ganzen Stadt das auch hat.
    Vielleicht stehen auch zu viele Masten bei Dir in der Gegen, obwohl ich das eigentlich nicht als Grund für die Angabe, dass keine Homezone möglich sei, annehmen würde... :rolleyes:
    Wie ist das denn überhaupt mit dem O2-Emfpang bei Euch in der Stadt? Teste doch einfach mal, ob Du zuhause überhaupt O2 hast. Wenn ja, dann sollte das mit der Homezone IMHO schon machbar sein, wenn nicht, dann hat sich das wohl eh erübrigt. :D

Gruß,
    Lars