Beiträge von freshp

Hi Beccy!

Ja klar, warum soll das nicht möglich sein. Die Größe Homezone ist abhängig davon, welche Basisstationen O2 für seine Homezone definiert. Wenn ihr in Eurer Stadt nur eine oder zwei Sendestationen habt und die beide für seine Homezone "zuständig" sind und dann die ganze Stadt versorgen, dann hat er dort überall das Häuschen im Display. :D
    Bei mir ist das auch so. Wir haben in der Innenstadt eine Station stehen, die einen recht großen Radius versorgt, so dass ich von der Autobahnabfahrt, bis hin zum Flughafen und überall in der Stadt Homezone habe.
    Sehr angenehm :top:

Gruß,
    Lars

Hi,

Also ich würde auch auf zuwenig Speicher tippen. Mir ist das mit meinem 7650 auch schon mal passiert, als ich lange gesurft habe und sehr viele Programme liefen.
    Teste doch einfach mal, ob das auch vorkommt, wenn Du keine bzw. weniger Applikationen im Hintergrund laufen lässt. Kannst ja einfach über den Taskmanager beenden. :D

Gruß,
    Lars

Franklin2K:

Ja klar funktioniert das. :D
    Aber bei ICQ ist es ja eigentlich logisch, dass dafür der internet APN benötigt wird. Außer bei den wenigen Clients, die auf http setzen und damit über WAP-Verbindungen lauffähig sind.

Gruß,
    Lars

Re: Fragen zur Flat

Also:

1. Nein, da brauchst Du eine "richtige" Internet-Verbindung, d.h. über den APN "internet" und bei der Flat nutzt Du "wap.viaginterkom.de".

2. Da würde ich auch nein sagen, denn da wird garantiert auch eine normale Internetverbindung benötigt.

3. Teilweise. Die neue Version von IM+ in der Java-Variante nutzt meines Wissens auch eine WAP-Verbindung, da sie über das http-Protokoll läuft. Angeblich soll auch Coojoo über WAP-Verbindungen laufen, da weiß ich aber nichts genaueres. Ansonsten funktionieren auch Chatprogramme nur mit einer vollständigen Internetverbindung.

All das ist schon ein paar Mal geklärt worden, hoffe aber trotzdem Dir geholfen zu haben. :D

Gruß,
    Lars

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Meiner Meinung nach könnte man schon etwas an der Telefoniefunktion verbessern / einbauen, nämlich die [Sprach]Qualität. Die sollte man wieder weiter nach obenschrauben.

Klar, betehende Features zu verbessern ist auf jeden Fall sinnvoll, vor allem was die Sprachqualität angeht. Immerhin ist das einer der Gründe, warum ich mein 6310 noch nicht wieder verkauft habe. :D
    Längere Gespräche mit eine bescheidenen Qualität zu führen macht einfach keinen Spass, was meiner Meinung nach auch ein Grund ist, warum immer noch ca 85% aller Gespräche über das Festnetz abgewickelt werden. (Quelle) Auch Business-User nutzen IMHO das Festnetz deutlich intensiver als ihre Mobiltelefone, wenn es um wichtige Gespräche geht, wie z.B. Vertragsabschlüsse und ähnliches.
    Ich denke, erst wenn Mobiltelefone annähernd die gleiche Sprachqualittät wie ein Gespräch im ISDN-Netz bieten können, wird sich dort deutlich etwas verändern.
    Allerdings ist das ja nicht nur "Endgerät"-Sache, sondern hier müssen die Netzbetreiber Engagement zeigen. Und das wird solange nicht gesehen, wie dort kein großer Gewinn gesehen wird... :rolleyes:

Lars

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Was ist das Presence-Feature?

[URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,1_2_8_50,00.html]Klick mich hart![/URL] :D

Gruß,
    Lars, der Presence für eine ganz schicke Idee hält.

Hallo zusammen!

Da ich ja mittlerweile begeisterter Users eines 7650 bin, habe ich mir eins der O2 Data Packs geholt. Um nun das Inkl.-Volumen möglichst gut auszunutzen, stelle ich mir grad die Frage, wie ich beim Chatten möglichst wenig Traffic verursache. :D

Lohnt es sich trafficmäßig eher einen reinen Icq oder Aim - Client einzusetzen, oder das über einen kombinierten Client laufen zu lassen oder einen Jabber-Client zu benutzen?
    Ich würde auf jeden Fall bei Protokolle nutzen wollen. Wenn ich mir das mal so überlege, müsste der Jabber-Traffic doch geringer ausfallen, da ich mich dabei ja nur mit einem Server unterhalten muss. Wenn ich nun Icq und Aim nutze, connected sich mein Client ja einmal zum Icq-Server und einmal zum Aim-Pendant, also laufen da zwei Connections. Das heißt doch, dass, wenn ich nicht chatte, theoretisch der doppelte Traffic anfallen müsste. Jedenfalls so ungefähr. :D Schließlich wird bei Jabber eine Statusänderung einmal gesendet, setze ich Icq+Aim ein, immer an beide Dienste.

Vielleicht hat sich einer von Euch damit schon mal beschäftigt oder kann sonst was dazu sagen. :top:

Gruß,
    Lars

Sorry für's Doppelposting, aber grad kam noch eine Email von O2, die ich Euch nicht vorenthalten wollte.

Büdde:

Ich hatte einfach mal gefragt, wie das denn sein könnte, dass das das Inklusivvolumen auf zwei verschiedenen APNs abgerechnet werden könne. :D

Lars

Hallo zusammen!

Ich wollte mir grad eine O2 Data Option in meinen Genion Online Vertrag buchen, als mir folgende Formulierung aufgefallen ist:

Zitat

Bei Buchung eines O2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht..

Das müsste doch heißen, wenn ich wappe wird mir der gesamte Datenverkehr auf mein Inklusiv-Volumen angerechnet, oder?! Das wäre ja ziemlich blöd, da ich das eigentlich nur für's Emailen nutzen will und viel mehr wappe als GPRS über den internet APN zu nutzen, für den ja das Volumen gilt.

Oder wird da trotzdem anhand der APN's unterschieden, also für wap.viaginterkom.de gilt die Flat und für internet das Inklusiv-Volumen?! :confused:

Verwirrte Grüße,
    Lars, der mit der Suche leider nichts zum Thema gefunden hat oder zu blöd war, die passenden Suchbegriffe zu wählen. :D